Internet-Radio funktioniert nicht mit Safari...

K

KKessenich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem!
Wenn ich auf meinem IMac Internet Radio der Seite http://www.miastomuzyki.pl/#5 nutzen möchte funktioniert nichts.
Nun denke ich mir mal das ich ein plugin installieren muss, aber leider wird mir über Safari nicht wie z.B. über den Firefox Browser bei Windoof gesagt welches.
Hat jemand eine Idee was ich machen muss???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß KK
 
Also bei mir gibt Safari in der Meldung aus das ihm das x-mplayer2 plugin fehlt und laut google sollte das mit Flip4Mac zu beheben sein.
 
Habe es gerade auch mal probiert. Tut sich gar nichts. Und ich habe so ziehmlich alle PlugIns auf meinem Rechner installiert. Sorry... Weiß leider keine Antwort. :noplan:
 
Schade, denn die spielen echt ein super Musikprogramm.
 
Hey, nur nicht so schnell aufgeben. Dat Ding wird schon irgendwie laufen. Vielleicht kann man ja bei denen ein PlugIn runterladen. Mein polnisch ist aber seeehr begrenzt.
 
werde meine Frau morgen mal bitte etwas auf der Seite zu blättern!
Hat mich echt etwas geärgert, heute mit Kollegen hier rumgebastelt, die alle mit Ihren Win Lapis kein Problem und mein IMac geht nicht :-(
Naja, man muss eben eine Lösung finden
 
Hi!
Habe nun genau das hier installiert,

Latest platform specific packages for 10.5 and later (release 1.0.3)
32 bits Package for Intel-based Macs (18.6MB)
Mirror Location Download
Random mirror Not too far away Download
Show full mirrors list

von dieser Seite, klappt aber noch nicht!
Es ist zum heulen.
Sylvester kommen die Jungs wieder rum bis dahin muss ich ne Lösung gefunden haben, sonst muss das Win Lapi aufn Tisch heul

Gruß
 
flip4mac sollte da eigentlich reichen, bloss scheinen die streams von der seite einfach nicht für safari oder firefox gedacht zu sein.
gibt hier bei beiden keinen ton...
 
Krieg auch keinen Ton, auch nicht mit dem VLC-Player nach Installation des genannten Plugins.
Interessanterweise behaupten iCab und Opera, daß der Server überhaupt nicht zu erreichen sei.
 
nutzt vielleicht jemand einen anderen Browser mit dem es klappt?
 
Also mit VLC scheint es zu klappen, wenn man sich vorher auf der Webseite des Senders den passenden Link sucht.
Auf der Miastomuzyki-Seite auf Play steht meistens ein Link über dem Play-Button, und dort findet man meistens diverse Links.
Bei rmfclassic zum Beispiel, wenn man auf der rmfclassic-Seite links oben auf das Lautsprechersymbol klickt, findet man dann http://www.miastomuzyki.pl/odbior/rmfcl_aacp.asx,
den in VLC eingeben unter Netzwerk, etwas warten, und es klappt.
Dürfte bei den anderen ähnlich gehen.
Wäre natürlich schön, wenn man das bequemer hinbekäme.

Nachtrag: Ich seh gerade, ich habe anscheinend den einzigen Sender erwischt, der den Webseitenlink hat, mit dem es klappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sender sollen es denn sein? Könnte dann mal die Links dazu posten. Das Ganze sollte sich dann ohne Plugins in iTunes abspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht dabei weniger um einen einzelnen Sender.
das interessante daran ist das man da so viele verschiedene Musikbereiche hat.
klar wenn der eigentliche RMF FM bei iTunes laufen würde wäre schon ein Anfang!
 
Da es sich um das Format AAC+ handelt, lässt sich der Stream ohne Plugins und VLC direkt in iTunes abspielen.

Also folgenden Link mit iTunes öffnen ( Erweitert --> Audio-Stream öffnen) und freuen:

RMF FM

Code:
http://87.98.223.167:8000
 
juhu, das ist doch schon mal was!
DANKE DIR
kann man das auch irgendwie abspeichern?
geht das mit den anderen auch?
 
juhu, das ist doch schon mal was!
DANKE DIR
kann man das auch irgendwie abspeichern?
geht das mit den anderen auch?

Ja, mit den anderen geht das auch. ;) Sag mir welche Du jetzt noch haben willst und ich uppe dann irgendwann heute abend die anderen Sender als Datei. Muss jetzt erst mal was zu saufen für morgen kaufen. :D

Im Anhang findest Du die Datei für iTunes. ;)
 
Zurück
Oben Unten