Hier meine Fotohomepage

Die Fotos sind toll, die Seite einfach und minimalistisch. Bei der Farbwahl eventuell verbesserungswürdig. Warum du deine Bilder nicht einem größerem Publikum (zB auf Flickr) präsentierst ist mir jedoch schleierhaft.

Also ich finde das gut. Mich nerven diese ganzen Webplattformen wie Flickr. Wenn man grad nichts anderes hat, ist das ok. Wenn man aber sowieso Webspace hat, und die Fähigkeiten hat, sich sowas einzurichten, finde ich das erheblich besser. Man ist vor Allem nicht abhängig von irgendjemandem.
 
Sehr schöne Fotos und eine sehr gelungene Seite um deine Bilder zu zeigen!
Schreibst du mit einem bestimmten Editor?

Weiter so und LG
Sascha
 
Das Layout ist sehr schick. Simpel und edel. Gefällt mir gut. Und für selbst angeeignete Kenntnisse und einen Erstversuch großartige Seite.

Dem ist eigentlich fast nichts mehr zuzufügen, außer dass es echt tolle Bilder sind und ich finde es klasse, dass Du Deine Bilder selbst präsentierst und nicht auf Dienste wie Flickr, etc. zurück greifst! :cool:
 
Ich würde mich auch über Infos bzgl. deiner Kamera und deinem Equipment freuen :)

Fotos sind echt 1A!!
 
Die Nachtfotos fand ich richtig gut. Respekt!
Das Mädel bei den Porträts ist mir zu "photogeshoppt" sprich "glattgebügelt". Ich bin da mehr für Natürlichkeit.

Für die anderen Sachen hatte ich leider keine Zeit mehr, schaue da die Tage nochmal rein.

Die Bilder/Site luden bei mir schnell, trotz meiner lahmarschigen 1000er Dorfleitung.

Schönen Sonntag noch wünscht der Leroy
 
Ich mag Seiten nicht, die mich mit einer Hürde empfangen. 1280+ oder doch lieber 1024?

Ansonsten ganz okay, wenn es ein Erstlingsprojekt ist, dann Hut ab!
 
Fotos sind echt gut. Ich habe auch keine Exif gefunden ... :(

Wie sehr sind die Bilder bearbeitet ... ich frage mich gerade, warum ich nicht so fotografieren kann (wenn die Bilder nur wenig bearbeitet sind) ... ;)

Sind die Nachtaufnahmen als HDR?
 
Mein Eindruck- sehr schnell ladend. Fotos wie bereits von anderen hier beschieben schön. Aber die Site wirkt unpersönlich, Warum ?

Da sich die Anzahl der Bilder im Rahmen hält, hätte ein jedes eine individuelle Unterschrift verdient- also was dargestellt wird z.B. bei Architektur oder Landschaft.

Danksagungen- warum nicht ein ausformulierter Satz für beide Damen für Shooting oder Beratung oder ... ?

Impressum- Name, Wohnort etc. braucht nicht vorangestellt zu werden, das ist erkennbar ... Ansonsten durchaus Korrektur lesen, was es in AT zu Impressumpflicht einzuhalten gilt (wegen der schnellmöglichen Kontaktaufnahme, da weiß ich nicht ob oder worin sich das von D unterscheiden. Überhaupt Impressumpflicht bei privaten Sites in AT, Pflcht oder ... ?)

Bei "Über Mich" würde ich das Ganze einstampfen, nicht so als Aufzählung, sondern eher wie ich zu einigen Themen/Interessen fand, daß oder wie lange ich einigen Hobbys nachgehe etc. Das dürfte mehr interessieren als komplette Adressdaten, Geburtsdatum etc. Das ist eine Selbstauskunft, die durch Dritte mißbraucht werden kann, uns sei es nur um scherzhaft etwas für Dich aus Beate Uhses Nachbarschaftsladen oder so zu bestellen- daran gedacht ? Also diesen Teil als erstes ändern.

Jock-l
 
Ich mag Seiten nicht, die mich mit einer Hürde empfangen. 1280+ oder doch lieber 1024?

Ansonsten ganz okay, wenn es ein Erstlingsprojekt ist, dann Hut ab!

Also vorher hatte ich nur die 1280 Version bis sich einer beschwert hat das die Bilder nicht auf den Monitor passen. Er musste angeblich Scrollen. Darum habe ich eine zweite Auflösung eingebaut. (Villeicht nehme ich sie wieder raus, weiss noch nicht...)

Fotos sind echt gut. Ich habe auch keine Exif gefunden ... :(

Sind die Nachtaufnahmen als HDR?

Wie sehr sind die Bilder bearbeitet ... ich frage mich gerade, warum ich nicht so fotografieren kann (wenn die Bilder nur wenig bearbeitet sind) ... ;)
Das Dorf ist ein HDR. Die Stadt und das Feuerwerk kam so aus der Kamera die sind kaum Bearbeitet. Genau so wie die Autobahn auch da habe ich nicht viel gemacht.

Die Bilder sind unterschiedlich stark bearbeitet. Die Landschaft und Tierfotos sind kaum Bearbeitet, die S/W Portraits am Bett hingegen etwas stärker.
Für Firefox gibt es eine Erweiterung die heisst FxIF das erspart das Speichern auf der Festplatte. Rechtsklick und Eigenschaften dann wirds angezeigt.


Wenn Du die Bilder runterlädst (Rechtsklick -> Speichern unter) und Dir dann die Informationen anzeigen lässt, kannst Du eine Menge rauslesen! ;)

Dafür gibts einen Exif Viewer als Firefox erweiterung Namens FxIF. :)
 
Ich würde mich auch über Infos bzgl. deiner Kamera und deinem Equipment freuen :)

Fotos sind echt 1A!!

Canon EOS 5D MKII + Canon EOS 5D
Canon EF 24-105mm f/4L IS
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Canon EF 85mm f/1.2L II
Canon EF 200mm f/2L IS
Canon EF 300mm f/2.8L IS

Ich weiss nicht ob ich nicht die geringe Auflösungsoption rausnehmen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, TimeTrax, acsmac und eine weitere Person
Auch von mir ein Lob für die Fotos.

Mit gefallen sie, weiter so und immer schön den Finger am Auslöser lassen !!!
 
Die Seite gefällt mir
die Fotos noch mehr
Respekt

Hatte beim betrachten der Bilder gleich auf eine Vollformat getippt :)
 
Gefällt mir sehr gut! Das Layout angenehm zurückhaltend, dafür viel Raum für das Wichtige – die Fotos. Und die sind richtig klasse! Habe auch den einen oder anderen Flecken schon erkannt … :D
 
ganz ehrlich?
Die Fotos sind klasse!

Die Page wirkt meiner Meinung nach total altmodisch! Passt überhaupt nicht zu Deinen Bildern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Also ich kann mit Safari da nichts erkennen. Wenn ich ein Bild runterlade und dann in Aperture anzeige, dann sehe ich nur Datum und das wars ... Naja, werde mal sehen, wann ich wieder mehr Zeit habe zum Fotografieren ... Sind auf alle Fälle ein paar nette Ideen dabei, die ich mal testen werde (mit meiner EOS 350D) ;)
 
Die Seite ist natürlich noch nicht so der Knaller... ich würde dir empfehlen aus einer deiner Fotos einen schicken Banner zu gestalten! Das würde schon einiges bewirken.

Ansonsten fehlt auf der Seite eine Angabe deiner Fotoausrüstung! Das musst du auf jeden Fall noch nachholen!

Die Fotos gefallen mir wirklich äußerst gut, da ist kaum ein "ausrutscher" dabei. Wirklich ein sehr hohes Niveau!

Weiter so!
 
So es gab ein paar kleine Änderungen. Ich habe die "kleine" Auflösung komplett rausgenommen. Da 99% der Besucher nur auf die grosse Auflösung geklickt haben. Auf Steinzeitmenschen die heutzutage noch mit 1024px Surfen kann ich keine Rücksicht mehr nehmen. Auf mein Netbook passen die Bilder komplett auf den Monitor. Im Hochformat muss ich etwas scrollen. Bei meinem 24" passt beides ohne Probleme.

Klar es gibt 7" Netbooks aber alles kann ich nicht berücksichtigen. Das sich die Bilder Automatisch anpassen das will ich nicht. Bei automatischen Skalierungen geht immer Bildqualität verloren. Einzige möglichkeit die Bilder in zig verschiedenen Auflösungen speichern.

Demnächst werde ich noch das Menü updaten. Mir gefällt das Galerieauswahlmenü nicht. Vorallem die Galerienamen unter den kleinen Bildern ist schrecklich die wird angepasst.
 
Zurück
Oben Unten