DVD erstellen mit mp3 Tracks

D

doobie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich versuche aktuell eine DVD mit iDVD zu basteln. Inhalt soll ein Video Film unserer Band und ein mp3 Bereich mit den Songs als mp3 Files sein.
Das Video selbst muss ich dann noch irgendwie so einstellen, dass entsprechend die Tracks auch einzeln ausgewählt werden können. Und dann eben ein Menüpunkt mit den mp3 Files der Songs evtl. als Extras...

Wie kann ich sowas erstellen?

Die Hintergrundmusik für das Menü hab ich schon gefunden und eingestellt.

Gruß doobie
 
.. mit iDVD zu basteln. .. Und dann eben ein Menüpunkt mit den mp3 Files der Songs evtl. als Extras...

Wie kann ich sowas erstellen?
..

Gar nicht.
iDVD kann zusätzlich eine DVD-Rom section erstellen; auf einem Computer wird dann die DVD sowohl als videoDVD gemountet, als auch via Finder/.. wird dann dieser 'Ordner', der zB mp3 enthält, angezeigt ..

Was aber geht .. :
  • Mach aus Deinen mp3 'Filme': in iMovie zB, track reinziehen, als 'video' zB der Titel .. (=iDVD verlangt immer irgendein Bild, Ton allein geht nicht)
  • in iDVD, erstell ein Untermenu (1), modde das nach Deinem Geschmack ..
  • zieh dort die 'Filme' rein (2), Text-buttons only ..
  • so ist jeder track anwählbar, man hört die Lalla, und die videoDVD hat 'was zu zeigen..

per Text-Feld (3) dann der Hinweis, man möge sich in der DVDRom section der Scheibe die files in voller Schönheit reinziehen..

mittels modding des menus kann das auch ganz nett aussehen, s. dazu meine site

picture.php

(das ist mit iDVD gemacht...)
 
Ich würde eine Webseite mit allem Drum und Dran erstellen und diese auf einen Datenträger brennen.
 
Ich würde eine Webseite mit allem Drum und Dran erstellen und diese auf einen Datenträger brennen.

.. immer gern vergessene, aber exzellente Option!
.. funktioniert dann aber leider nur auf Rechnern, nicht DVDplayern ..
 
.. immer gern vergessene, aber exzellente Option!
.. funktioniert dann aber leider nur auf Rechnern, nicht DVDplayern ..

Ein interaktives Menu mit Verlinkungen als DVD-Authoring ist aber auch nicht ohne. Gäbe iDVD so eine komplexe Struktur her?
 
Ein interaktives Menu mit Verlinkungen als DVD-Authoring ist aber auch nicht ohne. Gäbe iDVD so eine komplexe Struktur her?

nee, hab ich ja schon geschrieben: iDVD erlaubt die 'Errichtung' einer DVDRom-section (also video_ts, audio_ts, Ordner 'mp3s' .. ) , die ist aber natürlich nicht vom videoDVD-Bereich 'aufrufbar' .. datt kann datt kleine iDVD nicht .. :)
 
Zurück
Oben Unten