Festplatte formatieren in NTFS

The Maddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Ich habe heute nun endlich meine neue externe Festplatte bekommen. Ich will sie momentan (bis ich Mac-Rechner habe) noch auf dem PC benutzen. Hierzu will ich sie in NTFS formatieren.
Ich habe sie per USB angeschlossen und sie wurde auch erkannt - aber nur in der Datenträgerverwaltung und nicht im Arbeitsplatz.
In der Datenträgerverwaltung kann ich sie aber nicht formatieren (sie ist zur Zeit im Mac-Format formatiert). Bei Rechtsklick ist dieses Feld grau unterlegt. Einen Netzwerkbuchstaben hat sie auch noch nicht, wird allerdings als fehlerfrei erkannt. (Status: Fehlerfrei - GPT-Schutzpartition) Bedeutet dies was?

Ich möchte eigentlich nur meine Daten rüberziehen und denn Win7 installieren. Gekauft ist es schon.

Deshalb bitte ich euch, auch wenn dies ein Macuser-Forum ist, mir zu helfen. Kann von mir aus auch FAT32 formatiert werden, Hauptsache ich kann darauf schreiben. Am besten wäre velleicht ein seperates Programm zur Formatierung, da es ja nict mit dem Windoof eigenen klappt. (Könnt ihr mir da eins nennen, bitte Freeware)

DANKE!!!!

Gruß Matthias
 
Wenn sie für den Mac formatiert ist, ist das Partitionsschema Apple oder GUID - damit kann Windows nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung von Windows, an sich müsste man die Platte damit doch komplett plattmachen können. Wenn du an einen Mac kommst, kannst du sie unter OS X umformatieren (Festplattendienstprogramm > Partitionieren, unter Optionen MBR als Partitionsschema wählen.
 
Wenn sie für den Mac formatiert ist, ist das Partitionsschema Apple oder GUID - damit kann Windows nichts anfangen. Ich habe keine Ahnung von Windows, an sich müsste man die Platte damit doch komplett plattmachen können. Wenn du an einen Mac kommst, kannst du sie unter OS X umformatieren (Festplattendienstprogramm > Partitionieren, unter Optionen MBR als Partitionsschema wählen.

MiT Dos-BOOTDISKETTE starten oder von Install-CD, dort dann formatieren. Vorher im Bios das zu bootende Laufwerk (CD oder Floppy) angeben.
 
Hallo,

Ich habe eine HFS+ external USB HDD, und brauche eine NTFS Partition auf dieser. Dazu habe ich mit der Disk Utility eine 20 GiB große Partition angelegt. Nun moechte ich diesen Bereich NTFS formatieren. Dazu habe ich von der Win 7 Installations Disc gebootet, leider kann man damit die Partition nicht formatieren.

Was kann ich tun ?
 
Zurück
Oben Unten