Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocketeer. Den Gravitationskräften ein Schnippchen schlagen. Mit dem Abstand von der Rakete wird die Stärke eingestellt, gleichzeitig die Richtung. Größere Planeten haben stärkere Anziehungskräfte. Erläuterungen (engl.) während des Spiels.

Vor knapp zwei Wochen erschienen, erstmals am 27. September 2010 für ein paar Stunden in Aktion. 9,1 MB.

Rocketeer HD für das iPad, ebenfalls derzeit für lau erhältlich. 16,2 MB.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo und iRocko
Sorry daß ich hier jetzt auch mal OT schreiben muss und ich will auch nicht undankbar erscheinen...;)
Es wär aber cool wenn ihr dazuschreiben könntet wenn Apps iOS 4 erfordern. Ich such mir immer wieder den Wolf nach hier empfohlenen Apps die in meinem App-Store auf`m iPad garnicht angezeigt werden weil es eben welche für iOS 4 sind. Dankeschön!

Du brauchst dir doch keinen Wolf suchen, sondern musst nur auf den eigentlich immer eingefügten link klicken ;)
 
mzl.mwysejja.320x480-75.jpg


Mad Buttons ist ein nicht ganz einfaches Logik-Puzzle. Die kurz sichtbare, vorgegebene Konstellation über gewisse Spielzüge nachbilden. Immerhin werden die weitgehend deutschsprachig in aller Kürze erläutert. Game-Center-Bestenlisten. Erstmals seit Januar 2010 in Gratis-Aktion – ohne Angaben zur Dauer derselben. 7,9 Megabyte für den Download.
 
Du brauchst dir doch keinen Wolf suchen, sondern musst nur auf den eigentlich immer eingefügten link klicken ;)
Schon klar. Wenn ich hier aber auf den Link klicke hab ich öfter den Effekt daß ich eine Fehlermeldung vom Appstore auf dem iPad oder iPhone bekomme. Wenn ich den Namen der App dort in der Suche eintippe wird sie aber gefunden.
Bei iOS4 Apps bekomm ich die selbe Fehlermeldung, tipp den Namen in die Suche, bekomm keine App mit dem Namen angezeigt und fang an zu suchen ob ich mich vertippt hab...
War auch nur ein Vorschlag/eine Bitte. ;)
 
Ach iOS4-Apps würde ich laden. Irgendwann gibt es iOS4 für iPad (dauert ja nicht mehr lange) und dann kann man die Apps alle nutzen. Nur werden sie dann vielleicht nicht mehr kostenlos sein. Also einfach auf Vorrat sammeln.
 
Gravitation Defense. Mit kurzen Fingerstreichen die Eindringlinge von der Erde fernhalten. Dabei gibt es in jedem Level individuelle Aufgabenstellungen, die für eine Drei-Sterne-Prämie möglicht optimal zu lösen sind. Etwa die Elemente möglichst nah an den Planeten rankommen lassen, bestimmte in ihre Einzelteile zerlegen, Multiplikatioren anhäufen… Zu Level-Beginn wird das in kurzen englischen Sätzen jeweils ausreichend erläutert. Oben links sind die Schaltflächen, die zur nächsten Spielrunde springen oder die letzte zur Verbesserung des Punktestands wiederholen.

OpenFeint-Scores mit 28 Achievements (die beliebten Sonderwertungen oder "Erfolge"). Im Juli erschienen, am 27. und evtl. 28. September 2010 für null €urocent erhältlich. 12,5 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
ClusterStorm. Hier wird über Bewegungen der Konsole ein blaues Quadrat gesteuert, das grüne absorbiert, sobald damit in Kontakt; dafür gibt es Punkte. Gleichzeitig erscheint jeweils ein roter Feind, mit dem der Kontakt ein Leben kostet, also ausweichen. Rettung naht in Form von gelben Power-Ups. Die verleihen für begrenzte sowie akustisch und optisch angezeigte Zeit Energie, mit der die kleinen Roten eliminiert werden können (nicht die großen und nicht die mit dem Rufzeichen).

Abstrakte Retro-Arcade-Action. Im Arcade-Modus tauchen gelegentlich noch andere Power-Ups auf, die nach einer bestimmten Zeitspanne explodieren (Bomben, großräumig ausweichen) oder anderweitig wirksam (Freezes) werden. Im Survival-Modus gibt es keine Power-Ups. Es stehen noch drei weitere spannende Spielvarianten bereit, eine davon muss mit Erfolgen, die in den anderen errungen wurden, freigeschaltet werden. All das wird in den OpenFeint-Scores fein säuberlich verzeichnet. 6,7 MB. Keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon
Die spektakuläre Zombie-Revolte und Burgverteidigung Monster Mayhem des berühmten Videospiel-Herstellers Chillingo, einer der Pioniere auf der iPhone-Plattform, ist zum ersten Mal seit ihres Erscheinens (Mai MMX) für lau erhältlich. Man wird im Laufe des Spiels in einfachen englischen Sätzen in alle Kunstgriffe bezüglich des Waffengebrauchs gegen die aufdringlichen Untoten, deren Nachschub zuverlässigst niemals nachlässt, eingeweiht. Wer "try to tap the knife icon" versteht, kommt bestimmt weiter. Aufschlitzen (grünes Blut, rote Gulaschhaufen, Comic-Stil) funktioniert durch einfache Fingerstreiche, beim Schießen (Tap) etwas unterhalb der Objekte ansetzen. Weitere Tricks folgen und werden – wie gesagt – bei ihrem jeweiligen Auftauchen erläutert. Hier liegt der gewisse Strategiefaktor begraben.

Das variantenreiche Arsenal muss ständig aufgerüstet werden, es gibt einen umfassenden und auskunftsfreudigen Almanach für die zwanzig Stück "Maniac Monsters" und diverse Spielvarianten, für jedermann etwas dabei. Pathetische Musikbegleitung zu den saftigen Effektgeräuschen.

Es sind Online-Highscores der Marke Crystal eingebaut. Überdurchschnittlich hoch und oft im U.S.-Store bewertet, populäres Spiel. Keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion. Preis vorher: 159 Eurocent. Mit 17,2 Megabyte Download noch unter der ominösen 3G-Grenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnatie, MacMo, seatleon und eine weitere Person
Buster Red – Der vertikale Arcade-Shooter im Retro-Stil ist wieder einmal vorübergehend kostenlos erhältlich. Nun mit Game-Center-Support via OpenFeint. Detaillierte Bestenlisten und 23 "Erfolge".

Auch ohne die In-App-Käufe ist man für eine Weile ganz gut damit bedient. 18,5 MB. Ich habe den vor Ewigkeiten mal gezockt, und mir wurden flugs sämtliche "Erfolge" von damals im GC (890 Punkte) angerechnet. :) (Edit: Dabei dürfte es sich weniger um meine großartigen Leistungen von damals handeln, sondern um einen Defekt im Spiel.)

Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kniffel und Mensch ärgere Dich nicht gerade für 0,79 EUR.
 
Offenbar nur noch kurz kostenlos: Zane. Für gelegentliche Denksportübungen. Die Balance der Zahlenwerte und Anziehungskräfte finden, leicht verständliche Hinweise (engl.) unter "About". Oben erscheint die Vorgabe. Schwierigkeitsstufe einstellbar, zwei Spielvarianten. 3,4 Megabyte.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko und Isegrim242
GEHEIMTIPP! Still Pond. Ich sag mal gar nichts dazu, jedes Wort würde zuviel verraten. Recht humor- (Anfänger-Englisch) sowie durchaus stilvoll jedenfalls – und gar nicht so leicht, wie es vielleicht am Anfang den Anschein hat. Der Überlebensmodus muss erst freigeschaltet werden.

Soeben erschienen, keine Angaben zum zukünftigen Preisverlauf. Das Retina-Display wird besonders unterstützt. 2,2 Megabyte für den Download.

a leaf falls on a still pond…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz, seatleon, schnatie und 3 andere
Die App "Fingerzilla" ist mal wieder gratis im Store. Leider keine Zeit zu verlinken, aber vielleicht hat ja jmd. die Güte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und Rupp
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk, Schattentanz, schnatie und eine weitere Person
Logisches und strategisches Denken, Timing und Geschicklichkeit sind bei Rescue Pine gefordert. Die hölzernen und grünen Versatzstücke der 2D-Konstruktionen können entfernt, gelbe Steine versetzt werden. Die grauen Felsen sind völlig unbeweglich. Ziel ist es, dass die Stachelschweine zusammenkommen, was manchmal ganz schön knifflig ist. Kurze Einführung auf Englisch im Tutorial. Schöne Wald-Atmosphäre. Vollversion am 29. September 2010 erstmals gratis, der Preis schwankt sonst zwischen 79 und 159 Cent. Vor drei Wochen erschienen, umfassende Aktualisierungen angekündigt. OpenFeint Online-Scores. 11,6 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon, schnatie und martiko
Angeblich nur "ganz kurz gratis" erhältlich: Gemini Drop. Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel. Interessanter Newcomer. Es kann sein, dass es ein Minütchen dauert oder zwei, bis man den Dreh raus hat, aber dann ist es recht amüsant und herausfordernd. Entweder mit den Pfeil-Schaltflächen (Werkseinstellung) oder durch Neigen der Konsole ("Setting"-Menü) die Laufrichtung der blonden Spielfigur steuern.

Von nun an geht's bergab. Wagt es da etwa so ein künstlich intelligenter Widersacher, einem die besten Bonistücke (etwa der bläulich phosphoreszierende "Durchsegler") vor der Nase wegzuschnappen?! Ich meine, nichts gegen Rothaarige… ;)

16 Megabyte. Weitere Aktualisierungen sind angekündigt. Bestenlisten und fünf Achievements via OpenFeint sorgen für regelmäßige Erfolgserlebnisse, die Schwierigkeit ist gut ausbalanciert, ständig neue und interessante Boni halten ebenfalls bei Laune. Vor zehn Tagen erschienen. Leider lässt sich die unerträglich nervende "Musik" nicht separat abschalten, sondern nur der komplette Sound, sonst wäre glatt ein TIPP daraus geworden! (Ist halt noch eine frühe Version.) Das Spiel läuft nicht so ruckelig, wie es das Video vermuten lässt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon, MacMo, minimann und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz und schnatie
Das Geschicklichkeitspiel Superfall gibt es kostenlos.
Mit 43 (!!) OpenFeint Erfolgen, 30 verschiedenen Puppen und vielem mehr ;)
 
Warlords: Der Ruf des Schlachtfelds ist ein Strategie-Kriegsspiel mit "epischen Schlachten zwischen gigantischen Armeen". Deutschsprachige Beschreibung im App Store, das Spiel selbst ist auf Englisch. U.S.-Bewertung: 3,50 (3.168).

Verbessertes Remake der Flash-Games Warlords: Call To Arms-Games oder Warlords: Heroes (am PC: Knights, erinnert auch an das iPhone-Game Plants vs. Zombies). Grafik und Animation, Steuerung, Story und Spaß am Spielen werden allgemein gelobt. Eine komplette und ausgereifte Angelegenheit. Es stehen diverse Rassen und Einheiten zur Auswahl, die gehörig aufgerüstet werden müssen. Versteckte Strategietipps eines tA-Stammgasts.

Die mit detaillierten OpenFeint-Scores ausgerüstete Vollversion ist erstmals und nur ein paar Stunden lang für lau erhältlich. Erschienen im April MMX, 11,5 Megabyte Download. TIPP!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten