Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mag man der Jagd gegenüberstehen, wie man möchte (ich persönlich eher reserviert), hier ist alles virtuell und besteht jedenfalls garantiert aus Pixeln. Deer Hunter 3D gilt als eines der besseren Spiele dieses Genres mit hohem Realismus. Erstmals in Aktion am 23./24. September 2010. Erschienen im Mai 2009. 38,0 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$, Man Drake, minimann und eine weitere Person
mzl.lxpmnggq.320x480-75.jpg


Das U.S.-Spieleportal touchArcade hat eine Liste mit stark verbilligten Spielen des Herstellers Capcom zusammengestellt und empfiehlt den Horror-Klassiker Resident Evil 4 und das "8-bit De-Make" Dark Void Zero (letzteres siehe Bildschirmfoto oben): Select Capcom Titles Drop to 99¢ Through the Weekend.
 
Galaxy On Fire™ 3D ist ein epischer, opulenter und hervorragend ausgestatteter 3D-Weltraum-Shooter mit umfangreichem Handelssystem. Hoch bewertet im U.S.-Store. Erschienen im März 2009. Erstmals und auf den 23./24. September 2010 befristet in einer Gratis-Aktion, Preis vorher 2,39 €upeken. Deutschsprachig.

TIPP! Hochqualitatives Spiel in jeder Hinsicht im Stil von Wing Commander und Elite. Bereits bekannt von anderen Mobilplattformen. Gute Einführung mit ersten Missionen bei Spielbeginn, man kann also gleich loslegen. Diverse Steuerungsmethoden. 90-Seiten-Thread dazu bei touchArcade. 17,7 Megabyte Download.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid, janpi3, Wackelpudding und eine weitere Person
Pocket Frogs

Pocket Frogs ist eine angenehme Alternative zu We Rule, Farmville & Co. Der Spieler wird zum Froschzüchter – es gibt verschiedene Farb- und Musterzusammenstellungen. Die Frösche können verkauft werden, und von dem Erlös baut man es den bunten Hüpfern einen angenehmeren Lebensraum, damit die sich wohler fühlen – was widerum den Verkaufspreis erhöht.

Zwischendurch lässt man die Frösche von Seerose zu Seerose hüpfen und sucht nach Libellen zum Verzeht und Artgenossen zum Liebesspiel. Zusätzlich kann man so die jungen Frösche großziehen, wenn man keine Lust zu warten hat.

Wie jedes Farmer-Spiel das etwas auf sich hält hat auch Pocket Frogs eine Anbindung an andere Spieler. Hab ich noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen. Soll aber gut sein: man kann Frösche tauschen und verschenken.

Fazit: Das Spiel macht unheimlich Spaß und auf jeden Fall süchtig. Vielleicht hab ich ja jemanden angefixt – und wir machen einen Macuser-Froschzüchter-Verein auf! :D

Eine Sache noch hinterher: Es handelt sich um ein Universal-App. Einziges Manko daran: man kann einen Account leider nicht auf zwei Geräten führen.

Ich hab jedenfalls ne Menge Spaß dran! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding, Dustman und avli
Monster Racer bietet 2D-Wettrennen über Stock, Stein und alles mögliche. Mit den drei Schaltflächen muss ständig versucht werden, die Lage des Vehikels (Jumping Truck) so zu halten, dass dann zur Belohnung neue Punkte-Höchststände in OpenFeint vermerkt werden können. Zum Vergleich wird die bisherige Bestzeit als "Geisterfahrer" eingeblendet. Nettes Gelegenheitsspielchen, noch ziemlich neu, keine Angaben zur Dauer der Aktion. 7,4 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo, minimann, jame$ und eine weitere Person
Donut Ninja - Tappi Bear für alle, die im Game Center ihren "Erfolge"-Punktestand ein wenig in die Höhe treiben möchten. Zehn davon gibt es zu erreichen.

Kleines Gelegenheitsspiel, die Bären an den Fallschirmen wegtapsen, UFOs bringen Bonus. Manche Teddies haben Nummern, die müssen öfter berührt werden (zur Zahl eins addieren).

Glücklicherweise lässt sich die "Musik" separat abschalten. 4,7 Megabyte. Keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix und MacMo
Die Universal-App Splode ist ein sehr schönes und entspannendes Kettenreaktionsspiel ähnlich wie Sneezies in deutscher Sprache. Wirklich schöne und geheimnisvolle Ambient-Sounds, die gewissermaßen aus dem Spielverlauf zusammengestellt werden, flockige und sehr attraktive Grafik mit subtilen Farb- und Stimmungswechseln.

Retina-Support. OpenFeint Online-Scores. Erstmals kostenlos am 24./25. September 2010, Preis vorher 1,59 €. 22,1 MB. TIPP!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix, robins, Rupp und 6 andere
Mal wieder 80% bzw. 85% Preissturz bei EA Games auf 79 Cent.

Need for Speed Undercover – statt 3,99 Euro

Tiger Woods PGA Tour – statt 3,99 Euro

NBA Live by EA Sports – statt 5,49 Euro

Skate it – statt 3,99 Euro

Madden NFL 11 – statt 5,49 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avli, MacMo, Cherubim und eine weitere Person
Pebble Jump ist für kurze Zeit kostenlos. Vorher 79c.

Das Ziel des Spiels ist in jeder Runde gleich: Ihr müsst mit den Steinen so übereinander springen, dass der letzte auf dem Zielfeld landet und alle anderen verschwunden sind. In Sachen Umfang braucht sich Pebble Jump nicht zu verstecken. Über 100 Level warten auf Euch, natürlich wird es immer schwerer. Eingeordnet sind die Puzzle jedenfalls in drei Schwierigkeitsstufen. Wer nicht weiter weiß, kann die Hilfe benutzen, allerdings sind die Tipps nicht unbegrenzt einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo und Cherubim
Lieber fjordschritt. Wenn du schon Inhalte 1-zu-1 kopierst, dann doch bitte mit Quellenangabe. Wir machen uns sehr viel Arbeit und würden es zu schätzen wissen, wenn andere das akzeptieren. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, masta k und janpi3
Dürft Ihr ja auch machen, dann muss ich nicht immer alles schreiben ;)
 
Dürft Ihr ja auch machen, dann muss ich nicht immer alles schreiben ;)

Was auch immer du mir damit sagen willst... Du kannst gerne Inhalte von uns zitieren, wenn du uns als Quelle angibst. Ich gehe davon aus, dass du kein Problem hast, das zu akzeptieren.

Und nun sollten wir die Diskussion beenden, damit die lieben Abonnenten nicht gleich wieder aufschreien ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
ENDI Tank Battle ist ein bemerkenswerter und recht witziger Newcomer. Die werksmäßig eingestellte (es gibt noch weitere Optionen) Steuerung funktioniert sehr präzise und ist intuitiv anwendbar: Vor- und Zurückfahren sowie Schießen über Schaltflächen, Richtungswechsel (auch im Stand) durch Neigen der Konsole.

Die Umgebung, in der sich die Schlachten abspielen, dürfte manchem aus der Kindheit bekannt vorkommen. Im Spielverlauf werden diverse Panzer freigeschaltet, auch die Feinde haben charakteristische Eigenschaften. Umfangreiche Aktualisierungen sind angekündigt, es schreit geradezu nach Multiplayer. 37,6 MB. Keine Angaben, ob das Spiel gratis und werbefrei bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann, seasar, MacMo und 4 andere
Und gleich nochmal Panzer. Nur noch wenige Stunden lang sind die Vollversionen von Tap Tanks HD (Preis vorher: 159 Eurocent; 29,5 MB Download) für das iPad und Tap Tanks (159; 32,3) kostenlos erhältlich. Grafisch vereinfachtes (dennoch durchaus reizvoller Stil) Echtzeit-Strategiespiel mit ausgeprägten Aufbau-Elementen (wissenschaftliche Forschung, danach neue Waffen). Bluetooth-Multiplayer. Interaktive Einführung in gut verständlichem Englisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seasar, MacMo und martiko
Alien Shooter ist ein recht nettes Exemplar aus dem Körberljäger-Genre, Basketball-Shooter (Crazy-Basketball-Klon, für viele sogar besser). Einfach mit einem Fingerstreich die Flugbahn einstellen und loslassen. Abwechslung bietet, dass es nicht immer ein Basketball sein muss, sondern gerne auch hakelige Bananen und andere Gegenstände aus dem Sport-, Büro- und Küchenalltag, die sich in ihrer Flug- und Aufprallcharakteristik durchaus unterscheiden. Doch damit nicht genug: Manchmal verschwindet als zusätzliche Herausforderung das Backboard! Serien von Körben machen sich beim Punktestand bezahlt. All das gegen die Zeit: Ein Spiel dauert zwei Minuten.

Im Gegensatz zu anderen "Gratis"-Games dieser Sorte (etwa StarDunk), die mancherorts empfohlen werden (nicht von mir), und wo man nach zehn schnellen und durch Werbespots zugepflasterten Spielrunden entweder zur (realen) Kasse gebeten wird, und das nicht zu knapp, oder auf noch aufdringlichere Reklameeinschaltungen tatschen muss, handelt es sich hier – soweit ich es beobachten konnte – um eine völlig uneingeschränkte und werbefreie Vollversion mit fast derselben und ausgezeichneten Physics-Engine und einer gewissen Portion Humor, seit wenigen Stunden mit Game-Center-Support. Erschienen im Juni 2010. 12,1 MB. Der Preis dieser App schwankt zwischen null und 79 €urocent, keine genaueren Angaben, schwer vorherzusagen.

Warnung! Man kann damit womöglich nicht mehr so leicht aufhören! Viel Spaß beim Aufholen in den Bestenlisten! TIPP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustman
Das im U.S.-Store überdurchschnittlich hoch bewertete Super KO Boxing 2 im sehr witzigen Cartoon-Stil befindet sich gerade im Sonderangebot. Deutschsprachige Beschreibung im App Store. 65 Stück Achievements (Sonderwertungen) via OpenFeint. 99,3-MB-Bolide. TIPP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC64
Zweimal einstürzende Neubauten a la Tiki Totems, Save Private Sheep und ähnlichen Timing- und Schwerkraftspielen: Vanish Balls (Einführungs-Sonderaktion, 3,1 MB, mit "selbstlösendem" ersten Level und federnden Matratzenblöcken; siehe Bildschirmfoto) und das farbenfrohe SOS Penguin (Vollversion nur noch am Sonntag gratis; 19,6 MB), davon ein Video:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Kleiner Gelegenheitszock mit Game-Center-Bestenlisten: Clown Harder. Geschicklichkeitsspiel. Mit dem Finger die Wippe seitlich bewegen und die herabfallenden Clowns möglichst außen auftreffen lassen, damit der andere dann hoch genug bis zu den Ballons kommt. Diverse Boni (etwa Sprungtuch = 1 Leben) und immer wieder neue Überraschungen. Ganz nett.

Die Anfang September erschienene Vollversion ist erstmals und ohne Angaben zur Dauer kostenlos. 5,5 Megabyte Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko
Das Fantasy-Arcade-Adventure Forsaken ist offenbar nur noch wenige Stunden am 27. September 2010 für lau erhältlich. Jede Menge Schaltflächen für die Steuerung. 21,3 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko
Sorry daß ich hier jetzt auch mal OT schreiben muss und ich will auch nicht undankbar erscheinen...;)
Es wär aber cool wenn ihr dazuschreiben könntet wenn Apps iOS 4 erfordern. Ich such mir immer wieder den Wolf nach hier empfohlenen Apps die in meinem App-Store auf`m iPad garnicht angezeigt werden weil es eben welche für iOS 4 sind. Dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten