Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemach. Gemach. Wollt Ihr Euch mal so richtig ärgern, liebe deutsche ZeitgenossInnen? There is an app for that:

Blindfold German Penalty Shootout. Ehrlich: Ich hab's weder runtergeladen noch ausprobiert, aber alleine die Idee… (Um nächsten Sonntag die englische Elf zu unterstützen, die kämpfen wirklich mit allen Mitteln.) ;)

Nun, im Ernst, ich würde vorschlagen, die Bezeichnung des Threads in "Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt" (das mit der "Aktion" weglassen, damit er nicht zu lang wird, ist eh klar bei dem Titel, dass es sich um Aktionen handelt) umzubenennen, falls das möglich ist, und starke & vorübergehende Preisermäßigungen (50-80% unter dem Preis vor der Aktion, also mindestens die Hälfte, wer's ganz genau nimmt) trotz Wirtschaftskrise mit einzubeziehen und das erste Original-Posting ganz oben entsprechend anzupassen. Im "Apps vorübergehend kostenlos Aktion"-Fred detto.

Ansonsten und um strikt beim Thema zu bleiben: Viel Glück am Sonntag, Bayern München (mit ein paar Alibiliberoalbinos)! :)

attachment.php


Euer wiener Habakuk mit in Berlin geborenem Mütterchen

Habakuk, was spricht aus deiner Sicht dagegen, für die ermäßigten Spiele einen extra Thread zu eröffnen?

Jetzt möchte ich gern noch ein anderes Thema ansprechen. Von dir und auch von Anderen gibt es immer mal wieder Beiträge, in denen ihr vorübergehend kostenlose Spiele auflistest, die ihr jedoch aus Zeitgründen nicht testen konntet. Ich würde mir wünschen, dass hier nur Spiele aufgelistet werden, die angespielt wurden und wirklich zu empfehlen sind. Denn es gibt genug Internetseiten und ich glaube auch Apps, welche automatisch alle vorübergehend kostenlosen Programme/Apps auflisten. So wären dann die wirklich guten kostenlosen Spiele in diesem Thread um Einiges leichter zu finden.
Dies möge bitte als Anregung zu verstehen sein. Ich würde mich über Antworten von Leuten, die eine Meinung dazu haben, freuen.
 
Du wirst gleich hören, "ich hab gar keine Zeit da nachzugucken", "mir ist es bewusst, aber hier ist es doch bequemer" etc...

Mir würde es auch lieber gefallen, wenn man hier vernünftige Games nur veröffentlicht, jeden Mist hier zu erwähnen ist meiner Meinung nach Bullshit. Aber so wird es weiterhin sein :)
 
Beschwert euch doch am besten noch eben über den "Service", mit dem Habakuk freiwillig seine Zeit hier verplempert.

Die Idee mit dem "Kostenlos und start reduziert" in einem Thread ist bisher die beste. Und da hier so gut wie niemand ausser Habakuk Apps postet, liegt die Entscheidung sowieso bei ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, Dingo, effe und 12 andere
Habakuk, was spricht aus deiner Sicht dagegen, für die ermäßigten Spiele einen extra Thread zu eröffnen?

  1. In meinen persönlichen "Workflow" passt es besser so. Meine Zeit ist stark begrenzt, zwei neue Threads würden zur Folge haben, dass von mir weniger Apps/Spiele kommen.
  2. Die "stark ermäßigten" Apps/Spiele sind ohnehin eher selten.

Jetzt möchte ich gern noch ein anderes Thema ansprechen. Von dir und auch von Anderen gibt es immer mal wieder Beiträge, in denen ihr vorübergehend kostenlose Spiele auflistest, die ihr jedoch aus Zeitgründen nicht testen konntet. Ich würde mir wünschen, dass hier nur Spiele aufgelistet werden, die angespielt wurden und wirklich zu empfehlen sind.
Ja. Die gewisse Vorauswahl ist das besondere Qualitätsmerkmal, und dieses wird sich in Zukunft immer mehr als entscheidend herausstellen bei der Masse an Software im Store. Ob ich die Spiele/Apps selbst teste, oder mich auf das Urteil von anderen ("aus gut unterrichteten Kreisen…") verlasse, ist einzig mein Problem. Es ist völlig unmöglich, alles selbst downzuloaden, zu installieren, testen und dann auch noch einen Artikel darüber zu verfassen.

Gamer's Digest sozusagen.

attachment.php


Glass Master ist ein sehr entspannendes und schönes Spiel mit einer besonderen Steuerungsmethode. Die einzelnen Scherben, die in die attraktiven und – nur auf den ersten Blick abstrakten – Mosaike eingepasst werden müssen, drehen sich an und für sich von selbst "unter der Fingerkuppe", man kann aber auch einen zweiten Finger verwenden. Nach ein paar Minuten hat man's drauf. Kein Zeitdruck, keine rasante Action.

Erschien letzten November, erstmals in Aktion (keine Angaben zur Dauer), 22,3 MB.

attachment.php
 

Anhänge

  • mzl.zolxmzgt.320x480-75.jpg
    mzl.zolxmzgt.320x480-75.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 599
  • mzl.odbdbahq.320x480-75.jpg
    mzl.odbdbahq.320x480-75.jpg
    37 KB · Aufrufe: 600
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und StevieJobs
attachment.php


Daredevil Dave: Motorcycle Stuntman! Den Anstellwinkel der Rampe und die Geschwindigkeit einstellen, und schon geht's los mit der Jagd nach hohen Behandlungskosten.

Sehr gut ausgestattet und sauber programmiert, etwa sind diverse Kamerastandpunkte einstellbar. Tolle Szenerien, jede Spielrunde mit neuen Ideen, aberwitzige Stunts.

Das Spiel erschien vor einem Monat und ist erstmals und nur am 25. Juni 2010 in Aktion, U.S.-Bewertung 3,5 (1.931), 47,3 MB, Video.
 

Anhänge

  • mzl.sspsyhel.320x480-75.jpg
    mzl.sspsyhel.320x480-75.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 595
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, dermactouch, minimann und 4 andere
Habakuk,

ich bewundere deinen Einsatz und deine Geduld.

Ich hätte den Kram den arroganten Motzern schon längst vor die Füße geworfen. Sollen sie sich doch selbst durch den großen Dschungel an Software wühlen, und hier ihre Tipps veröffentlichen. Macht aber so gut wie außer dir keiner.

Darum DANKE an dich !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Träumer, Fisk, Triple-F und 25 andere
Ich würde mir wünschen, dass hier nur Spiele aufgelistet werden, die angespielt wurden und wirklich zu empfehlen sind.

das Problem, oder besser, mein Problem dabei ist, das der Spiele/App Geschmack des Autor nicht unbedingt mit meinem Geschmack überein stimmt. So kommt es gelegentlich vor, das von Habakuk als empfehlenswert getestete Spiele mir gar nicht gefallen... bei einem ungetesteten, kostenlosen Spiel ist mir das egal, das teste ich später für mich und bei einem stark preisreduziertem Spiel muss ich halt ein bisschen mitdenken.

Aber ich weiß, mitdenken tut weh....

Nun, im Ernst, ich würde vorschlagen, die Bezeichnung des Threads in "Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt"

+1

jetzt aber BTT:


PushPush Island

die Beschreibung im deutschen Store ist etwas schwer verständlich :)

Es handet sich um ein Puzzle Game im Manga Stil mit Open Feint Unterstützung. Gespielt wird mit drei Charakteren, 200 Maps und zwei Game Modes.

Nett gestaltet und für unbestimmte Zeit von €1,59 -> €0,00
 

Anhänge

  • 054527_5.jpg
    054527_5.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 82
  • 054527_4.jpg
    054527_4.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 94
  • 054527_3.jpg
    054527_3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 88
  • 054527_2.jpg
    054527_2.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 76
  • 054527.jpg
    054527.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterbecks
Bewundere den Service, keine Frage, aber ich habe nicht darum gebeten. Es ist schön, wenn nützliche Spiele angezeigt werden, aber jeden scheiss der kostenlos ist anzupreisen, finde ich falsch.

Daher suche ich auch lieber selber, bringt mir mehr und ich werde schneller fündig :)
 
ich seh auch keinen der dich zwingt in diesem Fred hier zu stöbern...
wenn hier alle Spiele Käse sind mach dich halt selbst auf die Suche nach Games und versprüh hier nicht deinen Undank.....gute Nummer: "ich hab nicht darum gebeten"....
Wo kann das noch hinführen mit Deutschland, wenn wir nur noch Moserer in der Gesellschaft haben?

so nach diesem kleinen Exkurs in die Metaebene verweile ich in Dankbarkeit zu allen Gratisspiele-Postern und versuche die geschwollene Sprache loszuwerden...

Alf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, mich@el, minimann und 3 andere
Bewundere den Service, keine Frage, aber ich habe nicht darum gebeten. Es ist schön, wenn nützliche Spiele angezeigt werden, aber jeden scheiss der kostenlos ist anzupreisen, finde ich falsch.

Daher suche ich auch lieber selber, bringt mir mehr und ich werde schneller fündig :)

Nix für ungut, aber was machst Du dann hier?
Vielleicht gibt es hier ja einige User die genau diese Spiele mögen, welche Du als Sch**ss beschreibst.

Ich bin für diesen Thread sehr dankbar, wenn mir ein Spiel nicht zusagt dann lade ich es auch nicht runter.

Demnächst beschweren sich wohl die ersten bei Aldi, weil dort Produkte verkauft werden die sie doof finden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, minimann und StevieJobs
Nunja grundsätzlich verstehe ich fjordschritt (und eben jene, die hier nur kostenlose Apps sehen möchten) ja.
Schließlich sind der Thread und sein Inhalt eindeutig und wenn dann eine App etwas kostet hat sie hier eigentlich nichts verloren.

Auf der anderen Seite sind wir hier eine Community und keine Binär Code.
Ich denke eine Konzentration der günstigen und kostenlosen Spiele dürfte einfach die beste Schnittmenge der beide Seiten sein.

Die Alternative dürfte so aussehen, dass Habakuk nur noch seinen Blog füttert und hier so gut wie überhaupt nichts (und schon gar nicht in diesem Umfang) gepostet wird.


Ich bin dafür, alles bleibt so wie es ist und wir lassen einen Mod den Titel ergänzen :)
 
Ich bin hier ab und zu, falls mal ein gutes Spiel nicht gepostet wird, dass ich es hier reinschreiben kann. Aber da hier, wie schone erwähnt, von verdammt mies bis super fast alles gepostet wird, ist es schwierig :)
 
attachment.php


Super KO Boxing 2 erhielt schon ein wohlwollendes Vier-Sterne-Review bei touchArcade ("großartige und sehr lustige Cartoon-Optik, intensiver und nervenzerfetzender Spielablauf"), als es noch fünf Dollar kostete. In der aktuellen Version gibt es zwar einen oft beworbenen In-App-Kauf, der aber nicht spielentscheidend sein dürfte. Im Gegensatz zu ähnlichen Games ist eine ausgefeilte Taktik möglich, hier etwas näher auf Englisch beschrieben.

Läuft auch nach einem Reboot leider etwas ruckelig auf meinem iPhone 3G. Deutschsprachige Beschreibung im Store, das Spiel selbst ist auf Englisch. Erschien letzten Oktober, sechs Updates seither, erstmals in Aktion bis zum 30. Juni 2010, ziemlich hohe Bewertung in den Staaten 4,0 (2.919), 98,5 MB.

Video
 

Anhänge

  • mzl.xvuawivz.320x480-75.jpg
    mzl.xvuawivz.320x480-75.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 462
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, 7eleven, addictive und 2 andere
Na, das Wochenende fängt ja schon gut an mit dem großen Aufräumen und Physikunterricht der besonders unterhaltsamen Art, Umgang mit der Gravitation und einstürzenden Altbauten:

attachment.php


Tiki Totems Premium – Es gilt, die Götter der Tiki zu beschwichtigten, indem die Gegenstände, die ihren Totems im Licht, in der Macht und Herrlichkeit stehen, aus dem Weg geräumt werden. Soweit die durchaus einleuchtende Story des im U.S.-Store sehr hoch bewerteten Geschicklichkeitsspiels.

Also: Durch Antippen die unterschiedlichen Blöcke entfernen und dabei achtgeben, dass der Rest möglichst gleichmäßig in sich zusammenbricht, und besonders der goldene Brocken ganz oben, das Totem, nicht vom Bildschirm verschwindet oder den Boden berührt; entscheidend ist die Reihenfolge und auch das Tempo.

Die Anzahl der zu entfernenden Blöcke wird unten links angegeben, die zur Verfügung stehende Energie (Recharge Bar, eigentlich eine kleine, raffinierte Timing-Bremse) rechts. Manche können nicht weggeräumt werden, etwa die schwarzen Granittrümmer. Oder die violetten: Sie verschwinden erst, wenn zwei zusammenstoßen.

attachment.php


Dann die federnden Bouncy Blocks, deren Verhalten nicht vorherzusagen ist, oder etwa doch? Es gibt zwei Sorten von ihnen: Die grünen können zerstört werden, die braunen nicht. Leicht zu verstehende und interaktive Anleitung in englischer Sprache unter „Tutorial“.

Einwandfrei sauber programmiert und schönes künstlerisches Design. Feine Musik, wohldosierte Geräusche und perfekte Simulation der physikalischen Gegebenheiten. Schwerkraftsimulation in Reinkultur. Besser geht’s fast nicht. Ein Tatscherlebnis der besonderen Art. Ganz großes Kino. Wirklich sehr schönes und empfehlenswertes iPhotch-Spiel.

Internationale Live-Online-Spielstände Marke OpenFeint (neueste stabile Version auch hier) mit jeder Menge Sonderwertungen (Achievements). Kurzes Trailer-Video. Tiki Totems Premium ist seit März im App Store und erstmals in einer Gratis-Aktion, Preis vorher 1,59 €. Die Nicht-Premium-Version (mit In-App-Käufen) gibt es hingegen schon etwas länger.
 

Anhänge

  • mzl.uepokomx.320x480-75.jpg
    mzl.uepokomx.320x480-75.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 401
  • mzl.gtvplqir.320x480-75.jpg
    mzl.gtvplqir.320x480-75.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 405
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capone, NoNameGuy und minimann
Schau genau! Familienfreundliche Suchbildrätsel. Entspannend und ausgesprochen kontemplativ; es gibt aber auch beinharte "Time-Attack"-Level.

attachment.php


pure hidden

Kaum eine Spielegattung ist so häufig im App Store vertreten wie diese. Genau dieses Exemplar wird empfohlen wegen

  1. Weitgehend deutschsprachig
  2. Level satt bis in alle Ewigkeiten *)
  3. Sehr gute Aufmachung

attachment.php


Nach Eingabe des Profilnamens auf ebendiesen tatschen. Man wird sehr schön durch die Spielrunden geführt, manche Dinge sind wirklich gut versteckt. In bestimmten Bildern kann durch "Doppelklick" hineingezoomt und ein wenig herumgescrollt werden. Benützung von "Hints" (Hinweise) werden mit Punkteabzug sanktioniert.

Vollversion. Preis vor der kurzfristigen Gratisaktion: 239 Eurocent. Erschien Mitte April, seitdem zwei Updates (weitere angekündigt). U.S.-Bewertung 3,5 (95). 96,4 Megabyte Download.

attachment.php


*) Okay – leicht übertrieben… ;)
 

Anhänge

  • mzl.ljjhhrdh.320x480-75.jpg
    mzl.ljjhhrdh.320x480-75.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 907
  • mzl.ypaqbwhh.320x480-75.jpg
    mzl.ypaqbwhh.320x480-75.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 909
  • mzl.tenkpmmh.320x480-75.jpg
    mzl.tenkpmmh.320x480-75.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 914
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe und buschili
Jet Ball ist wieder über das WE in Aktion für alle, die das aufgemotzte Break-Out-Spiel vor einem Monat verpasst haben!

Anmerkung: Inzwischen wurden mit einem Update der Software In-App-Kaufoptionen hinzugefügt, offenbar zusätzliche Level. Besser den Menüpunkt nicht berühren, User haben Probleme damit gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Ein bisschen Training für die Gehirnwindungen gefällig? Das Spielprinzip von Double Maze ist ganz einfach zu verstehen: Beide Kugeln gleichzeitig ins Ziel bringen. Nicht immer ganz einfach… Verschiedene Steuerungsmethoden. Level-Editor für selbstgeschnitzte Labyrinthe.

Das nette Mini-Game erschien vor ungefähr einem Jahr, und die Vollversion ist erstmals in Aktion (keine Angaben zur Dauer derselben). U.S.-Bewertung 4,0 (55). 2,6 Megabyte Download. Video.
 

Anhänge

  • mzl.dlefralv.320x480-75.jpg
    mzl.dlefralv.320x480-75.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 763
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
attachment.php


Tucker Ray in: Rednecks vs. Zombies ist ein Dual-Stick Action-Shooter im Cartoon-Look.

OpenFeint-Scores. Erschienen Ende April, erstmals in Aktion (nur am 27. Juni 2010), U.S.-Bewertung 3,0 (39), 36,2 MB. Video.
 

Anhänge

  • mzl.ulsxgtot.320x480-75.jpg
    mzl.ulsxgtot.320x480-75.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 705
Cookie Dozer

Wer das Spiel Coin Dozer mag wird auch das neue Spiel aus dem Hause Leftover Studios mögen. Es heißt Cookie Dozer und wie der Name schon verlauten lässt geht es um süßes Gebäck das in den Auswurfschacht befördert werden muss. Gerade getestet und die Performance ist auf dem iPhone 4 hervorragend. Am 25.6 erschienen. Keine genauen Angaben wie lange das Spiel noch kostenlos bleibt. :)

http://itunes.apple.com/de/app/cookie-dozer/id377624008?mt=8


Habakuk. Ich hab keine Ahnung wie ich hier ein Bild in den Text einbinden soll. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-27 um 10.28.56.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-27 um 10.28.56.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 69
  • Bildschirmfoto 2010-06-27 um 10.29.07.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-27 um 10.29.07.jpg
    54 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackeyes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten