Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GudeBalls gibt es schon etwas länger (Feb. '09), und es ist auch nicht seine erste Gratis-Vollversion-Aktion (diesmal "über das Wochenende"). Dieses Konglomerat aus Rätsel, Action und Zeiteinteilung ist jedenfalls seit je her überdurchschnittlich hoch bewertet. Das Ziel ist es, die bunten Murmeln entsprechend ihrer Farben auf den drehbaren Platten zu sammeln. Im Laufe der Zeit kommen Wegsperren, finstere Monster und magische Tricks zum Einsatz.

Der Preis des schönen Games schwankt stark, vor der Aktion war er auf 399 Eurocent. Größe des Downloads: 3,8 Megabyte.


Deine zuletzt geposteten Spiele sind zum Glück immer noch gratis (also nicht nur am 4. September). Danke für deine Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0 und daytona
^ Na fein. Besser länger gratis als kürzer. Ich gebe hier nur wieder, was im App Store oder sonstwo "offiziell" zu erfahren ist. Ausprobieren von "abgelaufenen" Aktionen zahlt sich oft aus… :)

Und nun zum Kugelkampf statt Kulenkampff und Kugelkrampf.

BallWars on ball land ist eine raffinierte Mischung aus Billard und Fußball, Air Hockey und Burgverteidigung. Mit leichten Rätselelementen und einer Prise asiatischer Verspieltheit.

Unten aus der Leiste per Tatsch einen möglichst voll aufgeladenen "Hero Ball" auswählen, der dann in die Startstellung wechselt. Von oben kommen bald und zuverlässig die Feinde in Form von roten Kugeln mit fiesen Gesichtern, sie dürfen nicht die breite Öffnung am Boden (das "Tor") erreichen. Also mit einem vom Hero ausgehenden und sehr gezielten Fingerstreich zum richtigen Zeitpunkt und in die akkurate Richtung die Roten abwehren. Energievorrat beachten. Gar nicht so einfach in den höheren Spielrunden.

Recht netter Gelegenheitszock. Immer wieder neue Heldenkugeln mit unterschiedlicher Charakteristik ("Change" absorbiert den Feindeskörper und verwandelt ihn in einen Verbündeten, der graue "Iron" hat übermenschliche… pardon, überkugelige Kräfte, nähere Erläuterungen im Spiel-Menü) halten bei Laune, aber auch mächtige Bosse, Fragezeichen und Joker.

Gleichzeitig mag man seinen OpenFeint-Spielstand/Weltrang ein wenig in die Höhe treiben. Seit einem Monat im App Store, erstmals und auf unbestimmte Dauer kostenlos erhältlich. 7,7 Megabyte Vollversion zum Zerkugeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043 und iPhone3G
Ultrablast ist ein sehr schöner und rasanter klassischer Arcade-Shooter mit OpenFeint-Scores samt Sonderwertungen und iOS-4-Multitasking-Unterstützung. Seit Mai im Store, erstmals und nur am 5. September 2010 kostenlos erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0 und MacMo
SwimmingPig ist ein lustiger Newcomer mit Potenzial. Das durch Neigen der Konsole gesteuerte Hausschwein hat beschlossen, sein natürliches Umfeld zu verlassen, zur Abwechslung taucht es also und braucht dabei Sauerstoffflaschen, Rot-Kreuz-Notfallpäckchen und natürlich was zu fressen. Zu vermeiden sind Berührungen mit anderen Meeresbewohnern. Zwischen den Runden lässt sich die Ausrüstung im Schweinetauchshop um Spielgeld verbessern, was sich sogleich durch verbesserte Kurvenlage bemerkbar macht. Also: Marsch, marsch! (-musik.) OpenFeint-Scores.

Einführungsangebot: Null geradeaus statt 0,79 Eupeken. 8,3 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martiko und MacMo
CosmoBlast ist kein 3-Match-Game, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussieht. Vielmehr gibt es etwas Tiefgang beim Auslösen von Kettenreaktionen in alle Richtungen. Mit möglichst wenig Spielzügen das Feld klären, dazu ein paar Takte coole Chillout-Music. Schwarze Löcher und Supernova-Sterne können hilfreich sein und als Überbrückung dienen. Einfache Erläuterungen auf Englisch im App Store und im Spiel. Für hohe Online-Scores sind später durchaus taktische Überlegungen vonnöten.

Das nette und recht hübsche Spielchen erschien letzten Februar, ist für begrenzte Zeit im Lau-Sonderangebot und kostete vorher 159 Eurocent. U.S.-Bewertung im Store: 3,5 (81). 6,3 Megabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0 und martiko
Der Hochstapler Sky Burger und die Turmverteidigung The Creeps sind wieder einmal vorübergehend kostenlos, beide empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo, Man Drake und Rupp
Tschuldigung, ich weiß, ich bekomme nun Ärger, aber zum verrecken finde ich nichts in den FAQ's oder sonstwo. Wie zum Henker kann man sich für einen Userbeitrag bedanken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Links unten unter den Infos des Users.

[
 
Genau dort:

Bildschirmfoto 2010-09-06 um 20.55.14.png
:)
 
Es gibt genug Gründe, um sich gelegentlich abzureagieren zu müssen. There is an app for that. Eigentlich zwei:

In Demolition Master sollte man die Bomben so platzieren, dass sie dann bei der Explosion die streichholzähnlichen Gebilde möglichst komplett über den Haufen werfen. Seit Januar im App Store, erstmals und offenbar befristet kostenlos erhältlich statt 1,59 Euro. 16,2 MB. Video:



Wer Spaß daran findet, eine virtuelle Modellpuppe so über eine Stiege oder andere Hindernisse zu schubsen, dass sie messbar größten Schaden nimmt, kann sich ja bei Stair Dismount Universal austoben und die Gesichter durch Portrait-Fotos der Freunde oder von sich selber einsetzen. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Universal-App, also für alle iBildschirme optimiert.

Ebenfalls erstmals in Lau-Aktion, vor einem Jahr erschienen, 13,3 Megabyte Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnice und NoNameGuy
Name: The Creeps!
Hersteller: Russell Bernau
Preis: kostenlos
Spiel Genre / Programm Art: Spiele, Tower Defense

Bericht: Durch die FreeAppADay.com für einen Tag kostenlos. Als FAAD GOLD App immer einen Blick wert. Ich bin selbst am Computer ein Fan von Tower Defense-Spielen. Von den niedlichen Käfern, bis hin zu schweren Geschützen. Doch auf dem iPhone konnte mich bisher kein Tower Defense im kostenlos Bereich wirklich überzeugen. Daher wagte ich nochmal den Sprung ins kalte Wasser mit "The Creeps!" und was soll ich sagen: bin zufrieden! (bei meinen Ansprüchen gar nicht so leicht) Anfangs glaubt man, dass Halloween ist doch das Spielkonzept geht auf. Von der einfachen Laserkanone bis hin zum Bumerang. Wer Ghostbuster kennt, der wird diese Variante des "Geister-hauen" sicherlich mögen. Daneben steigt der Schwierigkeitsgrad konstant und und man ärgert sich manchmal schließt grün und blau, wenn der letzte Boss einem gleich 2 Bettplätze glaubt. Ja, richtig gehört. Die Geister stehlen euch Bettplätze. Je weiter ihr kommt, desto schwieriger und heftiger wird der Kampf. Doch damit nicht genug. Grabsteine und Blumen machen euch den Bauplatz streitig. So ist es nicht selten, dass ihr neben den Monstern in den Ruhephasen Bäume umhaut. Taucht ein in eine Fantasywelt und das zum Nulltarif. Wer nicht zugreift, der hat steht einfach nicht auf kostenlose Spiele.

Wer davon immer noch nicht begeistert ist, der sollte auf die 5/5 (aktuelle Version) und 4/5 (alle Versionen) im iTunes Store schauen. Davon nicht genug sprechen sich 1600 Leute für die App aus. Wer jetzt nicht zugreift ...

Allerdings gibt es einen Onlineshop und somit reichlich Levelnachschub zum kaufen. Doch die vielen Einstiegslevel sind für einige Stunden ausreichend. Garantiert oder ich fahre mit meiner 3 Bummerang und Laserguns im x oder xx Level gar nicht gut. Naja, findet es selbst raus.

Grafik/Gestaltung: 1-2
Sound: 2-3

Langzeitmotivation: 2-3 (bin auch erst seit einer Stunde stolzer Besitzer
Preis / Leistung: 1 (kostenlos!)

Gesamtnote: 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon und bert0
TIPP! So günstig war das sehr schöne und hochqualitative Übereinstimmungsspiel Sigma noch nie zu kriegen. Seit Juni MMX im Store.

Die beiden Walzen links und rechts können intuitiv und unabhängig voneinander gedreht werden, und einzelne Blöcke lassen sich durch Berührung auf die andere Seite schicken. Kommen drei oder mehrere der gleichen Farbe zusammen, lösen sie sich in Pixel auf. Viel Zeit bleibt nicht für beeindruckende Kombos. Ziel ist es, die nötigen Blöcke vor Zeitablauf zu entfernen, es füllt sich ein Fortschrittsbalken, und sobald der voll ist, geht's zur nächsten Runde, und die Uhr wird zurückgestellt. Kurze animierte Einführung bei Spielbeginn.

Match 3 at it's best! Die Steuerung funktioniert ausgezeichnet. Man kann damit nicht mehr aufhören. Online-Scores der Marke Plus+. Diverse Spielmodi, darunter WiFi-, Bluetooth-Multiplayer und Endlosspiel. Raffiniertes Unlock-System. Wirklich sehr schöne Musik und Effektgeräusche. Erstmals in Aktion, vorher 2,39 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe, MacMo und Andy.321
Match 3

kostet wieder 2,49 Euro im Store.
 
Also hier im AT-Store ist's noch kostenlos. Mit Match 3 meinte ich das Genre, und meines Wissens existiert kein Spiel im Store, das so heißt.


Wesentlich länger (September 2008) gibt es schon das vom Prinzip nicht unähnliche Fuzzle, eines der ersten Spiele überhaupt im App Store. Das altbekannte System der Übereinstimmung und Aneinanderreihung von farbigen Elementen, hier ausgefeilt bis ins allerletzte Detailchen und mit immer neuen Überraschungen, hervorragend ausgestattet bis zum Modus für Farbenblinde. Trotz seiner Betagtheit wurde der Veteran liebevoll gepflegt und unterstützt sogar iOS-4-Multitasking. Erste Gratis-Aktion der Vollversion seit zwei Jahren. 4,2 Megabyte.

Hat ja fast schon historischen Museumscharakter! Video-Demo einer frühen Version von Fuzzle auf dem Original-iPhone der ersten Generation:

 
Nur zu Info Sigma ist logo auch im Deutschen store noch kostenlos .. habs grad dllt.

Greetz P
 
In Demolition Master sollte man die Bomben so platzieren, dass sie dann bei der Explosion die streichholzähnlichen Gebilde möglichst komplett über den Haufen werfen. Seit Januar im App Store, erstmals und offenbar befristet kostenlos erhältlich statt 1,59 Euro. 16,2 MB. Video:

Leider nicht mehr kostenlos.
 
Whacksy Taxi ist zwar werbefinanziert, aber solche seltenen Ausnahmen mache ich nur, wenn es sich wirklich auszahlt. Öfter mal die Spur wechseln! Mit OpenFeint-Scores und sehr hohem Geschwindigkeitsgefühl. 36,2 MB. Wen es stört, kann die Werbespots um 79 Cent In-App-Kauf wegkaufen.

Für all jene, welche die Aktion vor vier Wochen versäumt haben. „Now free.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon, MacMo, janpi3 und eine weitere Person
Ausnahmsweise eine Lite-Version, zumal erstens die Bezahl-Version noch nicht zur Verfügung steht, und zweitens der Hersteller verspricht, auch hier mit dem nächsten Update zusätzliche Level hinzuzufügen: Fly Effect Real 3D Lite. Intuitiv zu steuernder Tunnelflug mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowie Boni und besonderen Hindernissen. Echte 3D-Unterstützung mit rot/grünen Brillen. Vor wenigen Stunden erschienen, 17,6 MB. Nicht uncool! Video:

http://www.youtube.com/watch?v=06M4e8ptkTo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, MacMo und Rupp
Super Mega Worm für 0,79 € anstatt der 2,39 €. Lohnt sich auf jeden Fall und bekommt auch Game Center Anbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi, MacMo und Ranmaru
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten