Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der spannende Arcade-Shooter iFighter 1945 wurde neu aufgelegt und ist "FREE for a limited time". Kriegsspiel mit dem Thema Zweiter Weltkrieg. Weitere Aktualisierungen sind angekündigt. 32,6 MB. Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, mactomato, jkmed und 2 andere
Sorry. Aber das Posten in den iPad-Thread ging (vorübergehend) nicht.

attachment.php


Tesla Wars HD für das iPad ist ein Beitrag zum Thema Echtzeit-Turmverteidigung mit ein paar Spezialitäten wie detaillierte Reparaturen, Energieauffrischung und andere Upgrades zwischen den Spielrunden sowie gewisse Fähigkeiten und Sondereinsätze, die dann während des Spiels über die Pause-Taste abgerufen werden können.

Im Wesentlichen ein präzise zu steuerndes Tap-Away-Game; Strichmännchen-Gemetzel mit Zombieblut. OpenFeint-Scores und Achievements (Sonderwertungen). Sehr dynamisch und spannend. TOPTIPP!

Hoffnungslos unterbewerteter U.S.-Durchschnitt: 3,0 (1.330); Download-Größe 28,6 MB. Erschienen im Mai MMX, kostenlos angeblich nur 24 Stunden ab 20.8., 17 Uhr; Preis vor der Aktion: 299 Eurocent. Video von der iPad-Version:

http://youtube.com/watch?v=MwG9nYaAnpQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Dustman
Sorry. Offenbar Forumprobleme. Bitte löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Offenbar Forumprobleme. Bitte löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Offenbar Forumprobleme. Bitte löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Offenbar Forumprobleme. Bitte löschen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galcon Labs – Das hoch bewertete "Echtzeit Space Risiko"-Spiel ist am 20./21. August MMX um null statt 239 Eurocent zu haben. Online-Multiplayer-Action. 10,1 MB. Im Oktober '09 erschienen, erstmals in Aktion. Video:

http://youtube.com/watch?v=PvmPmreqdtg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, ruede und cultvari
attachment.php


Jugen ist ein raffiniertes und sehr schönes Geschicklichkeitsspiel mit fernöstlicher Atmosphäre. Wie beim Billard: Die blaue Kugel, der Spielball, darf nicht verschwinden, die roten müssen hingegen das Spielfeld verlassen. Gar nicht so einfach. Richtung und Stärke werden nämlich ausschließlich über die Bewegungssensoren gesteuert (nur zum Abstoß tippen), funktioniert hier am iPhone 4 perfekt.

Live-aktuelle und weltweite OpenFeint-Online-Spielstandstabellen. Im März MMIX erschienen, acht Mal aktualisiert, seit 20. August MMX ist die Vollversion erstmals gratis – ohne Angaben zur Dauer der Aktion. 14,3 Megabyte Download.

Ideales Gelegenheitsspiel, wenn man nur eine Hand frei hat. ;) TIPP!
 

Anhänge

  • 801803_2.jpg
    801803_2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 687
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, trittel, jkmed und 4 andere
attachment.php


Wer die ultimative Denksport-Herausforderung sucht, ist bei Nonograms für das iPad (Preis vorher: 3,99 €; 5,6 MB) und Nonograms Pro (Preis vorher: 2,39 €; 2,6 MB) für den iPhotch bestens aufgehoben. Offenbar nur noch wenige Stunden am 21. Augustus MMX kostenlos erhältlich! Beide erschienen Mitte des Jahres, sind also relativ neu. Bildschirmfoto: iPad-Version.
 

Anhänge

  • mzl.oowhisan.480x480-75.jpg
    mzl.oowhisan.480x480-75.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.460
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, daytona und MacMo
attachment.php


Earth Defender. Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung." Tutorial (englisch) steht nach "Enter Combat" zur Verfügung, da werden die wichtigsten Typen der Feinde interaktiv vorgestellt. Ein paar erfrischend neue Ideen, sehr schöne Grafik, recht kriegerisch.

Die Aufgabenstellung des Einsatzes ist leicht zu verstehen: Es darf möglichst kein einziger Feind durchkommen. Die Bomben platzieren, indem die kleinen Drohnen angetippt werden. Dabei von der Multitouch-Unterstützung Gebrauch machen.

Kettenreaktionen bringen Extrapunkte und Multiplikatoren, – Einschläge auf der Erde setzen letzteren zurück. Dazwischen die quadratischen Energieelemente für den Schutzschild der Erde sammeln (tap away). Die "Hunters" sind immun gegen die Bomben, auch sie müssen weggetappt werden. Die gefährlichen roten "Bomber" können nur ihrer Energie entledigt werden, indem man ihren Flug mit der Fingerkuppe nachmalt.

Die mächtigen "Nukes" werden gezündet, wenn's eng wird, indem man die Konsole leicht schüttelt, fünf davon stehen zur Verfügung. Beeindruckende Feuerwerke! Im Laufe des Spiels kommen immer neue Bombentypen hinzu. Wird also nicht so schnell langweilig… ;)

Online-Scores der Marke OpenFeint. Erschien am 20. Juli MMX, erstmals am 21. und eventuell 22. August 2010 in Aktion. 17,2 Megabyte. Also lasset uns ein bisschen die Erde retten! TIPP! Video:

http://www.youtube.com/watch?v=jtlF3arO6M0
 

Anhänge

  • 290013_3.jpg
    290013_3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 634
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, MacMo und RodGoesMac
attachment.php


TIPP! Rafter (10,9 MB; erschienen im Jänner 2010) und Rafter HD (17,9 MB; Juli 2010; vorher 1,59 €) sind derzeit erstmals und auf unbestimmte Dauer im Gratis-Sonderangebot. Hier gilt es, die physikalischen Eigenschaften bestimmter Gegenstände unter Einwirkung der Schwerkraft in Einklang zu bringen, um das Ziel, die kleine rote Mine, zu erreichen. Später ist dazu auch viel fein justiertes Timing vonnöten.

Typischer Physics-Puzzler: Spannend und stellenweise recht knifflig. Sehr stylish aufgemacht. Eine gelungene Mischung aus Doodle Bomb und Touch Physics. Satte 101 Stück Level. Online-Scores des Typs OpenFeint. Videos von der iPad- und der iPhone-Version:

 

Anhänge

  • rafter_level_39.jpg
    rafter_level_39.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 588
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo, pspfreak, RodGoesMac und eine weitere Person
attachment.php


Der funkelnagelneue Minimalist Shooter kann es freilich nicht mit Gameloft-Boliden aufnehmen, aber als Mittelding zwischen Bildschirmschoner (es muss nur einmal beim Spielstart getatscht werden) und einem spannenden und reichlich abstrakten Shooter mit gewissen strategischen Komponenten ist er gelegentlich ganz gut zu gebrauchen.

Über Bewegungen der Konsole wird am 2D-Spielfeld ein kometenähnliches weißes Raumschiff gesteuert, das man keinesfalls aus den Augen verlieren sollte, was bei den folgenden Explosionen manchmal gar nicht so einfach ist. Das Ziel sind die herumfliegenden Waffen und Minen, bevorzugt die roten. Sobald sie berührt werden, setzen sie ihre typische Energie frei und bahnen den Weg. Am Anfang überlebt man nicht besonders lange, das Spiel ist nicht ganz leicht zu beherrschen, was mich persönlich aber nicht stört.

Online-Scores der OpenFeint-Community sind eingebaut. Minimalistische 5,7 Megabyte Download. Optimiert für das Retina-Display. Keine Angaben, wie lange die App kostenlos bleibt.
 

Anhänge

  • 789173_4.jpg
    789173_4.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 536
attachment.php


Ups! Fast übersehen! Hoffentlich erwischen's ja noch ein paar am Sonntag ("gratis über das Wochenende"): Die Universal-App Hexius, ein rasantes Rätselspiel mit OpenFeint-Scores und zahlreichen Sonderwertungen. Erschienen letzten Mai, erstmals gratis, 8,6 MB.
 

Anhänge

  • 599903_6.jpg
    599903_6.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 522
attachment.php


Super Juicy. Die saftigen und namensgebenden Früchte tauchen erst ab dem zweiten Level auf.

Zunächst stürzen Seifenblasen vom Himmel, und wenn drei oder mehr (= höhere Punkteanzahl, aber ein gewisses Risiko) gleichfarbige zusammenkommen, antippen. Dazwischen gibt es Tap-away-Bonusrunden. Und nein, es reicht nicht, einfach wild drauf loszutatschen, denn bei Fehlversuchen werden beinhart Punkte abgezogen.

Sollte es so abwechslungsreich bleiben wie in den ersten Runden, dann ist es durchaus vielversprechend. Kurze Anweisungen in englischer Sprache. Lustiger, hektischer und leicht anachronistischer Spielhallen/TV-Gameshow-Soundtrack. Online-Leaderboards Marke Agon.

Seit September 2009 im App Store. Zehn Mal aktualisiert, zuletzt vor drei Tagen. Erstmals gratis am 22. und eventuell 23. August MMX, vorher 1,59 Euro. Überdurchschnittlich hoch bewertet im U.S.-Store (4,0/182). 11,5 Megabyte.

TIPP!

Das gleiche gilt übrigens für Super Juicy HD! Erschienen im April 2010; 12,7 MB. Video von einem Review am iPad.
 

Anhänge

  • 568119_4.jpg
    568119_4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 1.182
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Minim – Die Vollversion dieses sehr interessanten und dreidimensionalen Rätselspiels, eine Art virtueller Chemiebaukasten, ist soeben für 22./23. August von 1,59 Euro auf zero heruntergesetzt worden (das war schon einmal Mitte Dezember und Anfang Februar der Fall), vor kurzem gab es eine Aktualisierung.

Gut verständliche englische Erläuterungen nach Spielstart, man wird in die Gedankenwelt des Atome-Kombinierens sanft eingeführt. Ab der fünften Spielrunde wird’s interessant und mathematisch. Entspannender Soundtrack. Video #1, #2, #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Sorry ich muss hier mal was posten ob dann der Versand der Emails wieder klappt - hab seit Tagen Probleme damit :(

Normal mach ichs nicht aber es msus ne Lösung gefunden werden langsam.
 
Harry Potter: Spells ist auf unbekannte Zeit kostenlos. 94,3mb groß. Durchschnittlich 3 Sterne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMo
Mit dem Simulator Golf Putt Pro lassen sich die persönlichen Einloch-Künste auf einem fotorealistisch dargestellten Golfplatz beweisen. Diverse Spielmodi, Online-Leaderboards mit Sonderwertungen. Erschienen Mitte Juli MMX, nur noch wenige Stunden am 24. August kostenlos erhältlich. Im U.S.-Store überdurchschnittlich hoch bewertet. 6,2 Megabyte Download.

Kurze Beschreibung in Laufbild und Ton: http://www.youtube.com/watch?v=Y3kHYI-Uoyc

Der klassisch anmutende Arcade-Shooter Nunix bietet Amusement im Stil der Alten Schule. Etwa ein Jahr alt, keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion, 8,3 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, MacMo und Fisk
TIPP! Die Turmverteidigung Tower Madness ist zum dritten Mal kurzfristig gratis. Freies Spielfeld, also keine vorgegebenen Pfade, performante 3D-Ansicht.

Es sind Wiederholungen der Spiele wie im Fernsehen aus verschiedenen Kameraperspektiven möglich; so kann online ermittelt werden, mit welchen strategischen Maßnahmen es andere zu hohen Punkteständen brachten. Auch ohne die In-App-Käufe ist man eine Weile recht gut bedient.

Seit Mai 2009 im App Store, sehr hoch bewertet, elf Mal aktualisiert. Anschaffungspreis vor der nur am 24. und eventuell 25. August 2010 gültigen Gratisaktion: 2,39 Euro. 13,6 MB.

Gameplay-Videos von Tower Madness: Basic Mazing, Anleitung und Karte "Easy".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon, MacMo, Octomac und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten