Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Electro Racer – Rennen pur – ohne Waffen. Plötzlich purzeln die Future-Racer nur so aus dem App Store, und dagegen gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Diesem hier wird besonders schöne Grafik und gute Steuerung zugeschrieben, die Methode ist unter "Help" herauszufinden:

Lenken ist klar (Neigen der Konsole nach links oder rechts). Die aufzusammelnden Gegenstände sollten mit der Farbe des Vehikels zusammenpassen. Extra-Beschleunigung (Boost): links und rechts unten (je nach Richtung, also am besten beide gleichzeitig). Oben auf den Seiten berühren, um scharfe Kurven zu nehmen (jeweil auf Kurven-Innenseite). Beide Seiten gleichzeitig oben berühren: Bremse. Wie gesagt, im Spiel wird das visuell erläutert.

Bisschen kurz (zwei Strecken, vier Antriebe), aber sehr spannend, tolles Fluggefühl und wirklich schön anzusehen. Online-Scores Marke Eigenbau. Erst seit drei Wochen am Markt, zum ersten Mal in einer Gratisaktion (ohne Angaben zur Dauer derselben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tentacle und maccoX
Zur Abwechslung gleich wieder Retro-Alarm! Das nächste Nostalgiespielchen: Nicky Boom 2. Side-scrolling platformer. Diesmal ließen sich die Entwickler "vom Jahr 1993 inspirieren", beim Original scheint es sich um dieses (Wikipedia) zu handeln. Die Flächen zum Steuern sind aus dem Bildschirmfoto ersichtlich. Nicht uncool. Nettes Gekrabbel am Touchscreen. Normalpreis drei Dollar, – bis 18. 2., 2 Uhr, in einer Sonderaktion. Video.


Und weil die Stücke eines Genres in letzter Zeit lustigerweise stets schubweise daherkommen (siehe auch weiter unten): iHockey. Dieses zeichnet sich durch seine mannigfaltige Anpassungsfähigkeit aus. Breite der Tore, Schwierigkeitsgrad, Gewinn-Punktezahl… Am 16. 2. erschienen und nur ganz kurz gratis!


iGammon – Das vielleicht älteste und bekannteste Brettspiel der Welt, bis auf die antiken Griechen zurückgehend: Backgammon (Wiki), hier in einer Version für die hochmodernen Apple-Geräte. Strategie und Würfelglück in Reinkultur. Der Mensch spielt offenbar, seit es ihn gibt.

Der Preisverlauf dieser Software schwankt häufig und in weiten Grenzen. Derzeit zufällig wieder einmal free statt vier U.S.$. ;)
 
MyTP Snowboarding – Olympische Disziplin, ein Spiel aus der erfolgreichen Schweiz! Vom Outfit über das Sportgerät bis zur Strecke lässt sich zunächst viel konfigurieren und einstellen, darunter auch Szenarien in Österreich. 500 Variationen bei Sprüngen, wenn man die Steuerung mal drauf hat. Von ein paar Genre-Profis bereits wärmstens empfohlen: "Das authentischste Snowboard-Game. Action und Adrenalin pur!" Ende 2009 erschienen, Preis damals: 2,59 Euro. Nur wenige Stunden lang am 17. 2. gebührenfrei. Video.

Suchspiel What's Happening: Was verändert sich auf dem Foto? Nur heute kostenlos.
 
Find Your Mind – Klassisches Memory-Spiel. Schon wieder fast Retro, aber diesmal nicht so weit zurückliegend: Wurde zuletzt im Dezember 2008 aktualisiert, also quasi ein Oldtimer für unsere Geräte.

Habe es ein paar Minuten lang angespielt. Schön gestaltet mit einer kleinen Geschichte drumherum (gut verständliches Englisch, nicht spielentscheidend). Für zahlreiche Punkte kämpft man offensichtlich in erster Linie gegen die Zeit, Irrtümer werden nicht bestraft. Ein paar Hinweise gibt es jeweils zu Beginn eines Levels (siehe Bildschirmfoto). Mit der Zeit tauchen vorteilhafte und nachteilige Elemente auf. Die Online-Scores könnten etwas besser integriert sein; “info – top 10″ beendet das Spiel und öffnet den Browser. Anno 2008 halt…

Dafür ist man stets bestens über Batterie-Füllstand, Uhrzeit und Empfangsstärke des Mobilfunknetzes informiert. ;)


Dauer der momentanen Gratisaktion unbekannt, zuletzt gab es so etwas Anfang ‘09 für fünf Tage. Preis vorher: Fast zwei U.S.-Dollar. Für eingefleischte Memory-Fans wie mich jedenfalls eine nette Abwechslung.


Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel Episode 1 – Um die weiteren drei Episoden zu bewerben, wurde die erste dieses prähistorischen und opulenten Abenteuerspiels soeben kostenlos, also offenbar und genau genommen keine vorübergehende oder befristete Aktion. Erschienen Ende November.

Mehrsprachig, darunter Deutsch. Die Übersetzung dürfte jedoch über weite Strecken von einem Roboter erledigt worden sein, vielleicht stellt man die Konsole über die “Einstellungen” besser auf Englisch. Den Game-Boliden gibt es auch noch für andere Computersysteme, der englische Name ist Secret of the Lost Cavern.


Überwältigende und kinematografische optische und akustische Eindrücke. Es wird gefischt, gejagt, Höhlenmalereien werden angefertigt, Rätsel gelöst, und es gibt geheimnisvolle Verabredungen mit einem Schamanen. Vorsicht, großer Download, die Opulenz hat ihre Ansprüche: 383 Megabyte! Video von der russischen Version.
 
Air Assault – Ziemlich wüstes Kriegsspiel. Anfang Dezember erschienen, soeben aktualisiert und mit realistischem 3D-Stereosound aufgepeppt. Zwischen zwei Geschützen wählen und mit Dauerfeuer losballern. Ebenfalls modernisierte OpenFeint Online-Highscores. Wieder für ganz kurze Zeit gratis statt 2,59 Euro, erstmals fand eine ähnliche Sonderaktion Ende Jänner 2010 statt. Also wer es damals verpasst hat und auf solche Action steht… Video.
 
The Profiler – Genre Hidden Object, also im Wesentlichen ein optisches Suchspiel mit dem Thema Kriminalistik. Das Ziel besteht darin, versteckte Objekte in verschiedenen Umgebungen zu finden und zahlreiche Rätsel zu lösen, um dieses Abenteuer zu bestehen. Die Liste mit den Objekten wird am unteren Bildschirmrand angezeigt. Im Laufe des Abenteuers erhält man Zugriff auf Tabs (links), die das gesammelte Inventar anzeigen. Wer im Dunklen tappt, wird für einige Sekunden gesperrt. Es gibt aber auch Tipps, die allerdings ebenfalls Zeit kosten.

Schöner atmosphärischer Soundtrack. Vollversion zum ersten Mal für 24 Stunden kostenlos erhältlich. Deutschsprachig. Fünfzig Megabyte!

FaceFighter – Partygag mit etwas eigenartigem Geschmack. First Person Fighting Game. Ein Bild vom Adolf suchen und einer Behandlung unterziehen. Vielleicht gefällt’s ja jemandem. Interessant jedenfalls die fortgeschrittene Face-Framing Technik. Zum ersten Mal befristet gratis. Video.


Art Of War 2: Global Confederation Express – Genre Real-time strategy (RTS; Wikipedia) ähnlich wie Warfare Incorporated. Truppen herumkommandieren. Diese Echtzeit-Strategie-Simulation findet im Jahr 2038 statt und bietet die günstige Gelegenheit, die Welt in sieben Durchgängen zu retten. Ein Video, das mehr aussagt als tausend Worte. Hochspannung für ein paar Stunden. Wieder Gratisaktion “only one day” (18. Feb.). – Zuletzt war im Dezember die Kriegsspiel-Version ohne “Express” im Sonderangebot.
 
Dead Strike (Ragdoll Zombies Bullet Time Shooter Edition) – Genauso düster, wie es klingt, ist es auch. Um die Stimmung im tiefsten Winter etwas aufzuhellen; nein, im Ernst: Nichts für Zartbesaitete. ;) Über Versions- und Preisgestaltung der im U.S.-App-Store einigermaßen hoch bewerteten Software gab es eine Diskussion bei touchArcade. Derzeit null Euro statt 2,39. Das seit Ende 2009 im App Store befindliche und bereits mehrfach aktualisierte Spiel ist zum zweiten Mal im Sonderangebot, das erste Mal war es das nur für wenige Stunden. Sechzig Megabyte.
 
Wer gerne mit Turmgeschützen verteidigt, kommt garantiert ein paar Stunden lang auf seine Kosten; überhaupt bei dem Preis, – das Game gibt es bis 21. 2. 2010 für lau:

Sentinel Mars Defense

Grafik und Sound (sehr kriegerisch) recht opulent, ziemlich hoch bewertet. Habe eine Stunde gezockt, ist ganz okay. Bestimmt eines der besseren Spielchen von dieser Sorte.

Wer Tower Defense kennt, kommt sofort zurecht. Unruhiges Ungeziefer vernichten, dabei Geld verdienen, Türme auf das Spielfeld schieben, updaten, eventuell verkaufen. Mehrere Barrieren werden hintereinander oder gleichzeitig angegriffen, vorgegebene Wege. Witzig: Entfesselte Repair Drones; wenn sie nichts zu reparieren haben, füllen sie die Kasse auf.

Sicht von oben, bei manchen Schlachtfeldern muss man das Bild verschieben, um den Plan zu überblicken. Vier Schwierigkeitsstufen, vier Spielfelder, schaffte das erste Level/easy in zwanzig Minuten (Vorsicht auf den Big Boss in Angriffswelle 30 von 60). Praktisch: Funktion “schneller Vorlauf” wie beim Videorekorder, falls man noch mal von vorn anfangen möchte oder muss.

An- und Weckrufe werden durchgestellt, Spielstand wird gespeichert. Sauber und aufwändig programmiert; Online-Highscores, alles da. Läuft gut am iPhone 3G. Das Spiel gibt es seit einem Jahr, und es wurde häufig aktualisiert. Die letzte Gratisaktion war im Dezember.


Grizzzly – Neuer Beitrag zum altbekannten Genre Jump ’n’ Run. Intuitiv zu bedienen, “ready for iPad”. Preis vor der Aktion (unbekannte Dauer): Vier U.S.-Dollar.


Das bereits hier früher kurz vorgestellte Spiel Atoms ist wieder einmal vorübergehend kostenlos erhältlich.


Sliced – Ein neues und interessantes Puzzlespiel gegen die Zeit. Als Motiv stehen Fussbälle oder Herzen zur Auswahl (unter “Options”). Die Einzelteile können gedreht (an ihren Seiten entlangstreichen) oder versetzt werden (in ihrer Mitte anpacken); diese Moves und Turns werden auch gezählt. Gefälliger Einführungspreis von null Euronen gültig bis zum Wochenende.


Sehr elektrisch: Volt. Kein Spiel, aber sehr schön anzusehen und -hören. Durch Berührung elektrostatische Blitze herstellen. Verschiedene Parameter sind einstellbar. Vierundzwanzig Stunden lang am 19. Februar kostenlos erhältlich.

Glow Doodle Jump – Es darf wieder mal von Plattform zu Plattform gehüpft werden, diesmal in attraktivem Neon-Design. Bei Kollisionen mit den “nervtötenden Käfern” ist es Glückssache, wie die Angelegenheit ausgeht. Um die Hilfsraketen zu zünden, irgendwo den Touchscreen berühren. Eher selten bei dieser Sorte Geschicklichkeitsspiel ist es, dass die räumliche Ausrichtung der Konsole im Hauptmenü gewählt werden kann. Im September erschienen, seit 18. Februar 2010 gratis.


Durch Wellenschlagen Kettenreaktionen auslösen, die Tittles auseinander- oder in einen Behälter treiben. Mal ist die Anzahl der möglichen Taps beschränkt, mal nicht. Ziemlich neues und sehr schön flüssig animiertes Geschicklichkeitsspiel mit verschiedenen Modi: Blastwave.

Kurze und leicht verständliche englische Anweisungen jeweils zum Start eines neuen Modus. Nur kurz gratis am 19. Februar 2010. Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe, Somebody74 und maccoX
Na, das Wochenende fängt ja schon mal gut an mit dem großen Aufräumen und Physikunterricht der besonders unterhaltsamen Art, Umgang mit der Gravitation und einstürzenden Altbauten:

Tiki Totems – Es gilt, die Götter der Tiki zu beschwichtigten, indem die Gegenstände, die ihren Totems im Licht, in der Macht und Herrlichkeit stehen, entfernt werden. Soweit die durchaus einleuchtende Story des im U.S.-Store sehr hoch bewerteten Geschicklichkeitsspiels.

Also: Durch Antippen die unterschiedlichen Blöcke entfernen und dabei achtgeben, dass der Rest möglichst gleichmäßig in sich zusammenbricht, und besonders der goldene Brocken ganz oben, das Totem, nicht vom Bildschirm verschwindet oder den Boden berührt; entscheidend ist die Reihenfolge und auch das Tempo.

Die Anzahl der zu entfernenden Blöcke wird unten links angegeben, die zur Verfügung stehende Energie (Recharge Bar, eigentlich eine kleine und raffinierte Timing-Bremse) rechts. Manche können nicht entfernt werden, etwa die schwarzen Granittrümmer. Oder die violetten: Sie verschwinden erst, wenn zwei zusammenstoßen. Dann die federnden Bouncy Blocks, deren Verhalten nicht vorherzusagen ist, oder etwa doch? Es gibt zwei Sorten von ihnen: Die grünen können zerstört werden, die braunen nicht. Ganz leicht zu verstehende und interaktive Anleitung in englischer Sprache unter "Tutorial".


Einwandfrei sauber programmiert und schönes künstlerisches Design. Gute Musik, wohldosierte Geräusche und perfekte Simulation der physikalischen Gegebenheiten. Schwerkraftsimulation in Reinkultur. Besser geht's fast nicht. Ein Tatscherlebnis der besonderen Art. Ganz großes Kino. Wirklich sehr schönes und empfehlenswertes iPhotch-Spiel.

Internationale Live-Online-Spielstände Marke OpenFeint (neueste stabile Version) mit jeder Menge Sonderwertungen (Achievements). Kurzes Trailer-Video. Diese uneingeschränkte und werbefreie Vollversion von Tiki Totems ist seit Ende November im App Store, bereits fünf Mal aktualisiert/erweitert und erstmals für einen Tag (19. Feb. 2010) im Sonderangebot (Preis vorher: 1,59 €).

Da gibt's einfach nur: Zuschlagen und nicht zerbröseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: effe, Johnnz und Somebody74
Hallo,

ich wollte mich mal bei Habakuk bedanken für die Arbeit die er sich jeden Tag macht! Dieser Thread avanciert zu meinem absolutem Liebling :)

Machs Du das irgendwie beruflich? Kann man dir was gutes tun?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G, BlueFalcon, effe und eine weitere Person
:unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Hallo,

ich wollte mich mal bei Habakuk bedanken für die Arbeit die er sich jeden Tag macht! Dieser Thread avanciert zu meinem absolutem Liebling :)

Machs Du das irgendwie beruflich? Kann man dir was gutes tun?

Grüße

YEP so ist es , ich erwähnte das auch schon und freue mich über solche tollen User die einem an ihrem Wissen teil haben lassen. :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habakuk
Asteroid Runner – Side Scrolling Space Racer. Die Ansage im App Store klingt so, als ob man das derzeitige und befristete Sonderangebot wahrnehmen und auf die unmittelbar bevorstehende Gratis-Aktualisierung auf die Version 2 (die dann wieder kostenpflichtig sein wird) warten sollte. Na, ich bin neugierig, jetzt ist AR so gut wie unspielbar.


Magnetic Joe 2 – Geschicklichkeitsspiel mit besonderer Timing-Steuerungsmethode. Der Hauptdarsteller muss an magnetischen Schaltflächen entlanggeführt werden. Interaktives Training inklusive. Verschiedene Spielarten. Im Laufe des Spiels werden Extras freigeschaltet. Spielhallen-Feeling. Online-Scores. Seit Mai auf dem Markt, mehrmals aktualisiert, soeben zum ersten Mal von 1,59 Euro auf kostenlos umgestellt. Keine Angaben zur Dauer der Aktion.
 
Steam Wars – 3D-iShoot-Variation (es kommt immer einer nach dem anderen an die Reihe) zusätzlich mit taktischen und Management-Komponenten. Zur Auswahl stehen die Robo-Hauptdarsteller in Form eines humorvollen Briten oder des grimmigen Österreichers Dr. Von Austerlitz, beide haben ihre individuellen Stärken und Schwächen im Dampfkampf. Interaktive Anleitung, englisch, aber nicht schwer. Cooler Stereo-Soundtrack. Online-Scores Marke OpenFeint. Recht neues Spiel, Vollversion nur am 20. Februar 2010 0,– € statt 2,59. Kurzes Video.

4×4 Jam – Vierradgetrieben durch das Gelände. All-terrain off-road racing game. Die sehr smoothe Steuerung, drei Varianten, wird von Profis gelobt; eine davon: Lenken durch die Lage der Konsole, beschleunigt automatisch. Bremsen = irgendwo den Bildschirm berühren, rückwärts = nach dem Bremsen Finger nicht abheben. Game-Modi, Anzahl der Gegner und der Checkpoints einstellbar. Die Vollversion dieses packenden Spiels wurde für einen Tag (20. Feb.) von 159 Eurocent auf zero herabgesetzt. Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G, Sonntag, bigsmile und 6 andere
Die drei Kurzzeitgedächtnis-Tests Flag Memory, Memory Commander und Animal Memory Quiz sind im Prinzip gleich aufgebaut: Oben erscheinen kurz Vorlagen, die dann im Feld darunter gefunden werden müssen. Ganz nett, sauber programmiert (bei den Online-Highscores Marke Eigenbau bin ich mir nicht sicher). Die Vollversionen, übrigens aus Deutschland, werden immer wieder mal für ein paar Stunden kostenlos, so auch derzeit.
 
Mybrute auch
 
Flamin Maze – Funkelnagelneues Geschicklichkeitsspiel. Möglichst schnell den Weg vom Ausgangspunkt bis zum weit entferntesten & erreichbaren Punkt (in den höheren Runden nicht immer gleich ersichtlich) aufmalen. Wer sich verirrt, ist doppelt dumm dran, denn die unnötig benützten Flächen werden nach Erreichen des Ziels wieder runtergezählt, was Zeit kostet. Wer kommt weiter? Habakuk im dritten Versuch bis Level 15. Sehr schöne Grafik und Animationen, Techno-Beats. Vorerst nur lokale Highscores, vorerst gratis.

Ähnelt ein wenig MazeFinger, soweit ich mich erinnern kann.
 
Knife Toss – Mit den Bewegungssensoren das Fadenkreuz über die Luftballons bringen, durch Berührung des Touchscreens das Messer werfen. Ganz einfach. :) Gelegentlich tauchen neben der Drehscheibe kleine Sonderzielscheiben auf, die – falls getroffen – Vergünstigungen bringen (Drehscheibe bleibt stehen, Zeitverlängerung…), und es gibt dazwischen Bonusrunden, was bei Laune hält. Erfrischend, spannend. Schönes Spiel, recht hoch bewertet im U.S.-Store. Seit drei Wochen im App Store, soeben kostenlos geworden, bleibt angeblich so bis Montag.
 
Finger Physics: Finger Fun – Schönes Rätsel-, Timing- und Geschicklichkeitsspiel. Das Ei muss in den Korb, und dorthin führt ein Weg über die Schwerkraft und verschiedene Hilfsmittel. Sobald neue Herausforderungen auftauchen, geben englische und illustrierte Texte vorher Hilfestellung. Nicht unähnlich dem vor kurzem vorgestellten Tiki Totems, etwas schwerer. Sehr hoch im U.S.-Store bewertet. Vollversion am Sonntag gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin, Ezekeel und Linfang
Secret of the Lost Cavern Ep. 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, Feind und hannes_46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten