Wie DVD importieren usw.

N

Napfi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Sorry für diese "doofen Fragen", aber ich bin diesbzgl. eine absolute Anfängerin. :eek:
Die Suche habe ich schon benutzt, aber festgestellt, daß mir die ganzen Themen nicht weiterhelfen, weil ich mit den vielen Fremdwörtern nicht klar komme. *peinlich*

Ich möchte ganz einfach eine DVD (selbstgebrannte wiederbeschreibbare DVD mit 7min Inhalt) auf die Festplatte importieren und dann online hochladen.

Wie muß ich da vorgehen? Ich habe, wie gesagt, wirklich keine Ahnung davon und bis jetzt steckt nur die DVD im Mac und der "Abspieltest" hat funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. ;)
 
naja das kommt drauf an, in welchem format das video auf der dvd liegt

auf normalen film dvds liegen meist(immer) *.vob dateien

in dem fall würde ich die dvd mit "handbrake" rippen und eine *.avi datei erstellen

wenn der film schon als avi oder mp4 oder irgendsowas vorliegt kannst du ihn denk ich einfach auf die festplatte kopieren und dann damit machen, was du willst


wo willst du das video denn hochladen?

lg
 
Im Prinzip kannst du alles, was auf der DVD ist, über den Finder auf den Mac kopieren, in einen Ordner stecken, eventuell komprimieren (Rechtsklick auf den Ordner) und hochladen, und die Leute, die es dann runterladen, können sehen, was sie damit machen - zum Beispiel auf eine DVD brennen.
Wenn es nicht darum geht, daß sie sich das Filmchen auf einem Stand-alone-DVD-Player anschauen, ist es sicher sinnvoller, die Filmdatei umzuwandeln und als mp4- oder ähnliche Datei zur Verfügung zu stellen.
Neben Handbrake gibt es da auch noch weitere Programme, zum Beispiel ffmpegX.
 
..
Ich möchte ganz einfach eine DVD (selbstgebrannte wiederbeschreibbare DVD mit 7min Inhalt) auf die Festplatte importieren und dann online hochladen...

Schritt #1: konvertieren
https://www.macuser.de/forum/f112/dvd-imovie-importieren-261136/
zeigt dir mehrere Methoden, die DVD 'bearbeitbar' zu machen.
Weil, so wie sie jetzt ist, geht das nicht

Schritt #2: konvertieren ... ;)
.. jetzt musst Du uns noch verraten, was Du unter 'online stellen' verstehst.. youtube, mobileme, rapidshare ... ? Dementsprechend muss man den Import noch ein bischen 'anhübschen' ..
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Wo ich das online hochlade, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Vielleicht verschicke ich es bloß per Mail, wenn das geht?
 
.. Vielleicht verschicke ich es bloß per Mail, wenn das geht?

Da kann ich nur empfehlen: hochladen zu YouTube und den link verschicken .. denn Du wirst auf Empfänger Seite in 50% der Fälle hören 'lässt sich nicht öffnen' .. YT gucken kann aber jeder ..

Wüssten wir Deine specs, könnte man das konkret beantworten, denn mit 10.6/Quicktime-X geht das ganz einfach..
 
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Wo ich das online hochlade, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Vielleicht verschicke ich es bloß per Mail, wenn das geht?


Schau Dir doch mal Dropbox an, vll. vereinfacht Dir das das Weiterverteilen? ;)
 
Zurück
Oben Unten