Excel: Zelleninhalte zusammenziehen

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
hi,

ist es möglich den inhalt von 3 nebeneinander liegenden zellen auf einmal in eine zelle zu kopieren? (jetzt steht in jeweils einer zelle A B C und danach soll in einer zelle A B C stehen) mit "zellen verbinden" geht das leider nicht. denn dann verschwindet der inhalt der beiden letzten zellen.
was mir auch helfen würde: 3 wörter, die in einer zelle stehen auf 3 zellen zu verteilen, so das in jeder zelle ein wort steht.

hoff ich hab euch jetzt nicht völlig verwirrt.

danke
ippocampo
 
da bist du aber Mitten drin in der Excel Macro Programmierung,mit vorhandenen Funktionen kommst du da nicht mehr hin. Jedenfalls nicht bei dem Problem A B C zu ABC zu vereinen.

Bei Problemen, den Zelleninhalt auf meherer Zellen zu verteilen kannst du dir unter Umstaenden damit helfen, die Zellen mit den 3 Woertern als Textfile zu exportieren und dann beim Importieren keine fixe Laenge, sondern einen Delimiter (in deinem Fall blank, da ich vermute, dass die Worte in der Zelle durch ein blank getrennt sind) als Beginn einer neuen Zelle zu definieren.

Dann bekommst du ABC anschliessend als A B C

Cheers,
Lunde
 
Hey,

angenommen deine drei Buchstaben (A,B,C) stehen in A1, B1 und C1. Dann kannste mittels "=A1&B1&C1" die Werte der drei Zellen zusammenfassen. Ist eigentlich ne einfache Stringverarbeitung und du kannst so auch einen kompletten Satz zusammensetzten lassen. Der Operator & verkettet bzw. verbindet die Strings. Mit "+" werden Zelleninhalte addiert usw.

Gruss

Olli
 
Ein zwei Jahre altes Thema ...

wie von <ok> beschrieben klappt das sehr gut. Aber ist es auch möglich, dazwischen noch ein Komma zu setzen?? (A, B, C)

Wäre dankbar für schnelle Antworten.

BP
 
noch eine kleine Frage:

Wie kann ich die Zelle, in der die Formel steht im nachhineine so umwandeln, dass die Formel verschwindet aber der Inhalt übernommen wird.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!?

BP
 
"Kopieren", dann "Inhalte Einfügen ..." und "Werte" auswählen. :)
 
danke, hab es auch gerade eben herausgefunden.
 
Zurück
Oben Unten