Probleme mit DVD, welche ich mit iDVD erstellt habe

M

macmiha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Community!

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem vielleicht eher kleinen Problem helfen. Ich habe gestern meine 1. DVD erstellt. Inhalt:
- 2 Clips, die ich mittels iMovie erstellt habe und
- 4 Dia-Shows, in welche ich Fotos (mit jeweils ca. 30 Fotos) aus meinem iPhoto-Ordner importiert habe

Eigentlich klappte alles recht gut. Habe dafür das Programm Magic iDVD verwendet. Als ich aber die frisch gebrannte DVD mittels DVD-Recorder am TV abspielen ließ, hatte ich folgendes nervendes Problem:
- Clips haben sich wunderbar abspielen lassen, aber
- Die Dia-Shows habe ich mit Liedern versehen und jedes Mal, als es einen Bildwechsel gab, hat das Lied für vielleicht 1 Sekunde gehakt bzw. es gab halt eine Pause und als das nächste Foto im Bild erschien, war auch schon die Musik wieder zu hören.

Es war ziemlich nervend, dass die Musik beim Wechsel der Fotos in den Dia-Shows permanent gehakt hat.
Ich bilde mir ein, dass dieser Fehler im Computer selber nicht zu bemerken war (leider ist die DVD jetzt bei meinen Eltern, sodass ich es zurzeit nicht nochmals überprüfen kann).

Weiß vielleicht jemand, woran es liegt, bzw. wie ich diesen Fehler vermeiden kann?

Danke für Euer Feedback!
Macmiha

ps.: viele könnten mir nun den Rat geben, die Dia-Show als "Film" im iMovie zu erstellen. Aber das möchte ich deshalb nicht, weil ich es eigentlich toll finde, wenn iDVD Filme und Dia-Shows trennt. Ich möchte nicht, dass meine Dia-Shows als "Film" bezeichnet werden. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
 
Wenn der DVD Player die Daten des Bildes liest, unterbricht er die Musikwiedergabe.
Das verhindert der von dir nicht gewollte "Film"

VG Bidone
 
das bedeutet also, dass ich die dia-show im imovie erstellen sollte und die funktion diashow im iDVD eigentlich fürn "hugo" ist?

danke fürs feedback und liebe grüße!
macmiha
 
Zurück
Oben Unten