Blu-Ray auf MacOS abspielen

Cyrusthevirus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich bin recht neu bei Euch hier. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem multimedialen Einsatz meines MiniMac, aber ich frage mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt auch das tolle Medium Blu-Ray direkt auf meinem Rechner wiederzugeben. Es kann doch nicht wahr sein dass eine Firma wie Apple dieses Medium nicht in Ihre Produktstrategien einbindet.

Ich habe ein externes blu-ray / HD-DVD-laufwerk in betrieb, kann aber keinerlei Software finden die diese Formate lesen und darstellen kann. Wer kann mir da helfen?


Danke Euch im voraus....
 
Es geht nicht...

Warum nicht?

Weil Steve es so will ;)
 
Hast Du es mal mit dem DVD Player probiert? Habe keine BR-Medien, da ich die Filme für ein paar Euro aus dem ITS ausleihe und anschaue.
 
Geht nur mit Windows.
Unverschlüsselte gehen teilweise
mit dem VLC ( nur Video, keine Menüs).
 
Hallo,


wieder einmal gibt es leider keinen legalen Weg um BRs am Mac zu sehen. Diese Aussage läßt sich mit Erfolg negieren.

Eine Software die BRs mit Menü unter OSX vollständig darstellt gibt es gar nicht. Da sollte man einen echten BR Player verwenden, das macht weniger Kopfschmerzen.
Über den Umweg Windows/Bootcamp macht es auch Probleme, spätestens wenn man auf einem ext. Display schauen will. Nur am iMac Display scheint dies möglich. Der fehlende Kopierschutz der Mac Hardware verhindert das Win Software BR Player funktionieren dürfen. Auch hier ist nur der legale Nutzer der Dumme.
 
gibt es denn nicht mal einen player, der unter osx in der lage ist, selbsterstellte blu-rays abzuspielen?

davon gibt's doch unter windows einige. (powerdvd, windvd, nero ...)

überlege, mir einen blu-ray-brenner zu kaufen und habe aus selbstgedrehtem hd-material mittels toast ein bluray-disk-image erstellt. mit menü. wenn ich es mounte, kann weder der vlc, noch der apple-dvd-player das ding abspielen

naturgemäß ist da kein kopierschutz drauf. also braucht man sich nicht mit hdcp-unsinn rumzuärgern. im ordner BDMV/STREAM/ ist zwar ein *.m2ts-file, was der vlc klaglos abspielt. aber das doch eine sehr unelegante lösung.

dass apple sich kein bein ausreißt, blu-ray zu unterstützen ist klar: direkte konkurrenz zum eigenen filmstore. -- wobei es doch einigermaßen peinlich für apple ist, seit 2005 der blu-ray-grop anzugehören, snow leopard als fortschrittlichstes betriebssystem aller zeiten zu preisen und dann 2010 immer noch kein bluray-playback zu unterstützen. AACS LA-streitigkeiten hin oder her.
 
also ich kann bei (selbserstellten bzw nicht kopiergeschützten) bluray's (oder bluray image'en) aus dem BDVM/STREAM/ ordner die einzelnen streams mit vlc (manche auch mit mplayer) abspielen.... ruckelfrei und ggf. mit dts und co. (imac 2.93 ghz, 4 gig ram)
 
Der fehlende Kopierschutz der Mac Hardware verhindert das Win Software BR Player funktionieren dürfen. Auch hier ist nur der legale Nutzer der Dumme.

Hat das eigentlich mal jemand getestet? PowerDVD aus Parallels raus unter Mac OS? HDPC per DVI/HDMI ist ja vorhanden und wird auch bei den iTunes Filmen genutzt.
 
Echt??? Na da weiß ich doch, was ich mal kaufen muss ;-)
BD-Laufwerk extern, Parallels, PowerDVD, los gehts.

Nimm man besser Windows 7 oder Windows XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass BluRay erst ab Vista läuft.

Und eine kleine Korrektur vom letzten Beitrag.

Windows muss man nativ starten. Mit Parallels geht es (ohne böses Zusatzprogramm) nicht.
 
Windows muss man nativ starten. Mit Parallels geht es (ohne böses Zusatzprogramm) nicht.

Mit einem 'bösen Zusatzprogramm' geht das danach doch aber auch aus MacOS X heraus, oder nicht? VLC kann die entstandenen Files dann doch abspielen?
 
Mal ne Frage:

Mit Toast kann man ja auch Daten-BD's erstellen, oder?

Können die unter OS X (Snow Leopard) gelesen werden?

Es geht mir nur um selbst gebrannte BD's mit Daten, also keine Filme oder so.
 
Damit geht es auch nicht. Da der Kopierschutz trotzdem noch nicht unterstützt wird.
 
Zurück
Oben Unten