Mit DVD Studio Pro 4 Blu-Ray erstellen?

M

Maverick0480

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Hi,

kann man mit DVD Studio Pro Blu-Ray's erstellen? Ich habe versucht eine HD-DVD zu erstellen, aber weder mein Blu-Ray Player, noch mein DVD-Player können sie lesen, sind nur auf meinem MacBook Pro wiederzugeben! Man kann ja auch wählen zwischen blauen und rotem Laser, doch egal, funktioniert nicht!
Mit Toast kein Thema, da geht es ohne Probleme.
 
Kein BD mit DVD Studio

DVD Studio unterstützt kein Blu-ray. Entweder direkt über FCP/Compressor oder über Toast eine in Hinsicht auf Bedienung gelinde gesagt anspruchslose BD erstellen oder mit Adobe Encore arbeiten. Letzteres ist derzeit jedoch ausschließlich zusammen mit Premiere erhältlich. :hamma:

P.S.: HD-DVD ist eine ausgestorbene Spezies, die letztendlich in Ultrakurzzeit den Weg von Video 2000, Betamax, Laserdisk und anderen Video Formaten gegangen ist. Das hat nichts mit Blu-ray zu tun, welche den Formatkrieg gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maverick0480
Danke dir,

werde es über Toast machen oder direkt, muss ich noch schauen! :)

Edit: Danke dir für die HD-DVD Erklärung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Konvertierung

Je nach verwendetem Ausgangsmaterial dauert es mehr oder weniger lange. Quicktime gibt sich dabei launisch. Bei HDV 1.080i auf Blu-ray mittels FCP Export geht das recht flott vonstatten. Wie man sieht sind alle Kerne dabei voll beschäftigt:
attachment.php
 

Anhänge

  • HDV-Blu-ray.jpg
    HDV-Blu-ray.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 254
Danke dir! :)
 
Zurück
Oben Unten