Der offizielle Saldomat Thread

Juuuuuuuuhuuuuuu
 
Danke Danke

Ja wie geht das was ist passiert?

Brutal Saldomat yessss, eins der besten Programme für den mac und es läuft so schnell
 
Hallo Wookman,

wie kommts dazu? Hast Du die Rechte / Altsoftware aufgekauft und treibst jetzt die Entwicklung wieder voran oder haben die ursprünglichen Entwickler wieder die arbeit aufgenommen?

Entwickler des neuen Releases ist nachwievor Stefan Schimanski, einer der beiden ursprünglichen Entwickler. Die Entwicklung wurde damals mangels Zeit (und vermutlich auch mangels Rentabilität) eingestellt.

Da wir bei uns in der Firma den Saldomat täglich zur Kontrolle der Zahlungseingänge nutzen/genutzt haben und der Verlust somit dramatisch war, habe ich im September 2014 zum Telefon gegriffen und das Gespräch gesucht. Es stellte sich heraus, daß Herr Dr. Schimanski das Programm selbst noch im Einsatz hatte, die Inkompatibilität mit Mavericks ihn selbst also ebenso treffen würde, wie uns alle. Ich habe seitdem mit gelegentlichen emails immer mal wieder nachgehakt, aber so gut wie nie eine Antwort erhalten (Zeitmangel halt), weshalb auch ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Im Dezember 2014 kam dann die erlösende Nachricht, daß die erste Alpha halbwegs stabil läuft.

Zuvor gab es einen Versuch die Weiterentwicklung an jemanden, der sich hier im Forum angeboten hatte, zu vermitteln, was aber scheiterte oder im Sande verlief, so daß Herr Dr. Schimanski selbst wieder aktiv wurde. Zeitmangel ist nachwievor das größte Problem, weshalb der jetzt vorgestellte Release so lange auf sich warten ließ, und das Projekt nun Open Source ist.

Fähige und interessierte Coder sind herzlich eingeladen sich via github bei der Weiterentwicklung des Saldomats einzubringen.
(Ich persönlich würde mir zusätzlich die Abfrage von PayPal-Kontoständen und -Transaktionen wünschen).
 
Entwickler des neuen Releases ist nachwievor Stefan Schimanski, einer der beiden ursprünglichen Entwickler. Die Entwicklung wurde damals mangels Zeit (und vermutlich auch mangels Rentabilität) eingestellt.

Da wir bei uns in der Firma den Saldomat täglich zur Kontrolle der Zahlungseingänge nutzen/genutzt haben und der Verlust somit dramatisch war, habe ich im September 2014 zum Telefon gegriffen und das Gespräch gesucht. Es stellte sich heraus, daß Herr Dr. Schimanski das Programm selbst noch im Einsatz hatte, die Inkompatibilität mit Mavericks ihn selbst also ebenso treffen würde, wie uns alle. Ich habe seitdem mit gelegentlichen emails immer mal wieder nachgehakt, aber so gut wie nie eine Antwort erhalten (Zeitmangel halt), weshalb auch ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Im Dezember 2014 kam dann die erlösende Nachricht, daß die erste Alpha halbwegs stabil läuft.

Zuvor gab es einen Versuch die Weiterentwicklung an jemanden, der sich hier im Forum angeboten hatte, zu vermitteln, was aber scheiterte oder im Sande verlief, so daß Herr Dr. Schimanski selbst wieder aktiv wurde. Zeitmangel ist nachwievor das größte Problem, weshalb der jetzt vorgestellte Release so lange auf sich warten ließ, und das Projekt nun Open Source ist.

Fähige und interessierte Coder sind herzlich eingeladen sich via github bei der Weiterentwicklung des Saldomats einzubringen.
(Ich persönlich würde mir zusätzlich die Abfrage von PayPal-Kontoständen und -Transaktionen wünschen).


Super, für schnell schauen ist Saldomat das Beste! Danke nochmals, leider bin ich kein Programmierer aber man könnte ja vielleicht so ein Spendenkonto einrichten wenn man das Project unterstützen möchte, ist vielleicht in diesem Fall ein bisschen schwierig aber vielleicht auch möglich?! ;)
 
Hallo,

funktioniert bei Euch auch Saldomat nicht mehr seit 1 Woche ich habe MacOS Sierra drauf, danke
 
Hi,

seit einer Woche klappt die Sparkassenabfrage nicht mehr, Postbank geht noch. Mac Os 10.10.5
Schönen Gruß

Johannes
 
Das gleiche bei mir, habe Sparkasse und da geht nichts mehr, warum ist das so?
 
DKB geht auch nicht. Aber auch auf outbank 2 auf dem iphone nicht mehr. Nehme an, dass etwas an den Abfragen geändert wurde.
Vielleicht kommt ja ein Update?
 
Hmmm das wäre schon super wenn es ein update gibt, kann jemand mal dem Entwickler schreiben oder fragen was los ist, Saldomat ist ein absolutes MUST HAVE auf dem Mac, in meinen Augen das beste Programm!

oder hat jemand einen Vorschlag wie man wieder absagen kann?
 
Irgendwas neues gehört?
 
...würde das Thema nochmals anstoßen... gibt es hier etwas neues zu einem eventuellen update??? SALDOMAT läuft leider seit einiger zeit nicht mehr und die Funktionen fehlen mir wirklich sehr....
 
Der Saldomat ist mausetot. Ich hatte den Entwickler nochmal auf diversen Kanälen kontaktiert, da kam aber nie was zurück.

Mittlerweile bin ich auf https://moneymoney-app.com/ umgestiegen, und habe es keine Sekunde bereut. Der Darstellung im Menübalken könnte etwas besser sein (es fehlt: rot, wenn ein Konto in die Miesen rutscht), aber ansonsten: Top!
 
Der Saldomat ist mausetot. Ich hatte den Entwickler nochmal auf diversen Kanälen kontaktiert, da kam aber nie was zurück.

Mittlerweile bin ich auf https://moneymoney-app.com/ umgestiegen, und habe es keine Sekunde bereut. Der Darstellung im Menübalken könnte etwas besser sein (es fehlt: rot, wenn ein Konto in die Miesen rutscht), aber ansonsten: Top!

genau das gleiche habe ich auch getan und es nicht bereut.
 
Der Saldomat ist mausetot. Ich hatte den Entwickler nochmal auf diversen Kanälen kontaktiert, da kam aber nie was zurück.

Mittlerweile bin ich auf https://moneymoney-app.com/ umgestiegen, und habe es keine Sekunde bereut. Der Darstellung im Menübalken könnte etwas besser sein (es fehlt: rot, wenn ein Konto in die Miesen rutscht), aber ansonsten: Top!

Wollte ich auch gerade vorschlagen.
Und servus flip
 
Als beim Saldomat vor ein paar Jahren das erste Mal die Totenglocken geläutet hatten, hatte ich mir MoneyMoney (und diverse andere) schon einmal angeschaut, und konnte mich damals aber nicht damit anfreunden. Mittlerweile ist MoneyMoney aber wirklich gut.

Angst habe ich nur um das Menübalken-Icon. Das überlegt der Entwickler (war im Gespräch mit ihm) abzuschaffen, weil der Zugang darüber das Programm seiner Meinung nach degradiert, als kleine Menübalken-App aussehen lässt. Ich hoffe er macht das nicht. Die Kontostandsinfo (und die neuesten Zahlungsein-/ausgänge) auf einen Klick zu sehen, ist von essentieller Wichtigkeit.
 
...nutze moneymoney schon seit langer, langer Zeit - aber irgendwie hatte ich die Monitoring-Funktion noch nicht wirklich auf dem Schirm. Kann sie denn die Funktion von saldomat ersetzen?
 
Monitoring? Der schnelle Zugriff via Menübalken-Icon?

Nicht ganz so „handy“, wie im Saldomat, weil man da nicht mal eben „on the fly“ suchen kann, sondern erst das Hauptprogramm nach vorne holen muss. Außerdem keine Option den Kontostand direkt im Menübalken (rot= Soll/grün= Haben) anzeigen zu können, was aber bei mehreren Konten eh schwierig ist. Man muss also 1x anklicken um sehen, ob ein Konto in den Dispo gerutscht ist.

Dafür ist aber alles auf dem aktuellen Stand der Technik und der Design-Sprache.
 
Zurück
Oben Unten