Der offizielle Saldomat Thread

Bei mir funktioniert der Saldomat gut mit der Postbank, bei meiner Freundin wollten wir ihn mit einem SpardaBW-Konto einrichten. Da interpretiert er die Daten falsch und wirft verschiedene Felder zusammen. Auf meine Anfrage hat der Support nicht reagiert, das finde ich ärgerlich.
 
Bei mir funktionieren VISA-Karten bei der DKB nicht.

Ich habe diesbezüglich den Support per Mail Ende Januar angeschrieben und leider keine Antwort bekommen. Vor ein paar Tagen habe ich noch einmal nachgehakt und immer noch keine Antwort bekommen.

Schade eigentlich, denn – bis auf die kleinen Verbindungsprobleme – ist die Software gut geeignet um alle Daten automatisch nach MoneyWell zu importieren.
 
Ich habe heute endlich eine Antwort bekommen:

Guten Tag Herr Bugajewski,

ersteinmal vielen Dank für Ihre Anfrage. Auf Grund des vermehrten Aufkommens von Anfragen hinken wir in der Tat mit der Beantwortung unserer Supportanfragen hinterher. Wir bitten unsere späte Reaktion zu entschuldigen.

Zu Ihrer Anfrage: Die DKB unterstützt leider bei Kreditkarte keine Umsatz- und Saldenabfrage per HBCI-PIN/TAN-Verfahren. Lediglich wird von der DKB ein Screenscraping-Verfahren propagiert - dieses Verfahren ist leider nicht standardisiert. Eine entsprechende Implementierung erscheint uns zur Zeit nicht wirtschaftlich.

Freundliche Grüße

Michael Schimanski
 
Also meine Mastercard der Sparkasse lässt sich mit Saldomat abrufen...
 
Also meine Mastercard der Sparkasse lässt sich mit Saldomat abrufen...

Hi Fucko,

wie hast Du das genau gemacht. Kannst Du Deine Einstellungen genau beschreiben?

Vielen Dank
Blain
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich meine Aussage revidieren, sorry. Ich dachte das würde klappen. Konnte unter meinen Konten die Mastercard auswählen. Es wurden aber keine Umsätze angezeigt, da ich noch keine hatte. Jetzt wo ich aber Umsätze drauf habe, steht das Ding immer noch auf 0 Euro.
Hätte ich doch erst besser testen sollen, bevor ich hier einen auf dicke Hose mache. :rolleyes:
Mit meiner iPhone-App ioutbank kann ich auch problemlos die Kreditkarte abrufen, wieso geht das dann damit nicht?
 
Seit Lion klappt der Import in Squirrel gar nicht mehr. Duplikate werden nicht deselektiert, alle centbeträge stehen auf 00.
 
Ich habe heute endlich eine Antwort bekommen:

Finde ich ziemlich blöd, wir wechseln gerade zur DKB und gerade die Anzeige der Kreditkarten halte ich für sehr wichtig da man damit ja doch einigen Umsatz generiert weil zum Geld abheben benutzt wird.

(i)Outbank zeigt die Kreditkarten anstandslos an...
 
Hi, hab ne cleaninstall gemacht. Kann mir einer sagen, wo im Backup die Kontoumsätze von Saldomat gespeichert sind, sodass ich die auf der neuen Installation auch anzeigen kann?

Hat sich schon erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider überhaupt keine guten Erfahrungen mit Saldomat gemacht. Anfangs funktionierte die Software gut. Aber als ich Umsätze exportieren wollte ging es bei einem Konto (DeuBa) gut, bei einem anderen Konto (Sparkasse) geht es gar nicht. Die Daten kleben am System fest und ich bekomme sie nicht heraus.

Der Limoia Support will mir leider auch nicht helfen. Eine lapidare Aussage bzgl. Filter setzen, was aber nicht half. Als ich noch mal schrieb, antwortete man mir gar nicht mehr. Ziemlich teuer für Software mit der man dann alleingelassen wird. MoneyMoney oder OutBank sind deutlich besser, schicker und funktionieren. Ich bin stinksauer auf die Limoia. Nicht nur wegen des verschenkten Kaufpreises, sondern weil mir Kontoumsätze von drei Jahren jetzt fehlen, die ich nicht exportieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: born
Hallo,

habe auf Grund von Mountain Lion ein Clean Install gemacht. Bei mir funktionniert die Registrieung nicht mehr, der Button "Registrieren" wird nicht aktiv, es scheint so, als ob keine Verbindung zum Server erfolgt.
Eine Antwort seitens Limoia steht seit einer Woche aus.
Auf deren Homepage kann man die Software zZ auch nicht kaufen - sind gerade nicht so gute Zeichen.

Grüße Thomas

PS: Das mit den Kreditkartenumsätzen bei DKB finde ich auch sehr schade, noch dazu, weil viele andere Programme zeigen, dass es geht. :-(
 
Hallo Leute,

wie schon fast zu erwarten war, die Entwicklung von Saldomat ist eingestellt. Habe heute folgende e-Mail bekommen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

es waren für uns 4 spannende Jahre, in denen der Saldomat unsere Nutzung des Online-Bankings umgekrempelt hat – und das vieler treuer Kunden. Wie man sich daran gewöhnt, über Kontobewegungen auf dem Laufenden zu sein, merkt man erst, wenn der Saldomat mal nicht funktioniert.

Heute 2012, ein Blick in den AppStore von Mac und iPhone zeigt: Wir können stolz sein, dass so viele andere großartige Programme vom Saldomat inspiriert wurden.

Die Zeit jeder Software geht aber einmal zu Ende. Der Saldomat hat uns und unseren Kunden 4 Jahre treue Dienste geleistet. Auch uns geht es aber inzwischen so, dass wir hinüber schielen etwa zu MoneyMoney, das neben dem Abrufen von Kontoständen auch Überweisungen unkompliziert und genial einfach implementiert.

Wir haben uns entschieden, hier und heute vom Saldomat Abschied zu nehmen. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in den letzten 4 Jahren!

MoneyMoney steht bereit, das Online-Banking auf dem Mac – auf den Pfaden vom Saldomat – weiterzudenken. Da wir von der tollen Arbeit der beiden MoneyMoney-Entwickler überzeugt sind, starten wir ab sofort eine Gutscheinaktion. Mit dem unten stehenden Code erhalten Sie bis zum 31.10.2012 unter http://moneymoney-app.com einen Rabatt auf den Kaufpreis Ihrer MoneyMoney-Lizenz.

Ihr Limoia-Team

Tja... Und was macht ihr jetzt ? Ich hatte bereits vorher schon eine Outbank-Lizenz, aber MoneyMoney schaut auch nicht schlecht aus. Wer hat die eMail noch bekommen ? Weiß nicht ob ich auf MoneyMoney wechseln soll oder mit Outbank weitermachen soll. Aber Gottseidank läuft ja der Saldomat noch. Hat's vor kurzem sogar noch ein Abschlussupdate gegeben. Muss mal schauen obs da irgenwo einen Vergleichsthread gibt.

Grüße
Blain
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verwende Saldomat seit 2009.
Überweisungen mache ich mit Bank X.
Habe gestern auch die Mail mit der Einstellung von Saldomat erhalten.

Das Programm lauft ja noch, aber wie lange...
Nun beginnt die Suche, nach einer Alternative.
Outbank und MoneyMoney haben zwar auch ein Menüleisten-Icon, doch werden diese nur angezeigt, wenn das Programm auch läuft.

Das bringt ja wenig. Dann kann ich ja gleich Bank X laufen lassen.

Kenn jemand eine Alternative? Vermutlich gibt es keine...

Gruss Don
 
MoneyMoney schaut ganz nett aus finde ich ... Testversion angetestet: Daueraufträge werden angezeigt und auch eine Test-Überweisung gemacht.

Ich find nur keine Stelle wo ich den Gutscheincode eingeben könnte wenn ich das denn kaufen will ;9 Und wie viel bringt der ? :)
 
Habe ebenfalls die Mail bekommen und bin nicht gerade begeistert.

Ich besitze zwar auch Outbank und MoneyMoney, aber nutze die nur für Überweisungen. Bin mal gespannt, welches der beiden mir jetzt als Ersatz für Saldomat Rechnungseingänge mit GrandTotal abgleicht – das kann ich künftig wohl alles per Hand machen. :(
 
Ich habe diese Mail heute auch erhalten und find das sehr schade? Wird denn die Software nur nicht mehr weiterentwickelt oder versagt die Funktion in nächster Zeit komplett?

Ich nutze parallel dazu auch noch Outbank auf meinem Mac und habe gerade eben den Enwtickler angeschrieben und darum gebeten, diese doch äußerst sinnvolle Funktion auch in Outbank zu integrieren. Zumal sie ja nun schon eh halb integriert ist und nur so umprogrammiert werden müsste, dass man auch ohne geöffnetes Outbank zugriff auf den Kontostand über das Menüleisten-icon bekommt.

Vielleicht finden sich noch mehr Nutzer von Saldomat, welche auch Outbank verwenden und sich über die Integrierung dieser Funktion in Outbank freuen würden. Dann schreibt doch auch einfach den Entwickler an. Soweit ich weiß, ist er für gute Ratschläge und Kundenwünsche immer zu haben und gewillt diese auch im Programm umzusetzen.
 
Ich find nur keine Stelle wo ich den Gutscheincode eingeben könnte wenn ich das denn kaufen will ;9 Und wie viel bringt der ? :)

Angeblich im 2. Schritt beim Kaufen. Wieviel er bringt würde mich auch interessieren, komisch, dass das die Saldomat Jungs nicht mit angegeben haben.
Schade, aber leider systembedingt, dass man den nicht im AppStore nutzen kann, würde wenn ich die Wahl hätte den AppStore bevorzugen.

Gruß Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: born
...seit heute habe ich das problem, das SALDOMAT meinen lizenzschlüssel nicht mehr akzeptiert und aus meiner vollversion eine 2000 tage überfällige demoversion macht :(...

kann dieses problem jemand validieren??? ist nun die schöne zeit vorbei??? :(
 
Hallo,

also mit Mac OS 10.10 Yosemite scheint jetzt endgültig die letzte Stunde des Saldomaten geschlagen zu haben. Leider gibt es immer noch keine vernünftige alternative, bei der einfach oben in der Menüleiste ein Icon die Anzahl der positiven wie negativen Kontobewegungen angezeigt werden, ohne dass das Hauptfenster offen ist.

Ich bekomme bei der Yosemite Beta folgende Fehlermeldungen. Die Kontoauszüge werden leider nicht mehr abgeholt.



Schnappschuss (2014-09-15 12.56.35).png

Schnappschuss (2014-09-15 12.56.43).png

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten