iso-Datei brennen, aber wie?

D

Danijel123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie brenne ich eine iso-Datei?

Über Toast Titanium kommt folgende Fehlermeldung:

CD-ROM XA- oder Audio-Tracks können nicht auf DVD geschrieben werden.

Wieso kommt die Fehlermeldung und wie schaffe ich es, die Datei auf zwei DVDs zu brennen?

Danke,
D.
 
Du musst die vorher splitten, Toast erledigt das nicht von selbst.
Wie groß ist das ISO denn und wichtiger noch, was ist in dem ISO?
 
Knappe 9 GB. Ist ein selbst gemachtes Video und dieses will ich auf DVD brennen.

Wie muss ich vorgehen?
 
Ich vermute mal dafür benötigst du einen Dual Layer Rohling. Reguläre DVD Rohlinge haben nur eine Kapazität von ca. 4.5 GB. Richtige Video DVDs (also z.B. ein DVD Film) haben zwei Datenschichten und daher die doppelte Kapazität. Rohlinge mit zwei Datenschichten gibt es auch zu kaufen und solange dein Mac nicht zu alt ist, kann er die bestimmt auch brennen.

Ist das denn eine Kopie von einer anderen DVD, oder wie hast du die DVD erstellt? Vielleicht benötigt der Film ja garnicht so viel Speicherplatz, sondern wurde nur für die falsche DVD Größe erstellt.
 
Mein Macbook ist nicht allzu alt (1,5 Jahre). Eine DL-DVD habe ich leider nicht zur Hand.

Kann ich es nicht irgendwie auf zwei "normale" DVDs brennen?
 
Hi Danijel.. lad dir mal D-Vision3 runter das is Freeware, damit kannste so ziemlich alles machen, ansonsten kann das programm das einen englischen namen hat und im deutschen Handbremse heißen würde(das Proggi is hier nich gern gesehen,daher die umschreibung) das sicher auch.. damit machste einfach aus dem iso ne avi oder ne mkv datei und feddich..
 
damit machste einfach aus dem iso ne avi oder ne mkv datei und feddich..

... und verlierst damit wieder die Qualität, die du eigentlich haben wolltest. Tu es nicht. Kauf dir nen DL Rohling und fertig.
 
was ist denn der genaue inhalt dieser iso datei?
 
Knappe 9 GB. Ist ein selbst gemachtes Video und dieses will ich auf DVD brennen.

Wie muss ich vorgehen?

Also am Besten schon vorher ansetzen, denn es scheint ja jetzt schon eine DVD-Struktur zu haben.
 
Wenn er 9 Gb auf nen DL Rohling brennen will, muss er aber magische Rohlinge kaufen..^^
 
Zurück
Oben Unten