Externer Blu Ray Brenner für iMac?

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat... Es geht um einen externen Blu Ray Brenner,
den man über USB oder auch FW an den Mac anschliesst. Ich habe Toast 10 - das Blu Ray Plug In kommt
noch - und das sollte dann alles passen. Ich hab mir auf Amazon ein paar Blu Ray Brenner angesehen,
aber erstens gehen die Meinungen der Leute extrem auseinander und zum zweiten finde ich keinen
Hinweis, dass ein Brenner für Mac geeignet ist; oder auch nicht ;)

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Robby
 
Hallo,


habe mir von Buffalo den BR-X816 ext. BluRay Brenner zugelegt. Kann viel, ist schnell und läuft natürlich mit Toast zusammen. Brennt selbstverständlich auch BD-50 RW, das ist ganz praktisch.

Hat "nur" USB, das stört aber nicht. Gegen Aufpreis gibt es den auch noch mit eSata, am Mac eher kaum von Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMACM6 und Whitehead
Und falls die Frage kommen sollte:

Nein, man kann damit unter OSX keine BluRay Videos ansehen (Kaufvideos mit Kopierschutz).
 
@CosmicAlien - Vielen Dank für den Tipp; das hilft mir wirklich. Ich werd' mir das Teil gleich näher ansehen.
Und das "nur" USB stört mich ebenfalls nicht. Dauert's eben ein paar Minuten länger, was soll's :)

@AgentMax - Danke, aber die Frage wäre gar nicht gekommen. Ich habe einen Blu Ray Player, das passt.
Mir geht's rein um's Brennen.

Robby
 
Und falls die Frage kommen sollte:

Nein, man kann damit unter OSX keine BluRay Videos ansehen (Kaufvideos mit Kopierschutz).

vmware -> windows -> * -> laufwerk im netzwerk freigeben -> mit vlc auf dem mac abspielen

geht :cool:
 
Ja, die Lösung mit * ist mir bekannt ;)

Ich meinte ja unter OSX ohne "Hilfsmittel"
 
Nicht ganz richtig, man darf es nicht weil es keinen legalen Weg gibt. Möglich ist was anderes. Somit erübrigt sich aber auch die Diskussion hier um die dazu nötige Software.

Der Brenner ist aber da um eigene HD Aufnahmen von der Kamera, oder dem HD TV auf BR zu brennen und in einem echtem BR Player abzuspielen. Eben weil es am Mac keine vernünftige Lösung gibt.
 
Problem gelöst?

Vielleicht ist Dein Problem bereits gelöst, weil Du dich nicht mehr meldest?Möglicherweise hilft mein Erfahrungsbericht aber anderen Mitgliedern:

Blu-ray Brenner am Mac sind meist nicht das Problem. Allerdings funktionieren nicht alle Bridges der externen Gehäuse. Ich habe inzwischen meinen HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L im MacPro "early 2008"* intern mittels sata-pata Adapter verbaut. Vorher werkelte das Teil extern via USB und probeweise FW800. Das erste Gehäuse (KC51)versagte wegen Inkompatibilität der Bridge. Mittels eines Kombi Adapters "GR_CABLE" für 27,90 Euro ging es dann übergangsweise trotzdem (das Teil ist auch ansonsten sehr hilfreich, wenn man mitunter ausrangierte oder defekte HDs anschließen muss). Auch der experimentelle Anschluss an einem iomega HD Gehäuse (unschön) via FW800 Bridge ging problemlos. Schließlich ließ ich 14,00 Euro für so einen sata-usb bridge adapter vom PC Händler zum Aufstecken aufs Laufwerk springen und siehe da: nunmehr werkelt das Teil im MacPro**. Fazit: Unter MacOS X können Blu-rays via FCP oder Toast 10 gebrannt werden, die auf einem BD-Player laufen. Der Brenner wird übrigens auch in Bootcamp unter Windows 7 erkannt.

* wenn ihr einen MacPro mit parallelem optischen Superdrive habt, denkt überhaupt nicht dran, den freien SATA Port auf dem Intel Board für BD-Brenner nutzen zu wollen: Das Brennen von BD-Rs wird nicht funktionieren und unter Windows wird das Laufwerk noch nicht einmal erkannt.
** bei neueren MacPros sollte es eh dank optical sata Schnittstelle keine Probleme mehr geben
 
Mein Problem wurde durch die Antwort von CosmicAlien komplett gelöst. Ich dachte, ich hätte das zum Ausdruck gebracht? Okay... Danke für die Nachfrage, aber ich habe mir aufgrund des Rates von CosmicAlien den externen Brenner gekauft und alles passt bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMACM6 und CosmicAlien
und welchen hast du dir nun gegönnt.
 
Den, den mir CosmicAlien empfohlen hat. Buffalo BR-X816, über Amazon. Zusammen mit Toast 10 und dem BD Plug In - alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten