Maxdome Angebote auf apple TV Streamen

appleTVuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo apple TV Freunde,
nutze neben meinem iMac im Büro ein appleTV im Wohnzimmer und bin damit auch super zufrieden. Den Funktionsumfang habe ich mit aTV Flash erweitert, so das sich mit apple TV richtig was anfangen läßt.

Nun meine Frage.
Im Rahmen von meinem 1&1 Paket das maxdome beinhaltet, würde ich gerne von meinem iMac bzw. über meinen Router Maxdome-Videos auf mein appleTV streamen, so daß ich mir diese auf meinem neuen 52 Zoll TV :) ansehen kann.

Weiß jemand von Euch ob das geht und wenn ja, wie das funktioniert?
Hab leider keine Ahnung, da ich nur Anwender bin.

Freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen.
 
Hmmm...
Maxdome! Das ist doch diese Krankheit aus Unterföhring mit DRM-verseuchtem WMVCodec!
Kann man Content dort auch runterladen oder bekommt man den ausschließlich gestreamt?
Du müsstest schon das DRM aus den WMVcodierten Dateien entfernen, um Videos ohne Windows Mediaplayer sehen zu können. Flip4Mac auf AppleTV vermag dies nicht. Tut mir leid!

Liebe Grüße

Björn
 
Danke für die Rückmeldung.
Content runterladen ist genauso möglich wie streamen bei Maxdome.
So weit (DRM) hab ich noch gar nicht gedacht. Mir gings im ersten Step mal um die technische Umsetzung. Wo muss ich am apple TV was eingeben.
 
Letzten Endes wird es am DRM scheitern.
Wenn man bei Maxdome auch Sachen herunterladen kann und die eventuell im Netz bereitstellen, könntest Du das entsprechende Verzeichniss auf dem appleTV per SMB/NFS mounten, aber durch das DRM wirst Du es leider nicht abspielen können.
 
Maxdome geht jetzt mit Mac.

Zitat:
Kann ich maxdome auch auf meinem Mac- (Apple) oder Linux-Rechner nutzen?
maxdome ist dazu verpflichtet, Videoinhalte mit dem Digital Rights Management von Microsoft zu schützen. Dank der Silverlight-Technologie von Microsoft ist es mittlerweile möglich, Videoinhalte bei maxdome auch mit den Browsern Firefox (Windows & Mac OS) sowie Safari (Mac OS) abzurufen. Hierfür ist lediglich das entsprechende Plug-In für den jeweiligen Browser notwendig.

Weitere Informationen zum Silverlight Plug-In und dem maxdome Silverlight Player (Beta)"
 
Irgendwie lustig, dass man sich über DRM aufregt, wobei das Gerät selbst doch von iTunes genauso DRM verseuchtes Material zieht..

@juke77: Müsstest halt gucken ob es Silverlight für 10.4 gibt und obs irgendwie lauffähig ist im ATV..
 
Zurück
Oben Unten