Mac spielt keine Spielfilm-DVD's ab?

J

Juuun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also der Standard DVD Player an meinem Mac will irgendwie die DVD nicht abspielen, obwohl die DVD im Finder angezeigt wird. Er hängt sich ständig. Ich habe ihn auch schon deinstalliert, wieder reinstalliert und geupdated. Funktioniert trotzdem nicht. Der Versuch mit dem VLC Player funktioniert ebenfalls nicht. Bei Gravis haben sie die gleiche DVD an einen ihrer Apple computer reingetan, und sie hat dort einwandfrei gespielt. Ein Mitarbeiter meinte, dass die DVD aufgrund ihrem Kopierschutz nicht funktionieren wuerde. Ich denke das ist Unsinn, erstens hat es bei einem Apple Computer dort funktioniert, und zweitens ist das doch schon eine Selbstverständlichkeit, dass ein MacBook Pro auch kopiergeschuetzte DVD-Filme abspielen kann, da doch jede DVD heutzutage so sind, oder?!

Woran kann es liegen?
 
apple verbaut verschiedene laufwerke in den rechnern, daher kann es sein, dass deins mit dem kopierschutz nicht klar kommt.
region code hast du richtig gesetzt?
normale daten dvds funktionieren?
 
Es kann am Ländercode liegen.... einfach mal da nachschauen, ob du den schon öfters umgestellt hast und nun nicht mehr umstellen kannst (geht nur ne begrenzte Anzahl)

Edit: wie so oft ist one0eight schneller .... :crack: + :upten:
 
Evtl. defektes Laufwerk?
 
apple verbaut verschiedene laufwerke in den rechnern, daher kann es sein, dass deins mit dem kopierschutz nicht klar kommt.
region code hast du richtig gesetzt?
normale daten dvds funktionieren?

ja. ich war mir sicher, dass es Regioncode 2 gewesen ist. Aber ich kann ja nochma nachschauen? Wo kann man das?

normale Daten-Dvd's funktionieren. Hab ja mit der einen Application DVD, den DVDplayer nochmal reinstalliert.

Evtl. defektes Laufwerk?

ist alles in Ordnung. Hab das bei Gavis erst gerade checken lassen. Die hAben mich nach Hause geschickt, um den DVD player nochmals zu installieren. Hab das getan, aber funktioniert immer nocht nicht.


Ich bin am Ende meiner Nerven...
 
Zurück
Oben Unten