OSX.3.5 Server - Probleme mit LDAP

M

Molenubar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe ein Problem mit dem LDAP meines OSX.3.5 Server. Das Problem ist, dass ich mich nicht auf dem LDAP anmelden kann, obwohl ich den Server gerade neu aufgesetzt habe (zwangsweise, da mir Onyx bei Cache leeren das System völlig vernichtete). Mein Server läuft als Open Directory Master und bislang (Konfiguration vor Onyx) war die gleiche und da funzte das System problemlos !!! :confused:

Ich habe auch schon alles mögliche probiert:
-Zuordnungen repariert
-Plattentest
-Login/Passwort-Eingabe auch korrekt (auch, wenn ich mich vertippt haben sollte, bei den zahllosen Versuchen hätte schon allein per Zufall mal die richtige Kombination dabei gewesen sein müssen) ;)

Vielen Dank für die Hilfe !!!
Molenubar
 
Ich würde mich nicht unbedingt trauen die Server-Version von Mac OS X 10.3.5 mit OnyX reparieren zu lassen...
Stimmen die Einstellungen auf den Clients in den Verzeichnisdiensten noch? Oder wurde durch die Neuinstallation evtl. ein neuer Servername angelegt?

imagiX
 
imagiX schrieb:
Ich würde mich nicht unbedingt trauen die Server-Version von Mac OS X 10.3.5 mit OnyX reparieren zu lassen...
Stimmen die Einstellungen auf den Clients in den Verzeichnisdiensten noch? Oder wurde durch die Neuinstallation evtl. ein neuer Servername angelegt?

imagiX

Ja hätte ich das vorher gewußt was so passieren kann hätte ich das bestimmt nicht gemacht - aber sei's drumm - man kann nur sagen OSX Server = nie wieder Onyx !!!

Der Name und sämtliche vorgenommenen Einstellungen bei der Installation sind die gleichen wie zuvor !!! Sogar die eingerichtete Windows Domäne ist die gleiche - der Server wird auch von meinem PB richtig gefunden - nur kann ich mich eben nur noch als Admin einklinken und wegen fehlendem LDAP keine Ordner/Laufwerke etc. freigeben !!!
 
Alternativen zu Onyx: Mac Pilot von www.koingosw.com; Mac Sweeper via osx.hyperjeff.net/Apps.
 
Gelöscht von lucixso. Grund: ungewolltes Doppel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip

lucixso schrieb:
Alternativen zu Onyx: Mac Pilot von www.koingosw.com; Mac Sweeper via osx.hyperjeff.net/Apps.

Danke für den Tip, die Progz werde ich heute mal probieren !!!

Übrigens brachte eine Neuinstallation - jaja schon wieder - die Lösung des Problems !!!

Merkwürdig !!! - die Installation verlief wie die vorangegangene Installation (bei beiden Installationen traten keinerlei Fehlermeldungen auf) - keine anderen Progz wurden installiert und beide Male wurden die OSX-Updates über Softwareaktualisierung installiert !!!

naja egal - Hauptsache der Server rennt wieder !!! :D
 
Klar doch, Sicherheit geht vor, z.B. mit SuperDuper! von www.shirt-pocker.com!
 
dylan schrieb:
Auch solche Tools würde ich nicht an meinen Server lassen. :cool:

warum eigentlich nicht?

Ich persönlich hatte noch nie die Situation das ich auf einem Server so ein Programm laufen lassen musste.

Aber letzten Endes tun diese Programme ja nichts anderes als Unix Befehle auszuführen...
 
TobyMac schrieb:
warum eigentlich nicht?

Darum nicht:

TobyMac schrieb:
Ich persönlich hatte noch nie die Situation das ich auf einem Server so ein Programm laufen lassen musste.

Was machen solche Programme? Cronjobs, Cache-Leererei etc:

TobyMac schrieb:
Aber letzten Endes tun diese Programme ja nichts anderes als Unix Befehle auszuführen...

Eben. :cool:

Nur mal als Beispiel die cronjobs: zu in der crontab eingetragenen Zeit läuft der Server sowieso.



(zumindest bei mir - hab ja keinen Lichtschalter dran hängen: Amsterdam ruft Hamburg! - kleiner Insider...) ;)
 
dylan schrieb:
(zumindest bei mir - hab ja keinen Lichtschalter dran hängen: Amsterdam ruft Hamburg! - kleiner Insider...)

hat hier jemand einen Mikrowelle angemachte? Irgendjemand? München ruft Hamburg! - kleiner Insider... :p :cool:
 
Nur zur Info: Es gibt auch noch das Spezialtool Panther Cache Cleaner von www.northernsw.com.
 
Zurück
Oben Unten