WiFi Problem mit MBP und iPhone 3GS

z00z

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
8
Hallo lieber Macuser,

ich besitze zuhause einen WiFi Router und zwar den Linksys WRT54G.

Folgende Geräte hängen am Router:
1. Windows Rechner im Zimmer ist per Ethernet-Kabel verbunden
2. Windows Laptop ist per WiFi verbunden
3. iPhone 3GS per WiFi
4. und seit neustem MBP 13,3" per WiFi

Seitdem ich mein MBP habe (2Wochen) ist mir erst eben aufgefallen, das ich nicht mit meinem iPhone 3GS mich per WiFi am router verbinden kann. Das heißt ich kann nicht mit beiden Geräten zusammen online sein. Einer muss aufjedenfall OFF sein damit ich online gehen kann. Zuvor hatte ich dieses Problem nicht.
Woran kann das liegen? Muss ich bestimmte Einstellungen am Router oder an den anderen Geräten vornehmen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß z00z
 
Der Bereich der per DHCP vergebenen IP-Adressen könnte zu klein sein.

Wenn alle IPs aus dem im Router Eingestellen Bereich an deine Geräte vergeben wurden bleibt das nächste Gerät das sich per WLAN Anmelden will aussen vor. Eventuell gibt es auch eine Beschränkung in der Anzahl der WLAN-Clients oder ähnliches.
Der WLAN-Router ist mir nicht bekannt.
 
Vielen Dank für eine Antwort, nur hilft mir dies nicht weiter. Heute habe ich das Problem noch schlimmer, wenn mein Windows Rechner an ist und ein Laptop noch per WiFi online ist gehen die anderen nicht online das 3GS auch nicht.

Irgendwas muss doch dort was zu einstellen geben, damit ich mit allen Geräten zeitgleich online gehen kann oder? :(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß z00z
 
>Irgendwas muss doch dort was zu einstellen geben, damit ich mit allen Geräten zeitgleich online gehen kann oder? :(

Das kann meiner bescheidenen Meinung nach eigentlich nur an deinem Router liegen. Der Regel nach lassen sich schon einige WLAN Clients mit einem beliebigen WLAN-Router verbinden, es sein den irgend eine obskure Einstellung in dem Gerät verhindert das.

Wie gesagt, ich kenne das Gerät nicht.

Gibt es eventuell so eine Einstellung wie: "Anzahl der Clients" oder "Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen"..?
 
>
Gibt es eventuell so eine Einstellung wie: "Anzahl der Clients" oder "Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen"..?

Ja das gibt es. Habe auch dies eingestellt das er 100 Verbindungen akzeptieren kann zeitgleich falls es erforderlich ist, aber es ändert nichts dadran das Problem besteht immernoch. Was mir aber noch heute aufgefallen ist das wenn ich mit den Geräten online bin, das ich dann mit keinem Gerät auf den Router über die IP 192.168.1.1 auf den Router zugreifen kann, Safari sagt dann nur "Verbindung fehlgeschlagen".
 
Es besteht immernoch das gleiche Problem. Wenn ich mit allen Geräten Zeitgleich online bin und als letztes mit dem MBP online gehen will, dann zeigt er mit die Netzwerke an und wenn ich auf "verbinden" klicke kommt "Zeitlimit überschritten"
 
Zurück
Oben Unten