Netzwerkproblem mit SnowLeo

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Habe seit gestern SnowLeo (10.6.2) auf meinem iMac (2Duo 3,06 GHz) und seitdem ist mein Netzwerk problematisch. In Abständen verliert der iMac jetzt das Netzwerk und ich muss das Netz per Fritzbox zurücksetzen, dann funktionierts wieder eine Weile...
Mein iPhone zeigt das Netz noch an (und nutzt es) wenn der iMac schon auf dem Trockenen steht, also steht das Netzwerk, nur der Schneeleopard irrt blind herum...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sendeleistung (Balken in der Headline) aller sichtbaren Netzwerke extrem abgenommen hat???

Was ist das? Hat jemand gleiche Probleme und evtl. eine Lösung?

Dank und Gruß - ete.
 
Hi,
ich bin zwar ein absoluter Mac-Neuling und hab erst seit gestern einen MacMini (zu Testzwecken und zur Überbrückung bis der "richtige" mein iMac eintrudelt), aber selbst ich hab es auf Anhieb geschafft mein Netz zu konfigurieren. Ich betone, ich hatte vorher noch nie etwas mit Mac zu tun, war eingefleischter Windowsuser.

Selbst meine Kopierstation (Konika Minolta "bizhub 250c" läuft übers W-LAN problemlos.
Ich vermute, dass Du da irgendwo etwas falsch eingestellt hast.

Meine Konfiguration:

- MacMini 2,53 GHz (SL 10.6.2) über WLAN ins Netz
- Fritzbox 7050 - als Repeater
- 9 Port Switch (TP-Link)
- Fritzbox 7270 als Router

Internet läuft, LAN steht wie eine 1, nur das mailen klappt noch nicht so richtig, obwohl ich E-Mails empfangen kann.

Schau am besten noch einmal Deine Einstellungen durch, dass muss einfach funktionieren.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten