iTunes findet Files nicht mehr

nintsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Habe folgendes Problem: meine gesamte iTunes Bibliothek ist auf einer externen Festplatte.
Seit dem letzten iTunes Update findet iTunes nun manche Lieder nicht mehr.
Wenn ich das File abspielen möchte passiert nichts und unter Info, Ort des Files steht eine irgendein File in der System Library.
Kann ich das File nun neu zuordnen? Finde dafür aber irgendwie keine Lösung.
Kennt ihr euch aus, was ich meine?
Danke schon mal für eure Hilfe
Nintsch
 
Also eigentlich kann man ja Dateien im Musikordner über den Finder verschieben und iTunes findet sich trotzdem. Also ich verschiebe zB einen Film von Movies nach Movies -> Krimis oder benenne einen Ordner um oä. Ich hatte jetzt allerdings öfter mal das Problem, dass nach einem Update diese Dateien nicht mehr gefunden wurden und das ist ja auch Dein Problem. Man könnte jetzt natürlich die Mediathek komplett neu einlesen lassen, aber wer will das schon. Wenn du allerdings auf eine dieser Dateien mit Ausrufezeichen davor doppelt klickst zum Öffnen, wird man gefragt, ob man danach suchen will und darüber kannst du die Dateien quasi wieder verlinken.
 
das problem ist, dass iTunes mir garnicht anzeigt, dass es das file nicht findet.
wenn ich doppel klicke passiert einfach garnichts.
anbei ein photo von dem speicherort der in itunes angezeigt wird. das file heisst eigentlich "naima".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-12 um 14.15.36.png
    Bildschirmfoto 2009-11-12 um 14.15.36.png
    19,6 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten