Problem beim Erstellen einer DVD als Dia-Show

DiaDD

DiaDD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu bei MU und habe auch gleich ein Problem.
Ich habe in iPhoto 09 eine recht umfangreiche Diashow erstellt, in der auch Videosequenzen enthalten sind. Die einzelnen Kapitel dieser Show habe ich mit mehren Musiktiteln aus meinem iTunes 09 unterlegt. Es läuft alles einwandfrei. Danach habe ich diese Diashow für iDVD 08 bereitgestellt und in Garageband 09 die vorher genutzten Einzeltitel zu einem "Musikstück je Kapitel" zusammengefasst. Diese Titel haben eine Länge zwischen 15 min bis 38 min. Diese Titel sind nun in iDVD 08 dem jeweiligen Kapitel hinzugefügt worden. In der Vorschau in iDVD läuft alles ohne erkennbare Fehler zu meiner Zufriedenheit ab.
und jetzt das eigentliche Problem:
Beim direkten Brennen auf DVD wird in einem Kapitel (Länge ca. 38 min) die Tonspur nach ca 20 min Laufzeit für etwa 3 min unterbrochen und dann mit diesem Zeitversatz weitergespielt. Ich dachte zuerst an einen Brennfehler und habe daher die DVD zunächst als Image gesichert. Beim Abspielen des Images mit dem DVD-Player des Mac erscheint der gleiche Fehler an gleicher Stelle.
Ich bin ratlos und habe keine Ahnung wo ich einen Fehler gemacht habe.
Wer hat eine Idee wo ich suchen muss.
Die Arbeiten wurden alle mit dem MacBook und iLife 09 gemacht.

Danke!
Dietmar aus Dresden

Ps. Den gleichen Beitrag hatte ich gestern auch im Forum Multimedia geschrieben, ich glaube hier bei DVD ist er besser zugeordnet.
 
jetzt nach Einzelheiten zu fragen scheint mir bei der Komplexität Deines Vorhabens realtiv sinnlos.. daher nur ein paar allg. Hinweise..

Mit Kapitel meinst Du nicht 'Kapitel mit Kapitelmarken', sondern eigenständige 'Teile'? Weil sonst gäbe es ja die chapter.marker-Regeln: keine CM am Anfang oder Ende, in oder 10sec vor/nach einer Blende.