iPod (1. Generation) lässt sich leider nicht mehr mit iTunes verbinden...

M

MAC4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen

Habe heute wieder mal mein iPod-Urgestein...Einen aus dem Jahre 2001 aus dem «Tresor» geholt... ;-)

Am Mac angeschlossen per FW-Kabel..wow cool er lädt noch. Leider bring es ich irgendwie nicht fertig, dass er sich mit iTunes verbindet....

Am Mac wird nix angezeigt:-(

An was kann das liegen...nun ja den FW-Port ist zwar mit den Jahren leider etwas wacklig, aber er lädt den Akku doch auch....

UPDATE: Manchmal zeigt er an: «iPod kann nun getrennt werden»....

Danke für Eure Hilfe
MAC4-EVER
 
Versuch erst mal ihn in den Disk Mode zu bringen: Reset durch gedrückthalten von Menu + Play, wenn das Logo kommt sofort << + >> gedrückthalten. Dann sollte der Sync-Bildschirm kommen und du kannst ihn anschließen.

Wenn er nicht erkannt wird...dann ist die Firewire-Buchse wohl hinüber. Strom und Datenkontakte sind separat, es ist sogar recht häufig dass nur noch Laden geht.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn du viel Glück hast sind nur die Kontakte direkt in der Buchse verbogen - mit einer Nadel zurückbiegen sollte reichen.
Wahrscheinlicher ist jedoch dass sich die Lötstellen direkt am Board gelöst haben (miese Qualität..). Dann hilft nur noch iPod komplett zerlegen und neu verlöten (wenn du aber keine Ahnung von sowas hast lass es lieber - da geht schnell eine Menge kaputt).
 
Hmm... hab deinen Rat mal befolgt...

Es kommt das berühmte «Häckchen» mit dem Textg «iPod kann getrennt werden....»

;-) ??

Werde mal morgen zu meinem Mac-Händler gehen, um zu schauen ob man da noch was retten kann...

Das Gerät macht halt trotz des iPhones immer noch vil Freude...NOSTALGIE:::
 
Es kommt das berühmte «Häckchen» mit dem Textg «iPod kann getrennt werden....»
;-) ??
Das ist normal. Er sollte dann aber erkannt werden wenn er angeschlossen ist.
Werde mal morgen zu meinem Mac-Händler gehen, um zu schauen ob man da noch was retten kann...
Ich habe den Verdacht dass der dir einreden wird der iPod sei Totalschaden (womit er von seinem Standpunkt aus auch ganz recht hat). Es sei denn der Fehler ist viel einfacher als ich dachte - Firewire-Kabel ist ok, oder?
Bevor du ihn aber dann ganz aufgibst kannst du ihn noch mir schicken...ich habe das ganze schonmal bei einem 2G gemacht und der läuft heute noch.
 
Zurück
Oben Unten