Hilfe: WPA Kennwortproblem unter Leo

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Ich habe das Problem dass ich mich bei einem nicht von mir administrierten Netzwerk das auf WPA basis verschlüsselt ist nicht mit dem vorhandenem Passwort einloggen kann. Es beinhaltet ein Sonderzeichen.
Hier in Klammern: (´) Ein (`) oder andere Sonderzeichen werden angenommen. Bloß wenn ich (´) eintippe löscht mir OSX automatisch dieses Zeichen weg. Ich kann es damit schlicht und ergreifend nicht eingeben. Was ist das für ein mist? Wie kann ich das umgehen ohne das Betriebssystem zu wechseln?
 
Wirklich keiner eine Idee?
 
In eine Textdatei eintragen und per Copy-Paste einfügen?
Ansonsten den Betreiber informieren, dass das inkompatibler Mist ist was er da macht.
 
Geht nicht.

Also noch mal wenn ich ein sichtbares WLAN Netzwerk anklicke werde ich ja aufgefordert das Passwort einzugeben. Wenn ich dieses eingebe wird mir das (´) angezeigt (in gelb) wenn ich weiter Tippe verschluckt mir OSX dieses wieder. Egal wie ich es eingebe.

Die Copy Paste Aktion hatte ich schon versucht aber man kann nichts auf diese Art in das Eingabefenster eigeben.

Das ich meinem Betreiber sagen soll das es inkompatibler Mist ist sehe ich als nicht substanziel. Mir wäre neu das ein Sonderzeichen wie (´) nicht vom WPA Standart unterstützt werden. Daher sehe ich den nachholbedarf ganz klar auf meiner (Mac) Seite.

Die Firma wird wohl kaum darauf rücksicht nehmen wenn jemand mit einem "Exotenbetriebssystem" gängige Sicherheitsstandarts nicht erfüllt. Wobei die Wikipedia davon spricht das in erster Linie alte Betriebssysteme probleme haben würden. Leo ist doch kein altes System?
Zumal es noch gar nicht zu einem Problem bei der Passwortnutzung kommen konnte weil es sich eben gar nicht erst eingeben läßt.

Ist da wirklich nichts zu machen? Und wenn es über ein Drittprogramm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass das sein Akzent aus dem französischen Sprachraum ist?
Normalerweise benutzt man das Zeichen auf anderen Buchstaben, wie dem á.
Man kann es aber auch auf einem ´benutzen, indem man erst das "´" eingibt und dann ein LEERZEICHEN.
 
Zurück
Oben Unten