Drucker im Win-Netzwerk mit SnowLeopard

B

Blademaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MU,

ich hab ein recht nerviges Problem. Vielleicht kann mir einer von euch ja bei der Lösung helfen.

Ich habe einen Windoof Vista PC rumzustehen, an dem ein Drucker (HP Photosmart C4180) per USB angeschlossen ist.

Dieser ist auch ganz normal freigegeben und Netzwerk-Treiber installiert.

Bis zu meinem Update auf Snow Leopard konnte ich auch von meinem MB Pro auf diesem Drucker über das Netzwerk drucken. Danach war der Drucker verschwunden.

Mit meinem MB Air geht es auch immer noch, das hatte ich nicht auf Snow Leopard geupdated.

Wenn ich jetzt versuche einen Drucker auf dem MB Pro ein zurichten, habe ich nur noch 4 Möglichkeiten. Standard - Fax - IP - Windows
Vorher gab es noch weitere Möglichkeiten den Drucker zu finden.

Ich bin mittlerweile schon soweit gekommen, dass man über IP den Drucker finden müsste.

Also gebe ich die IP des PC an, an dem der Drucker angeschlossen ist.
Es wird aber dann doch kein Drucker iwie gefunden und drucken tut er auch nichts.

Ich meine auch, dass ich vorher auf meinem MB im Finder alle Windows PCs mit Namen und deren öffentlichen Ordnern gesehen habe. Dies geht iwie auch nicht mehr. Und es ist irgendwie blöd, immer über "Mit Server verbinden" sich einzuloggen und die kompletten Festplatten zu durchstöbern.

Ich finde so auf jedenfall auch den PC an dem der Drucker hängt, aber den Drucker selbst leider nicht.

Das Drucken vom MB Air funktioniert nach wie vor.

ICh wäre für alle Vorschläge dankbar. Ich hab leider noch keine passende Lösung in diversen Foren und Google gefunden.

Danke im Voraus!

mfg blademaster
 
Zurück
Oben Unten