Internet via Kabelanschluß

Pat Mactheny

Pat Mactheny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen.

So langsam nähert bei mir sich das Vertragsende mit der Telekom und dieses Mal möchte
ich ernst machen und den Internet-Provider wechseln. Da kam mir das Angebot des
örtlichen Kabelanbieters gerade recht: Kabel-TV + DSL25000 + Telephon-Flat für 43 EUR
im Monat. Momentan zahle ich bei der T-Com 63 EUR für VDSL 25000 + ISDN.

Hat jemand von Euch Internet über Kabelanschluß? Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen?
Wie schaut die Performance aus? Gibt es Ausfälle über längere Zeit?

Vielen Dank für Antworten sagt Mactheny.
 
Ein Freund von mir hat Kabeldeutschland.

Internet funktioniert sehr gut nur das Telefon uebers Kabel ist ne Kathastrophe.
Nen alternativen Telefonanbieter hast du nicht in der Naehe? Ich bin bei nem lokalen Anbieter hier in Nbg. der M-Net und bin super zufrieden.

asterix
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber wird so ein Kabelanschluss nicht auch gesplittet? Also, dass z.B. Häuserkette x eine Bandbreite y bekommen, die dort dann verteilt wird?
 
Nen alternativen Telefonanbieter hast du nicht in der Naehe?
Ich bin bei nem lokalen Anbieter hier in Nbg. der M-Net
Ja, den gibt’s hier auch in München. Der soll, so die blumige Werbung, bei der
»Kundenzufriedenheit« am besten abschneiden. Haben die dort auch DSL 25000 bzw.
DSL50000? Was bezahlst Du für Deinen Anschluß?

Mactheny.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber wird so ein Kabelanschluss nicht auch gesplittet? Also, dass z.B. Häuserkette x eine Bandbreite y bekommen, die dort dann verteilt wird?

Das war, schätze ich einmal, der Grund für das Angebot. Meine Wohngegend ist jetzt
scheinbar für die Bandbreite vorbereitet... .

Was mich einmal interessieren würde, ist die Performance. Ich habe gehört, daß wenn
viele User in einer »Häuserkette« diesen Anschluß nutzen, es schon zu Einbrüchen in
der Leitung kommen kann... .

Mactheny.
 
Ja, den gibt’s hier auch in München. Der soll, so die blumige Werbung, bei der
»Kundenzufriedenheit« am besten abschneiden. Haben die dort auch DSL 25000 bzw.
DSL50000? Was bezahlst Du für Deinen Anschluß?

Mactheny.

Also mit der Kundenzufriedenheit, das kann ich bestaetigen. Nachdem mein Anschluss gelegt worden war hat nochmal extra jemand angerufen ob ich auch zufrieden bin und alles geht.

Als ich vor einem Jahr meinen Vertrag umstellen wollte, sagte mir der Berater am Telefon im schoensten fraenkisch ich solle noch zwei Wochen warten, dann wuerde es nochmal guenstiger.

Zahle momentan 29,90 (wegen Vertragslaufzeit von 12 Monaten, sonst 24,99)
fuer DSL6000 und Telefon-Flat. In Muenchen haben die glaub ich auch 10Mbit Glasfaser. Aber nur an ausgewaehlten Punkten. Einfach mal nachfragen.

Fuer was braucht man den 50.000?! das is n haufen Holz...

asterix
 
Zurück
Oben Unten