Apple TV Angebot

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Wollte etwas in die Runde werfen, was mich selber persönlich interessiert.

Kurz gesagt, es geht darum, dass Apple ein Abo TV Angebot starten möchte.
Dieses Angebot soll jedem zur Verfügung stehen, die iTunes haben. Es soll sich um die 30$ nach den ersten Gerüchten handeln.

Apple steht wohl zZ in Verhandlung mit den großen Anbietern.

Für mich persönlich würde es die Apple TV sehr aufwerten und mehr Bedeutung bekommen.

Leider wird es wohl für Europa wieder etwas länger dauern. Die ganzen Rechte und Verhandlungen für den Movie Store damals haben auch lange gebraucht, bis sie endlich in Deutschland starten konnten.


Was haltet Ihr davon? Ist es für Euch interessant. Würde es Euch zu einem Kauf der Apple TV bewegen in Verbindung mit dem Movie rental. Freuen sich die Apple TV Besitzer über die evtl Aufwertung Ihrer Box?!
 
Wenn es darauf hinausläuft, dass der Preis 1:1 übersetzt wird, und dann nur für den deutschen Content, dann eher nicht.

Ich geben keine 30€ für "Bauer sucht Frau" aus.

edit:
würde allerdings auch hierzu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das mal nicht zu hoch bewerten wollen, leider zeigt die Praxis dass das iTunes-Filmangebot preislich nicht wirklich attraktiv ist. Leihen finde ich persönlich preislich ok, aber Filme kosten in iTunes in der Regel gleichviel oder mehr als die DVD, haben aber keine Extras, keine weiteren Sprachen und vor allem nicht dieselbe Bild- und Tonqualität wie die DVD.

Das liegt natürlich nicht an Apple, sondern an den Filmstudios. Deshalb glaube ich nicht dass das hier wirklich gross ankommt, die Filmstudios werden leider sicher eine wirklich interessante Alternative zu verhindern wissen...

Grundsätzlich finde ich die Idee super, man spart sich damit dann auch die nervige Werbung. Wenn es preislich an die erbrachte Leistung angepasst wird (gilt für die Filme) sehe ich eine gute Zukunft. Diese Entscheidung liegt aber wohl leider weniger bei Apple als bei den Filmstudios. Und da die Filme schon nicht wirklich klasse sind (preis-/leistungstechnisch) glaube ich kaum dass es für uns interessant wird...

Zudem ist der deutsche TV-Markt komplett anders als der US-Markt: hier sind die Kunden bereit für Inhalte zu bezahlen, Pay-TV ist wesentlich verbreiteter als bei uns.

Ich möchte mal die sehen die 30€ abstecken für ein im Vergleich zum US-Angebot, war ja schon bei AppleTV selbst ein Problem...
 
Ob das Angebot interessant ist hängt vom mehrwert ggü. einer Sat.-Schüssel bzw. Kabelanschluss ab.

Jetzt mal vorrausgesetzt dieses Angebot wird auch nach Deutschlan kommen, wofür soll ich dann 30 Eurodollars im monat zahlen? Dafür das ich mir alles -wie über Kabel- nur live angucken kann und vmtl. noch nicht mal aufzeichnen kann? Oder kann ich alles auch zeitversetzt gucken und habe ich Werbeeinblendungen oder fallen die weg? Habe ich alle sender oder nur ein paar? Kann ich englische Serien und Filme wahlweise auch in o-ton gucken?

Also wenn ich alles in o-ton und zeitversetzt (z.B. 20 tage nach TV-Ausstrahlung) sehen kann würde ich wohl zuschlagen, denn mich regt es immer mehr auf das wir noch immer gezwungen werden unsere Medien zu konsumieren als wäre alles analog. Nur durch raubkopien würde man sein TV-Programm halbwegs modern selber gestalten können, aber das ist ja wieder verboten und auch nicht wirklich einfach.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es als eine Art Flat angeboten werden. Man sieht es nicht Live, Du hast nur die Möglichkeit für 30$ im Monat so viele TV Serien/Folgen zu laden, wie Du lustig bist.

Also keine Liveübertragung.
 
finde ich auch uninteressant.
das filmangebot im itunes store ist wirklich viel zu teuer. Auch das ausborgen ist mit 3,99€ geschmalzen. Mich intressierts nicht einen Film für einen Monat x-mal anzusehen und das um den Preis/Qualität.
In der Videothek um die Ecke zahle ich 2,20€ für 2Kalendertage BLU-RAY also ganz andere Dimension was Qualität angeht. Ich sage mal wenn ich fürs ausborgen über den Store ~3€ zahlen würde wärs ok -in HD!

Und für Serien die im TV laufen zahle ich schon mal gar nichts weil der Schrott für mich keinen Wert hat...
Wenn AppleTV einen HDTV-Tuner hätte wäre das Gerät richtig interessant weil es dann den Receiver ersetzen würde und man auch einfach aufzeichnen kann.
 
Für 30 $ Fernsehen in iTunes? Bestimmt nicht. Das sind dann erst mal Angebote aus USA. Und deutsche TV-Serien? Die bekommt man ja wesentlich günstiger auf den Mac. Pay-TV hat in Deutschland wenig Anhänger. Das ist in USA ja anders.

Für mich persönlich wäre das schon mal gar nichts. Ich komme sehr gut ohne TV aus. Und das Filmangebot in iTunes habe ich auch noch nie genutzt.
 
finde ich auch uninteressant.
das filmangebot im itunes store ist wirklich viel zu teuer. Auch das ausborgen ist mit 3,99€ geschmalzen. Mich intressierts nicht einen Film für einen Monat x-mal anzusehen und das um den Preis/Qualität.
In der Videothek um die Ecke zahle ich 2,20€ für 2Kalendertage BLU-RAY also ganz andere Dimension was Qualität angeht. Ich sage mal wenn ich fürs ausborgen über den Store ~3€ zahlen würde wärs ok -in HD!

Und für Serien die im TV laufen zahle ich schon mal gar nichts weil der Schrott für mich keinen Wert hat...
Wenn AppleTV einen HDTV-Tuner hätte wäre das Gerät richtig interessant weil es dann den Receiver ersetzen würde und man auch einfach aufzeichnen kann.

Also ich nutze den US-Store.
Gucke dort recht viele Serien, weil die einfach viel viel besser sind als das deutsche TV-Programm (und hier auch noch nicht mal laufen).

Rechnet man den Wechselkurs mit ein, fände ich das ein recht interessantes Angebot, allerdings nur für den US-Store.
Zur Zeit gucke ich 5 US-Serien und es gibt noch einige mehr, die mich interessieren würden. Muss man dann nur zeitlich geregelt bekommen.
Der deutsche Store ist auch für mich nicht attraktiv. Für Serien wie "die Dönerpolizei" (oder wie RTL es nennt: Alarm für Cobra 11) gebe ich kein Geld aus....
 
Rechnet man den Wechselkurs mit ein, fände ich das ein recht interessantes Angebot, allerdings nur für den US-Store.
Zur Zeit gucke ich 5 US-Serien und es gibt noch einige mehr, die mich interessieren würden. Muss man dann nur zeitlich geregelt bekommen.

Auch mit Wechselkurs (wenn das überhaupt gemacht wird) wäre mir das zu teuer.

Und 5 Serien? Dazu fände ich erst recht keine Zeit, mal abgesehen davon, dass mein Englisch eh nicht ausreicht. Ich bekomme ja gerade mal etwas Zeit, um die Nachrichten in der Mediathek zu sehen ...
 
wen preis und angebot stimmt, find ich es eine interessante sache.
nur bei dem momentanen angebot im deutschem store seh ich schwarz.
 
wen preis und angebot stimmt, find ich es eine interessante sache.
nur bei dem momentanen angebot im deutschem store seh ich schwarz.

Das Haupthindernis wird sein, dass Zuschauer hier in D einfach Pay-TV nicht annehmen. Es gibt jede Menge Sender mit vielen Serien für nur GEZ-Gebühr.

Und dann noch zusätzlich 30$? Das wird wohl nichts. Das sieht man ja schon bei Sky (Premiere) ...
 


Das Haupthindernis wird sein, dass Zuschauer hier in D einfach Pay-TV nicht annehmen. Es gibt jede Menge Sender mit vielen Serien für nur GEZ-Gebühr.

Und dann noch zusätzlich 30$? Das wird wohl nichts. Das sieht man ja schon bei Sky (Premiere) ...

Jep, und auch HD+ wird sicherlich baden gehen... Geht einfach nicht im "Billigerbilliger"- und "Geizistgeil"-Land... ;)
 


Das Haupthindernis wird sein, dass Zuschauer hier in D einfach Pay-TV nicht annehmen. Es gibt jede Menge Sender mit vielen Serien für nur GEZ-Gebühr.

Und dann noch zusätzlich 30$? Das wird wohl nichts. Das sieht man ja schon bei Sky (Premiere) ...

glaub ja auch nicht, dass es in deutschland ein erfolg wird.
sag ja nur, dass es für mich vll interessant wäre.

hauptfrage:
soll dass wie dem fernsehn sein oder ehr wie ein abo in der videotheke, wo ich eine fest betrag/monat zahl und soviel "leihen" darf wie ich will?
 
hauptfrage:
soll dass wie dem fernsehn sein oder ehr wie ein abo in der videotheke, wo ich eine fest betrag/monat zahl und soviel "leihen" darf wie ich will?

So wie ich das verstanden habe ist das ein Stream zur normalen Sendezeit. Und der Betrag ist ja ein Abo, darin wird das ganze Paket enthalten sein.

Aber da ist noch viel Raum für Spekulationen ...
 


So wie ich das verstanden habe ist das ein Stream zur normalen Sendezeit. Und der Betrag ist ja ein Abo, darin wird das ganze Paket enthalten sein.

Aber da ist noch viel Raum für Spekulationen ...

dann macht es ja überhaupt keine sinn
am besten dann auch noch mit werbe unterbrechungen :hamma:
 
dann macht es ja überhaupt keine sinn
am besten dann auch noch mit werbe unterbrechungen :hamma:


Jo, Werbung wäre für mich ein no go. Aber in USA sind die TV-Gewohnheiten wohl etwas anders als bei uns. Pay-TV ist da ja weit verbreitet ...
 
Abo-TV von Apple?

Da müsste Apple aber nochmals gewaltig in die Infrastruktur investieren, sowas ist nicht ohne.
 
Abo-TV von Apple?

Da müsste Apple aber nochmals gewaltig in die Infrastruktur investieren, sowas ist nicht ohne.


Wenn ich mich recht erinnere, baut Apple gerade eine riesige Serverfarm. Das würde dann ja passen ...
 
Zurück
Oben Unten