iPhone Notizen lassen sich nicht löschen

  1. #1
    Marvinnn
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2008
    Beiträge
    6

    iPhone Notizen lassen sich nicht löschen

    Hallo!

    Ich benutze seit einiger Zeit jetzt auch intensiver die Notizen in Mail und im iPhone. Dabei hab ich aber das Problem, dass ich einfach keine Notizen, die ich irgendwann mal angelegt habe, löschen kann.
    Ich habe beispielsweise noch eine Notiz von März 2008. Die hab ich damals, als ich mir ein Macbook gekauft hatte und neu bei OSX war, angelegt. (hab das Macbook verkauft und jetzt einen iMac)
    Löschen kann ich bei Mail und auf dem iPhone die Notizen zwar, allerdings werden ALLE Notizen, die jemals angelegt wurden, immer auf dem iPhone angezeigt. Auch die, die ich eigentlich gelöscht hatte und die nicht mehr bei Mail sichtbar sind!
    Ich hab auch bei iTunes schon die Möglichkeit gewählt, alle Notizen auf dem iPhone einmalig durch die von Mail ersetzen zu lassen. Geht aber auch nicht... die gelöschten tauchen nach dem Syncronisieren einfach immer wieder auf! Selbst immernoch die eine von 2008!
    Ich hab mehrfach migriert (Macbook, iMac..) und auch mal das iPhone eingeschickt, also auch da schon 2 oder 3 mal ein Backup neu eingespielt...

    Hab nen Account bei Gmail, aber habe bei Mail eingestellt, dass die Notizen nur lokal erstellt werden. Bei der Webansicht von Gmail gibts auch keine Notizen, die übrigen geblieben sein könnten.

    Und bevor noch was aus dem Fenster fliegt, versuch ich es mal bei euch

    --

    Hab 10.6.1 und beim iPhone 3.1.1


  2. #2
    springen
    MU Mitglied
    Avatar von springen
    Mitglied seit
    09.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    134
    2 vorschläge:
    hast du sie auf dem iphone mal gelöscht?
    versuchs mal mit gmail statt lokal, vielleicht funktionierts da besser

    iMac 22"|2.66GHz|6GB|OSX.9PB G4 12"|1,5GHz|1,25GB|OSX.5PB G4 15"|1,5GHz|2GB|OSX.5iPhone 4S|32GB|iOS7iPad 3|16GB|iOS7

  3. #3
    wulfolef
    MU Mitglied
    Avatar von wulfolef
    Mitglied seit
    03.2004
    Beiträge
    112
    hab dasselbe Problem - das nervt richtig...

    Zwischendurch waren sie mal weg, als ich sie auf dem Iphone und auf dem Rechner gelöscht habe. Wie ich das gemacht habe weiß ich leider nicht mehr. -dann waren sie irgendwann wieder da


  4. #4
    Marvinnn
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2008
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich hab jetzt selbst ALLE Notizen gelöscht und immer wieder den Haken bei "Notizen auf dem iPhone komplett durch die vom iMac ersetzen" gesetzt und gesynct.
    Lokal auf dem Mac sind keine Notizen, die auf dem iPhone bleiben einfach.

    Hab auch die Dateien der Notizen im Ordner Library/Mail/Mailboxes/Notes.mbox/Messages/.. gelöscht. Es bringt einfach nix und langsam hab ich die Fresse voll :P

    Immer noch keiner mit ner Lösung?


  5. #5
    Nixzumaeckern
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    12.2009
    Beiträge
    74
    Genau das gleiche Problem geht mir auch auf die Nerven ;-(


  6. #6
    Marvinnn
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    06.2008
    Beiträge
    6
    Themenstarter

    hab ne Lösung gefunden ;)

    In einer nächtlichen 2 Stunden Suchaktion hab ich ne Lösung gefunden

    Bei mir lag es an der unfreiwilligen und unsichtbaren Synchronisierung mit meinem Gmail Account. (IMAP)
    Die Notizen wurden bei mir als normale Emails mit dem Absender "(Unbekannter Absender)" bei Google abgelegt. Angezeigt halt aber nicht bei den Notizen in Mail. Auch nicht im Eingang. In den Einstellungen zwar "lokal" gespeichert, aber naja..

    Vielleicht gibts auch nen schnelleren oder einfacheren Weg, aber gelöst hab ich das Problem jetzt folgendermaßen:

    (1) Zuerst bei Mail in den Einstellungen bei "Verfassen" "Notizen & Aufgaben" "lokal" einstellen, auch wenn es schon so war. (Damit's am Ende nicht wieder auf dem Server gespeichert wird)

    (2) Dann hab ich mich im Googlemail Webinterface eingeloggt und den Inhalt jeder einzelnen Notiz in der Suche eingegeben. Wenn bei der Suche nichts gefunden wird, auch auf den "Papierkorb" und den "Spam" Ordner erweitern.

    (Falls die Notiz leer ist: einfach irgendetwas eintragen. Am besten irgendeine einzigartige Buchstabenfolge, damit ihr die Mail schnell findet und nicht viele Ergebnisse habt)

    (3) Die Notizen hab ich daran erkannt, dass alle immer als Absender "(Unbekannter Absender)" hatten. Der Inhalt der gefundenen "Email" war halt der Inhalt der Notiz. Die bei Google gefundenen hab ich dann alle in den Papierkorb verschoben und direkt gelöscht.

    (4) Weil der ganze Mist aber ja auch noch ständig mit Mail synchronisiert wird, hab ich die gleiche Suche auch nochmal lokal auf dem Mac mit Spotlight durchgeführt (also den Inhalt aller Notizen einzeln bei Spotlight eingeben). Die gefundenen Dateien hab ich dann auch gelöscht.

    (5) iPhone synchronisieren.. und sich freuen, dass es klappt


    Ich habs aber ab und zu auch nochmal gehabt, dass irgendwelche neuen bzw. alten Notizen wieder aufgetaucht sind, oder ich einfach welche übersehen hatte. Die konnte ich nach und nach aber auch löschen, sodass jetzt alle weg sind und ich endlich die Notizen für.. Notizen nutzen kann :P

    Ist zwar ne einfache Beschreibung, aber bis ich fertig gefummelt hatte.. naja.


    Hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten helfen


  7. #7
    wulfolef
    MU Mitglied
    Avatar von wulfolef
    Mitglied seit
    03.2004
    Beiträge
    112
    Auf die Idee, die Einstellungen für Notizen in Mail zu ändern, bin ich noch garnicht gekommen - guter Tipp!


Ähnliche Themen

  1. Bestimme mails am iphone lassen sich nicht löschen
    Von hurrican im Forum iPhone
    Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem, dass sich Spam Mails (es sind alles Spam Mails umdie es geht) nicht mehr am...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 12:01
  2. Iphone 4s Bilder Ordne+Fotoarchiv lassen sich nicht löschen
    Von guruplay im Forum iPhone
    Hallo an alle, ich habe wie schon in der Überschrift steht ein Problem. Ich habe einen Ordner mit ITunes und mein...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 23:22
  3. iPhone 4 update iOS5, Mails lassen sich nicht löschen
    Von tsuruen im Forum iPhone
    Nach dem update hat alles bestens funktioniert wie nicht anders zu erwarten bei Apple, in meinem Postfach befinden...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:07
  4. iPhone /iTunes - 750MB Audio lassen sich nicht löschen
    Von microsun im Forum iPhone
    Hallo Zusamme, ich habe bei iTunes den Hacken bei 'Musik synchronisieren' raus gemacht. Auf dem iPhone bleiben aber...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:29
  5. iPhone-Fotos lassen sich nicht löschen mit iPhoto und Digitale Bilder
    Von schmittexxx im Forum iPhone
    Wie im Titel bereits beschrieben, kann ich mit den im Forum beschriebenen Techniken, Fotos vom iPhone zu löschen (mit...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 01:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden