DVD ohne Menü

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Ich hab ein anamorphes 16:9 PAL Material, welches ich auf eine DVD bringen will. Bestehend aus Hauptfilm und kurzer Anhang. Der Anhang soll automatisch, direkt nach dem Hauptfilm laufen und sich ständig wiederholen.

Das Material ist in FCP geschnitten und im Compressor bereits in Mpeg2 Video und Audio gerechnet. Was nehme ich nun für das DVD Authoring? DVD Studio Pro, iMovie oder geht sowas auch mit Toast?

Der Hauptfilm soll entweder von selbst, oder per Knopfdruck starten. Wie gehe ich am besten vor? Es muss schnell gehen.
 
In Toast kannst du zumindest sagen, dass du kein Menü haben möchtest.
Zusätzlich kannst du in Toast festlegen, dass die DVD automatisch abspielen und alle Titel kontinuierlich abspielen sollen. Aber nicht individuell für jeden Titel.
Keine Ahnung, ob dir das reicht.
 
Nö. Nur der Anhang soll im Loop laufen.
 
Ich hab ja DVD Studio Pro, iMovie und Toast. Da werde ich nicht noch ein Programm kaufen. Die Frage stellt sich viel mehr, wie ich das ohne viel Zeitaufwand mit DVD Studio Pro mache.

Leider arbeite ich nur sehr selten in DVD Studio Pro. Ich hatte vor 2 Jahren schon mal ein ähnliches Projekt, jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Muss ich ein Menü erstellen, oder einfach den Hauptfilm als Startobjekt wählen. Nur wie komme ich von diesen zu meinem Anhang, also dem Loop, der sofort nach dem Hauptfilm laufen soll?

Hmm ....
 
Ich kenne DVD Studio Pro nicht.

In Movie Gate lautet die Funktion "Verhalten am Spur-Ende"
Dort kannst Du dann den Anhang als Loop einfügen.

Ich schätze mal, dass der Anhang als Aktion am Ende des Hauptfilms als unsichtbares Untermenü angehängt werden kann…

Und wenn das Bockmist ist, entschuldige ich mich vorsorglich.
 
in DVD Studio zuerst Menü 1 löschen. Als Startaktion (der DVD) Spur 1 auswählen. Spur 2 erstellen. Als Sprungende (von Spur 1) Kapitel 1 von Spur 2 bestimmen. Sprungende von Spur 2 ist ebenfalls Kapitel 1 Spur 2.

fertig...
 
ach ja, in Spur 1 geht natürlich dein Hauptfilm und in Spur 2 der Anhang.
 
Danke. Und so startet die DVD von selbst? Oder muss ich ein Startscript einstellen?
 
Zurück
Oben Unten