MAC Adressen Airpport / Ethernet

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mein altes PowerBook G4 Ti rausgekramt.

Ist es normal, daß Airport MAC Adresse und die Ethernet MAC Adresse identisch sind? :confused: Wenn ich das Thema "Netzwerk" richtig verstanden habe, dürfte das nicht der Fall sein.

irritiert,
Masa
 
Ist eigentlich egal, wenn du nicht mit beiden Interfaces im gleichen Netzwerk zur gleichen Zeit verbunden bist. Ansonsten stell eine Adresse um oder geh auf DHCP.
 
Ist eigentlich egal, wenn du nicht mit beiden Interfaces im gleichen Netzwerk zur gleichen Zeit verbunden bist. Ansonsten stell eine Adresse um oder geh auf DHCP.

Frage 1: "Eine Adresse umstellen?" Meinst Du eine MAC-Adresse? Die sind doch fest verdrahtet und für den gemeinen User nicht änderbar, oder?

Frage 2: DHCP? Damit Ethernet und Airport zumindest verschiedene IP-Nummern haben?

dank Dir!
Masa
 
Hab wohl irgendwie nicht gecheckt, meine Antwort bezog sich auf IP-Adressen. :teeth:

Wie hast du denn die MAC-Adresse ausgelesen? Normalerweise ist eine MAC-Adresse eindeutig.
 
Hab wohl irgendwie nicht gecheckt, meine Antwort bezog sich auf IP-Adressen. :teeth:

Wie hast du denn die MAC-Adresse ausgelesen? Normalerweise ist eine MAC-Adresse eindeutig.

Sag ich doch :) Auslesen braucht man sie nicht, sie stehe in den Netzwerkpreference.
 
Zurück
Oben Unten