Wlan "jumper"

T

tomkee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
gibt es ne relativ simple lösung (für dumme wie mich) es zu realisieren, das sich mein macbook, wenn ich mich bei mir im haus -

(folgend aufgebaut: oberste etage = time capsul; mittlere etage = nichts; keller = wlan router (welcher aber in einer hausniesche steht und durch den hausanschluss der telekom da nicht weg kann, ebenfalls hätten meine eltern was dagegen ;))


- herumbewege, das sich das macbook das stärkere signal sucht und da dann einklinkt? meine timecapsule ist per lankabel mit dem router verbunden (haben im haus teilweise lankabel verlegt in der wand) und sendet in dem oberen bereich..


allerdings wenn ich mich so langsam nach unten bewege wird das signal von der time capsule ja schwächer und logischer weise das signal vom router stärker... kann man da irgendwas einstellen das er ab nem gewissem punkt, auf den router umswitcht und da dann weiter sein wlan bezieht? weil ich habe leider oben sowie im keller von beiden geräten ein bisschen empfang (oben vom router und unten von der time capsul) allerdings fühlt sich das dann an wie ein 56k kurbelmodem!


und jedes mal selber manuell die verbindung wechseln will ich auch nicht..


kleine zusatzinfo: die timecapsule selber hat keinen eigenen dhcp! das erledigt alles der router - und falls es möglich ist, und ich dann mit einem kurzem verbindungs abbruch leben muss ala das nen download abbrechen sollte ist das auch kein ding, da ich nichts runterlade während ich im haus spazieren gehe... nur kanns mal vorkommen das ich im keller was arbeite und mal oben in der 3ten etage... und da dann immer die wlan quelle wechseln nerft!


mfg, danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten