2te Grafikkarte im G4 - Was muss man beachten?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
In meinem G4-466 werkelt noch eine rage 128 pro im AGP-Port.
Wenn ich jetzt einen zweiten Monitor anschliessen möchte, kann ich eine beliebige PCI-Karte einbauen? Oder worauf muss man da achten?
Ach ja, ich fahre OS 10.3.5
 
Da sollte eigentlich jede beliebige PCI Karte drin laufen. Eventuell googlest Du mal nach den Volt-Zahlen. Was auf jeden Fall laufen wird, ist eine Villagetronic MPDD (oder so). Die sind auch sehr günstig schon zu bekommen :)

Gruss
Dennis
 
Warum holst Du Dir nicht eine Karte, die Dual Monitor von Haus aus schon kann.
Kuck doch mal bei cyberport.de nach. Empfehle Dir eine ATI Radeon 9000 PRO Mac Edition AGP 128MB DVI/ADC für 154,90. Bestes Preis-Leistungs Verhältniss zum aufrüsten Deines alten Modells.

Ansonsten kannst Du nicht jede beliebige PCI Karte einbauen. Es müsste natürlich eine für den Mac sein.
 
Hallo


Ich kann DieTa nur zustimmen könntest dir jede PCI karte kaufen meine Empfehlung wäre eine ATI Radeon 7000 pci gibt es mit 16 ,32 und mit 64 Mb das sollte als zweit karte allemal reichen.

Gruß
Marco
 
Muss die Zweit-Karte denn OSX unterstützen?
Und eine Dual-monitor-graka ist ja schön und gut, aber 150 euro haben und nicht haben ist eine andere Sache. :D
Sprich die zweite Karte sollte möglichst wenig kosten.
Die AGP-Karte möchtet ich später sowieso noch aufrüsten wenn es denn die finanzen erlauben.
 
Hallo

Wenn du mit OS X arbeitest muss sie auch OS X unterstützen wenn du sie aber nur in clasic (OS 9...) Anwendung gebrauchen möchtest ist es nicht relevant aber ich würde mir an deiner stelle schon eine kaufen die OS X tauglich ist.

Gruß
Marco
 
Hallo


Schau mal diese hier ist sehr zu empfehlen ich habe sie auch und sie ist echt topp.

Gruß
Marco
 
Hotze schrieb:
Warum holst Du Dir nicht eine Karte, die Dual Monitor von Haus aus schon kann.
... Empfehle Dir eine ATI Radeon 9000 PRO Mac Edition AGP 128MB DVI/ADC...

Das ist IMHO die sinnvollste Aufrüstung.
Grüße Ilja
 
marco312 schrieb:
Hallo


Schau mal diese hier ist sehr zu empfehlen ich habe sie auch und sie ist echt topp.

Gruß
Marco
Die sieht schon gut aus, aber das ist ne PCI-Karte, als "Hauptkarte" sollte es denn schon ne AGP-Karte sein, und als zweitkarte ist die etwas teuer...
 
wieiviel kostet denn ein adapter üblicherweise, um meinen vga-monitor an die 9000er anzuschliessen, die nur ADC und DVI hat?
 
Wenn keiner dabei ist (???) ca. 5 (DVI /VGA) - 35 (ADC/VGA) Euro ...
 
Ich habe ne Radeon 8500, die hat SVHS DVI und VGA Ausgang. Ist auf alle Fälle besser als eine lahme PCI GraKa!
 
Zurück
Oben Unten