Airport Express im Netzwerk eingebunden fkt aber nicht

S

SuperGort

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Es ist wie oben beschrieben habe die Express Station eingefügt und das grüne Licht leuchtet aber ich kann Airtunes nicht nutzen und das Dienstprogramm kann nach der implementierung in mein Netzwerk auch nicht mehr auf die Station zugreifen...

was muss ich ändern um Sie nutzen zu können?
 
Du hättest auch fragen können Problem? kennt wer ne Lösung??
Wenn Du möchtest Das man Dir hilft solltest Du schon genauere Informationen zu Deinem Problem rausrücken...

1.) Wie hast Du die Airport Express ins Netz eingebunden Kabel oder Wlan
2.) Wenn WLAN dann als Client oder WDS?
3.) hängt noch ein Router dazwischen?
usw usw usw

Keiner kann Doch Dein spezielles Netz zu Hause kennen.
 
also habe es über WLAN eingebunden und weiß nicht obs ein client oder WDS ist! (was heisst denn WDS?)

habe während der Installation gesagt, dass er sich ins netz einklinken soll und auch alle Zugangsdaten eingegeben.


und unser Hauptwlan verteiler ist ein ganz normaler Router.

benutze ein Macbookpro 13,3 falls es euch weiterhilft
 
Hi,
du musst AirTunes in den iTunes Einstellungen freigeben: Einstellungen -> Geräte -> Haken setzen bei "Über AirTunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen" und im AirPort Dienstprogramm unter "Musik" Haken setzen bei "AirTunes aktivieren". Sollte deine AE nicht mehr im AirPort Dienstprogramm erscheinen, resette sie: auf den kleinen Knopf neben dem Audioausgang so lange drücken, bis die LED zum Flashen anfängt. Jetzt mit dem default Netzwerk der AE ("Apple Network 123xyz") verbinden, AirPort Dienstprogramm starten und die AE manuell konfigurieren.

1) Bei "Drahtlos" "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
2) exakt gleichen Netzwerknamen eingeben
3) exakt gleiche Verschlüsselung eingeben
4) unten rechts auf "Aktualisieren"
Feddisch.
LG
 
hm klingt gut das problem ist nur dass das Dienstprogramm die Konfiguration der Box nicht mehr lesen kann sobald es ins Netz eingebunden ist!
 
hm klingt gut das problem ist nur dass das Dienstprogramm die Konfiguration der Box nicht mehr lesen kann sobald es ins Netz eingebunden ist!
Bitte lesen!: resetten und neu konfigurieren!
LG
 
glaubst du irgendwie ich bin beknackt?:D ;)

natürlich hab ich das gelesen und resettet hab ich auch schon diverse male!

kann das sein dass mein Router das Signal irgendwie scrambelt?
 
Also gut:
wenn die AE resettet ist, dann sendet sie ein eigenes, werkeingestelltes Netz, das "Apple Network 123xyz" heisst (die letzten 6 Ziffern und Nummern ihrer MAC-Adresse; die kann ich natürlich nicht kennen!). Damit muss man sich erst über das AirPort Icon in der Menüleiste verbinden. Nach dem Resetten dauert das mindestens eine Minute, bis das Netz erscheint! Erst jetzt wird die AE auch im AirPort Dienstprogramm sicht- und ist erneut konfigurierbar. Bitte ausprobieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
gemacht :'( leider nix passiert nach der Neukonfiguration wieder das gleiche Problem! :(
 
Okay. Austauschen!
Sorry.
LG
 
meinste nicht das könnte auch mit meinem Router zusammenhängen? das man irgendwelche einstellungen umändern muss?
 
lag an der Station hab sie getauscht und schwupp wars Plug and Play! so wie es mit Apple sein soll!
 
Zurück
Oben Unten