Mac Book Pro Brenner instabil

K

klio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe seit 2wochen einen neuen macbook pro! jedoch hab ich einige probleme entdeckt, und wollte wissen ob diese "normal" sind, bzw ob jmd schonmal dieselben probleme hatte?

erstmals, beim brennen einer DVD oder CD darf ich das macbook nicht bewegen, denn dann bricht das brennprogramm direkt ab, und die dvd/cd ist ruiniert! habe das bisher noch nie erlebt, das man wärend des brennens den laptob nicht bewegen darf! kann da normal sein? ich denke eher nicht!? bitte um erfahrungsberrichte!

2te problem, wenn ich bei safari neue tabs öffne, flängt der bildschirm für einige sekunden an zu flimmern..

fänd ich ja ziemlich schlecht wenn ich nach 2wochen den macbook zur reparatur abgeben muss!
würde mich über antworten freuen!
:D
 
Zum Brenner kann ich nur sagen, dass du keinen Laptop/PC beim brennen oder lesen bewegen oder gar hochnehmen solltest. Das kann sehr leicht zu Brennfehlern führen.

Kommt das flimmern auch, wenn du bei Firefox neue Tabs öffnest? Oder sonst irgendwann?
 
danke für die schnelle antwort!

nein, es flimmert nur bei safari, nicht bei firefox!

ich bewege den laptop nicht ruckartig, oder schnell, sondern selbst bei der kleinsten erschütterung wars das mitm brennen :(
 
Seltsam. Das mit dem Brennen kann noch andere Faktoren haben (z.B. unvertraeglichkeiten der verwendeten DVD, falsches Brennprogramm, Daten...), ist aber doch etwas strange. Normalerweise sollte es das Brennen nicht beeinflussen, wenn man das NB ein bisschen bewegt.

Da Safaris "neue Tab" Funktion ja sehr Grafiklastig ist und somit sicherlich ein paar Grafiksysteme bemüht (OpenGL/CL oder so), kann es sein das die GPU kaputt ist. Ist es wirklich nur bei Safari so, und bei Spielen z.B. ist alles in Ordnung?
 
also bisher war es nur bei safari so,ich nutze firefox wenig. aber ich nutze es jetzt mal bissl mehr, und beobachte obs da auch passiert!

vielen dank für deine hilfe, da du auch meinst es ist strange, bring ich mein baby hier mal zu apple und lass ihn durchchecken ;-)
 
Zurück
Oben Unten