QuickTime Player (SL): Wiedergabe von .mov-Dateien

M

macnoidea

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Also irgendwie checke ich das nicht ganz: Ich dachte, dass man mit dem Quicktime Player von Snow Leopard .mov-Dateien wiedergeben kann.

Wenn ich aber nun auf der Apple-Seite solche .mov-Dateien anklicke, erscheint immer das Quicktimesymbol mit einem Fragezeichen.

Was mache ich jetzt falsch oder muss ich noch etwas installieren?

macnoidea
 
hast du auch das quicktime browser plugin drin?
 
Es ist ein Quicktime 7.6.3 Plugin installiert. Kann das sein, dass das noch von der 10.5-Installation herkommt?
 
nee, das befindet sich auch dort, wenn man nur quicktime x drauf hat...
 
Aber wie komme ich jetzt an die Wiedergabe von .mov-Dateien? Ich schaffe es z.B. nicht die Videos der neuen Magic Mouse anzuschauen. Wenn ich diese anklicke dreht sich nur ewig lange dieser Kreis mit den wandernden Strichen (sorry, bin erst seit kurzem macuser).
 
Wenn ich diese anklicke dreht sich nur ewig lange dieser Kreis mit den wandernden Strichen .
Geh bitte mal - während sich "dieser Kreis mit den wandernden Strichen" weiter dreht mit Deinem Maus-Zeiger mitten in das Fenster, darauf hin erscheint das Bedienfeld des Players mit dem Du dann das Video starten kannst, siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-28 um 20.23.32.png
    Bildschirmfoto 2009-10-28 um 20.23.32.png
    18,6 KB · Aufrufe: 67
OK. Das Bedienfeld des Players erscheint auch. Aber selbst, wenn ich auf Play gehe, passiert nichts.
 
Findest Du nach der SnowLeopard-Installtion im Finder unter Programme das Icon des "Quicktime X" Players und im Ordner Dienstprogramme das Icon Quicktimeplayer 7 ?
 
Findest Du nach der SnowLeopard-Installtion im Finder unter Programme das Icon des "Quicktime X" Players und im Ordner Dienstprogramme das Icon Quicktimeplayer 7 ?

Im Programme-Ordner ist "Quicktime Player" vorhanden. Im Ordner Dienstprogramme befindet sich kein Quicktime-Icon.
 
Aber das Video der MagicMouse von der AppleSite müsste eigentlich funktionieren, auch mit Quicktime X, gehen denn andere Videos auch nicht?

Bis jetzt habe ich noch kein Video zum Laufen gebracht. Wenn ich z.B. bei Apple auf die Filmtrailervorschau gehe und eine Filmgröße auswähle erscheint halt nur das Quicktimesymbol mit einem Fragezeichen.
 
dann lad es doch mal runter und probier es von der platte...
 
dann lad es doch mal runter und probier es von der platte...

Hab ich auch schon probiert. Dann kommt eine Meldung, die mich auf ein Support-Dokument von Apple verweist, wo die Dateien aufgelistet werden, die der Quicktime X Player wiedergeben kann. .mov-Dateien sind Dort aber aufgeführt.
 
So, nach einem Anruf bei Apple ist das Problem gelöst: Rosetta musste einfach nachinstalliert werden. Dann laufen auch die Videos von der Apple-Website perfekt.

Vielen Dank allen
 
Zurück
Oben Unten