Probleme mit neuestem MacBook und WLAN Verbindung

langm

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe gestern das neue MacBook erhalten.
Nach dem aufspielen eines Time Machine Backups vom meinem alten MacBook Air hat alles noch wunderbar funktioniert, meine WLAN-Verbindung wurde gefunden, und alles klappte super.

Heute morgen jedoch konnte das neue MacBook keine Verbindung mehr aufbauen. Ich erhalte ständig die Meldung "Zeitlimit überschritten" teilweise findet das MacBook dann die WLAN verbindung garnicht mehr, und wenn es gefunden wird, kommt wieder die Meldung "Zeitlimit überschritten".

ich habe das ganze nun heute noch bei einem bekannten versucht, mit gleichem Ergebnis.

Woran kann das liegen?
Ist da an meinem neuen MacBook schon was defekt?
oder liegt das evtl. an einer Einstellung des AirPorts?

Schonmal Danke für eure Antworten.
 
Nachtrag:

Ich sitze gerade im McDonalds, und mit dem Hotspot von T-Mobile funktioniert es wunderbar.

Woran kann das liegen?

Zur Info: Bei meinem Verwandten ist eine Fritzbox Wlan vorhanden, bei mir zu Hause eine Airport Extrem angeschlossen per Netzwerkkabel an eine Fritzbox.
 
Nachdem jetzt lange alles wunderbar geklappt hat, geht es seit gestern wieder von vorne los.

Meine Airport Extrem wird gefunden, kann aber keine Verbindung zwischen meinem MacBook und der Airport Extrem aufgebaut werden. Ich bekomme jedesmal die Meldung "Zeitlimit überschritten"

Mit dem iPhone kann ich ohne Probleme eine Verbindung zur Airport Extrem aufbauen.

Woran kann der Fehler liegen?
 
Zurück
Oben Unten