2.940 kbit/s statt 16022 kBit/s ???

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Moin!

Wie kann es sein, dass das Konfigurations-Programm meines Speedport mir sagt, dass ich mit 16022 kBit/s Downstream verbunden bin und www.wieistmeineip.de mir berechnet, dass ich 2940 kbit/s Verbindung habe?

Wo liegt der Fehler? Subjektiv ist es auch keine 16022...:mad:
 
Hi Holger-Holger,
also so Seiten wie wieistmeineip oder Co. würde ich nicht 100% vertrauen die brauchen nur Probleme haben auf der Seite oder du surfst mit WLAN oder es sind mehrere Rechner bei dir im Netz und schon wird das Ergebnis verfälscht. Meistens stimmt das was dein Router sagt und sonst musst du bei deinem Anbieter anrufen und sagen die sollen mal in deine Leitung rein messen ob da wirklich DSL 16000 ankommt bei dir.
lg
 
auslastung des netzes, dämpfung der leitung, zwischengeschaltete firewall, und es heißt im vertrag nicht umsonst bis zu 16.000 kbit/s
 
auslastung des netzes, dämpfung der leitung, zwischengeschaltete firewall, und es heißt im vertrag nicht umsonst bis zu 16.000 kbit/s
weil er nen speedport hat, tippe ich mal t-online
die garantieren normalerweise die bandbreite
einfach ma anrufen, die sollen die leitung checken
 
weil er nen speedport hat, tippe ich mal t-online
die garantieren normalerweise die bandbreite
einfach ma anrufen, die sollen die leitung checken

Habe ich vorhin getan... Sie werden morgen die Leitung durchmessen undmich dann informieren!

Wir wohnen hier in Hamburg in einer am besten erschlossenen Gegenden. Mir wird ständig angeboten, mich ans Telekom Glasfaser anschließen zu lassen...
 
Zurück
Oben Unten