Mail Spams lassen sich nicht löschen

N

nima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich habe in meinem Mail Spam Ordner 3 Spams die sich nicht löschen lassen. Auch wenn neue hinzukommen kann ich diese nicht löschen.
Jedes Mal wenn ich auf löschen clicke kommt eine Meldung mit diesem Inhalt:
Die E-Mail "TITEL DER MAIL" konnte nicht in das Postfach "Papierkorb - MAILADRESSE" bewegt werden.
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Datei existiert

Ich habe mal den Titel und meine Mailadresse durch Platzhalter ersetzt. Und die Fehlermeldung ist so komplett. Der letzte Satz wird auch in der Fehlermeldung nicht vollständig angezeit.

Vielen Dank & Grüße,
Nico
 
Gehste einfach in Benutzerorder/Library/Mail/Account/Postfach/Ordner/Messages/ und löscht die Mail einfach da.
 
Hi,
danke. Ich habe gerade Festgestellt, dass ich Mails eines bestimmten Mailkonto nicht mehr löschen kann. Egal wo diese Mails liegen (Junk, Posteingang, Gesendete etc.). Meine anderen Mailkonten laufen ohne Probleme.

Grüße & Danke,
Nico
 
Vielleicht sind die Zugriffsrechte für den Ordner verstellt …
 
Habe das gleiche Problem

Seit meinem Wechsel auf Snow Leopard habe ich bei meinem Powerbook das Problem, dass ich beim Löschen von Nachrichten aus meinem Posteingang oben beschriebene Meldung erhalte. Wenn ich dann im Papierkorb nachsehe, existiert eine Mail mit dem entsprechenden Betreff und Uhrzeit tatsächlich schon! (obwohl ich diese natürlich noch nicht gelöscht hatte) Es wird aber noch skuriler: Der Inhalt der Mail, die seltsamerweise bereits im Papierkorb existiert, ist nicht derselbe, wie der, die ich eigentlich aus dem Posteingang löschen wollte, sondern der eine älteren Email, die ich in der Vergangenheit mal gelöscht hatte. Was ist hier los????? Help!
 
apfel+x sollte helfen sie endgültig zu löschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemisia
????ß

hat schon jemand ne Lösung für das Problem ?????
 
mich plagen seit knapp 3 tagen (keine ahnung warum) die selben probleme wie den threadersteller....

hab weder was beim mailkonto selber, noch beim mac was geändert.

habe auch gerade eben die zugriffsrechte repariert, hat aber leider auch nix geändert
 
Danke blue apple - darauf muss man erstmal kommen. Offenbar schneidet <apfel+x> einfach alles aus, was man damit anklickt - auch ganz normale mails.
 
Zurück
Oben Unten