Goodnewstoday - Plattform für gute Nachrichten

Difool

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
20.271
Reaktionspunkte
15.631
Hallo zusammen,

vor kurzem ist goodnewstoday online gegangen. Der Blog wurde als nicht-kommerzielles Projekt für das Publizieren von guten Nachrichten für jedermann konzipiert. Neben dem Schreiben von Nachrichten existiert ein Community-Bereich mit typischen Kernfunktionen (Profil, Buddies, Persönliche Nachrichten u. m.) einer Web 2.0 Community.

Mehr Informationen findet Ihr hier: http://goodnewstoday.de/neu-hier/

Als technische Basis dient Wordpress, das mit vorhandenen und eigenen Plugins erweitert wurde.
Das Logo und Theme ist eine komplette Eigenentwicklung.

Es wäre super, wenn Ihr dazu Feedback geben könntet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design gefällt mir soweit recht gut. Ist aufgeräumt und übersichtlich. Die Farbgebung empfinde ist als einen Tick zu intensiv. Sonst gefällt es.

Mit der Idee an sich kann ich erst mal weniger anfangen. Ich bin nicht so sehr Web 2.0 kompatibel.

Positives Denken und Optimismus sind jedoch grundsätzlich recht empfehlenswert und dafür eine Plattform zu bieten keine schlechte Idee. Dann mal einen guten Start!
 
Das Design gefällt mir soweit recht gut. Ist aufgeräumt und übersichtlich. Die Farbgebung empfinde ist als einen Tick zu intensiv. Sonst gefällt es.
Das ist schön. Das Intensive bei der Farbgebung dient ja auch dem Wiedererkennungswert.

Mit der Idee an sich kann ich erst mal weniger anfangen. Ich bin nicht so sehr Web 2.0 kompatibel.
Positives Denken und Optimismus sind jedoch grundsätzlich recht empfehlenswert und dafür eine Plattform zu bieten keine schlechte Idee. Dann mal einen guten Start!

Man muss ja nicht unbedingt "Web 2.0 kompatibel" sein – interessante Formulierung b.t.w. –
eher bedienen sich solche Art Plattformen ja dem Geiste des Hobbys und der Interessens-Lust.
Und ja – schlechte Mitteilungen gibt es ja zu genüge… :)
 
:hehehe:… wobei diese aber mit einem "warmen", dunklem Grau arbeiten.
Bei goodnewstoday hingegen mit dem frischen grün-türkis – was, m.E., fröhlicher aussieht.
 
Schließe mich an, das Design sieht sehr frisch aus und die Idee klingt auch super, werde ich mir demnächst mal etwas genauer ansehen.
Aber die Farbe? Mir gefällts zwar, aber gabs da nicht schon mal Abmahnungen vom Tmob?

lg, Janik
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas auch schon mal bei einem einfachen Weblog gab, allerdings war die Farbe Magenta hier auch stärker vertreten.
 
Das ist schön. Das Intensive bei der Farbgebung dient ja auch dem Wiedererkennungswert.



Man muss ja nicht unbedingt "Web 2.0 kompatibel" sein – interessante Formulierung b.t.w. –
eher bedienen sich solche Art Plattformen ja dem Geiste des Hobbys und der Interessens-Lust.
Und ja – schlechte Mitteilungen gibt es ja zu genüge… :)


Das stimmt. Mir ist noch keine Webseite mit der Farbgebung untergekommen ;)


Ich habe mich nun mal angemeldet. Leider wird mein Foren-Logo mit schwarzem Hintergrund dargestellt. Somit erkennt man das blaue "L" kaum und die Schattierung ist auch weg. Es ist ja ein transparetes .png … :(


Edit: Jetzt habe ich es in weiß gemacht. Aber das ist es nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
@janikL
Naja, das goodnewstoday-Rot ist ja kein reines Magenta. ;)

@Lynhirr
hm, mache mal aus dem png ein gif.
 
Hi Difool!

Gefällt schonmal. Farben werden konsequent eingesetzt!

Tipp:
In Sachen Typografie würde ich ein wenig drübergehen. Du verwendest viele verschiedene Schriftschnitte in verschiedenen Größen. Das macht die Seite schwer erfassbar. Im folgenden Bild zähle ich ca. 8-10 verschiedene Schnitte. Vielleicht auf 3 runterreduzieren. Dann klappts besser.

Grüße, markusch
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 79
Moin Markusch,

stimmt, jetzt wo du es sagst… – ist soweit css bedingt, bzw. wurde viel mit <h1> zu <h6>… usw. gearbeitet.
Dein Tipp wird aufgenommen. :)
 
Nachtrag:

Die Lösung zu meinem Avatar-Problem kam mir, als ich gestern losging. Ich musste einfach nur statt transparentem Hintergrund einen weißen nehmen. ;)
 
Kurze Info zur Farbe und den Klagen. Es gibt halt ein paar Magenta Farbcodes, die keiner kennt, aber die copyright geschützt sind. Darauf verknacken die einen. Vermutlich hatte der Blog die damals genutzt.

Mir gefällt das Layout auf jeden Fall sehr gut. genauso wie die Idee damit. Gutes Gelingen =)
 
Redesign von goodnewstoday - Gutes erlebt. Erzähl doch mal.

goodnewstoday ist die Seite für die schönen Geschichten aus dem Leben von jedermann.

Vor einiger Zeit haben wir ein Redesign durchgeführt. Hauptaugenmerk war eine klarere Gliederung und eine bessere Darstellung aller Funktionen und Features.

Ich bedanke mich für euer Feedback und freue mich auf eure Anregungen.

Raoul
 
Hallo Raoul,

ich habe mal die beiden Threads zusammengelegt. ;)
 
Zurück
Oben Unten