Seit SL keine Programmverknüpfungen mehr auf Netzwerk FP

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Eines meiner Probs seit dem Update auf SL besteht darin, dass ich vom Imac zwar über: Gehe zu- Server auf meine Netzwerk FP (SMB Fat, Rechte: lesen und Schreiben) zugreifen kann, aber nichts mehr dorthin kopieren/ verschieben kann.
Auch habe ich auf den dort liegenden Dateien keine Verknüpfung mehr zu den dazugehörenden Programmen.
Es wird mir dieser idiotische Fehler 36 angezeigt.
Vom Win Rechner ist nach wie vor alles gut. Und vorher bei 10.5.8 auch.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mit einer Fehlersuche einsetzen soll.
Ihr?

Danke
GerdT.
 
...

Hallo Gelonita,

haben die Dateien ohne Programmverknüpfung eine Dateiendung (Suffix)? Wenn nicht, ist das normal ab 10.6 werden Type und Creator Codes ignoriert.
Dein 10.5.8 hat diese Information zwar in einem AppleDouble File "._Dateiname" hinterlegt, wird aber von 10.6 nicht mehr beachtet.

Mit dem Problem des Fehlers -36 auf der Netzwerkplatte bist Du nicht alleine.
Eventuell gibt es ein UpDate des Herstellers der Festplatte oder ein UpDate von Apple...

Gruß Andi
 
Danke für Deine Antwort. Ja, die Dateien haben eine Endung und was noch komischer ist, in der Vorschau (Leertaste) sehe ich auch deren Inhalt.
Ja, und wenn ich aus 'nem Programm heraus aus dem Öffnendialog mich zur Netzwerkplatte hinhangle, dann kann ich die Datei auch öffnen.

Das schwerer wiegendere Problem ist, das das nicht kopieren können auf die Netzwerkplatte. Die war nämlich meine zusätzlich Backupplatte.

Freundlich
GerdT.
 
Zurück
Oben Unten