Cisco Netzwerk in der Universität - Plötzliche Probleme

R

rocketscience

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Haloa Macuser,

ich bin zurzeit im Auslandssemester in Chile und an meiner Universität ist WiFi verfügbar. Ich hatte nie Probleme mit dem Verbinden (ist ohne Verschlüselung, aber mit Browser-Anmeldung).
Vom einen auf den anderen Tag funktionierte das Verbinden mit dem WiFi nicht mehr, d.h. Airport sucht die Netzwerke, findet auch das entsprechende Netzwerk, aber nach ca. 1-2min Versuch des Verbindungsaufbaus, kommt eine Meldung mit Zeitlimit überschritten.
Ich habe keine Einstellungen vorgenommen und bei allen anderen WiFi Netzwerken (Zuhause, verschlüsselt oder Starbucks) funktioniert alles tadellos.
Ich war bereits zwei Std. bei den Admins, die aber nicht wirklich helfen konnten und ich habe das gefühl als würde das Netzwerk meine MAC-Adresse abweisen?!
Vielleicht ist hier ja ein Netzwerkadmin unterwegs, der sich mit solchen Cisco-Systemen auskennt oder Vermutungen anstellen kann.

Vielen Dank, Grüße aus Chile

RuffY
 
Kriegst du den von dem Netzwerk eine iP Adresse über DHCP ?
 
leider nein, weil ich nichtmal eine WiFi Verbindung aufbauen kann, d.h. in der Airport anzeige bleibt alles hellgrau... es ist wirklich seltsam und da ich den Rechner in der Uni brauche auch sehr "unpraktisch"
 
Was ist das denn für ein Netz bzw. mit was Funken die. a/b/g/n ?
Was hast du für einen Mac.
Haben dir die Admins dort verraten ob sie irgendwelche Umstellungen gemacht haben?
Mit den wenigen Infos wird es schwer die zu helfen, zu mal ja auch nicht klar ist wie deren Netzwerk aufgebaut ist und ob die da irgendwelche MAC adressen spontan blocken.
 
Ja, also ich besitze ein MBP, funken tun die mit dem g-Standard und wie gesagt es funktionierte super vorher und quasi über Nacht, nichts mehr! Wie kann soetwas sein...?
 
...

Hallo RuffY2k,

versuch mal bei deaktiviertem Airport in Systemeinstellungen->Netzwerk->AirPort->Weitere Optionen ... ->AirPort->Bevorzugte Netzwerke: alle Netzwerke zu löschen und nach einem Neustart (mit PRAM Löschen) des Rechners erneut zu verbinden...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten