WLAN Probleme - IPhone 3G S verliert Verbindung zum Internet

muedi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als neues Mitglied habe ich schon eine Frage :confused:

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines freien Iphone 3G S 16 GB.

Alles funktioniert bis jetzt nach meinen Wünschen bis auf WLAN. Hier habe ich das folgende Problem:

Immer wieder verliert das Iphone die Verbindung zum Internet.

Schaue ich unter WI-FI-Netzwerke im Iphone nach, muss ich feststellen, dass unter DHCP bei Router und DNS plötzlich eine falsche IP-Adresse steht:

192.168.2.1 statt 192.168.1.1

Zusätzlich steht unter Such-Domains plötzlich der Name meines WLAN-Adapters:

Speedport

Nach "Lease erneuern" stimmen die IP-Adressen wieder (192.168.1.1), unter Suchdomains steht auch nichts mehr und ich komme wieder ins Internet.

Das ganze ist schon sehr nervig. Und ich bin bislang in meiner Suche - auch in diesem Forum - noch nicht weitergekommen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich gehe über eine Eumex 800V (TK-Analge) ins Internet, an der der WLAN-Adapter Speedport W 100 XR als Access-Point betrieben wird.

Mit meinem Notebook komme ich ohne Probleme per WLAN ins Internet und habe auch keine Abbrüche zu verzeichnen.

Viele Grüße an die Community
Dietmar
 
Vergib deinem iPhone mal eine statische IP und versuche es dann noch einmal.
 
Hallo Locator,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Jetzt scheint es zu funktionieren :D

Habe die Einstelllungen aus DHCP in Statisch übernommen und siehe da, Verbindung bleibt bestehen.

Würde aber trotzdem gerne wissen, wo das Problem mit der falschen IP-Adresse unter DHCP bei meinem IPhone herrührt.

Nachdem das gleiche Phänomen auch bei meinem Sohn mit seinem Ipod touch auftritt, muss es ja wohl am Router liegen. Nur wo?

Gruß Dietmar
 
Zurück
Oben Unten