Kalender und Kontakte doppelt und dreifach

A

AchZieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Schon wieder habe ich ein Problem. Wenn ich mein iPhone synchronisiere, dann habe ich den Kalender meines iMacs, dann den meines .mac-Accounts synchronisiert und finde dann auch beide auf meinem iPhone. Also viele Termine und auch die Kontakte doppelt (und dreifach "Redensart":eek:).

Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass alles synchronisiert aber nicht doppelt und dreifach auf dem iPhone abgelegt ist/dargestellt wird?

Danke für Eure Hilfe!
AchZieg
 
Kann es sein, dass du kontakte und kalender sowohl über mobileme als auch über itunes synchronisiert hast?
 
Ja Klar. Ich will ja unterwegs über andere Rechner auf mein mobilme zugreifen und dort auch alles aktuell vorfinden. Geht das dann auf dem iPhone "einfach" sondern nun doppelt?
 
Synchronisiere die Kalender und Kontakte nicht noch zusätzlich über iTunes. Du machst es ja schon über MobileMe ... ;-)
 
Danke pietboje, versuche ich gleich einmal. Ich schalte die iTunes-Synchronisierung gleich einmal in den Einstellungen für das iPhone dort ab.
 
Ok, jetzt bleiben aber alle doppelten Einträge etc. auf dem iPhone bestehen. Kann ich die doppelten Einträge auf einfache Weise aus dem iPhone löschen?
 
versuch mal mit itunes zu synchronisieren, aber jeweils ausgewählte kalender/gruppen anklicken und die einzelnen kalender/gruppen deaktivieren ...

danach natürlich den sync wieder deaktivieren ... ;-)
 
Das hat nicht funktioniert. Ist alles noch doppelt vorhanden. Muss wohl den Kalender und die Kontakte komplett auf dem iPhone löschen und dann wieder synchronisieren, doer passiert mir da auch wieder etwas?
 
du solltest im iphone die kalender und kontakte nach MobileMe und Mac gruppiert haben, löschen dann nur die vom Mac ...

Aber schalte dann vorher den Sync über iTunes aus!
 
Ich habe auf dem iPhone nun "alle auf meinem iPhone" und "alle Mein .Mac Account". Soll ich "alle auf meinem iPhone" löschen, denn eine grupperiung "Mac" habe ich nicht. Ebenso ist das mit dem Kalender. Dort habe ich "alle auf meinem iPhone" und "Mein .Mac Account"? UNd "löschen" kann ich dort nur einzelne Einträge aber keinen kompletten Kalender oder die gesamten Kontakte. Wo geht das?
 
ok, das mit "mac" war ein irrtum, meinte die auf dem iphone.

eine letzte idee von mir vorm schlafen gehen: wiederhole obigen tipp (23:54 uhr) nochmal und aktiviere zusätzlich noch unten bei erweitert das die informationen auf dem iphone ersetzt werden sollen.
 
Danke schon mal und schlaf gut. ich probiers gleich noch aus.

AchZieg
 
Doppelt und dreifach

Jetzt komme ich noch einmal zu meinem Doppelt-und-dreifach-Thema zurück. Ich hatte über iTunes und auch über meinen .mac-Account meinen Kalender und meine Kontakte synchronisiert und demnach alles doppelt auf meinem iPhone.

Nun habe ich die Synchonisation des Kalenders und der Kontakte über iTunes deaktiviert. Doch die bisher synchronisierten Daten über iTunes blieben auf meinem iPhone "Von meinem Mac" kann ich nicht löschen, oder? Ich will ja nur noch "alle vom meinem .Mac Account(MobileMe) auf dem iPhone behalten (also Kalender wie auch Kontakte. Gibt es eine Funktion auf dem iPhone, die mir es erlaubt "von meinem Mac" (Kalender und Kontakte) auf einen Schlag zu löschen?

Danke für Euer Feedback
AChZieg
 
wiederhole obigen tipp (23:54 uhr) nochmal und aktiviere zusätzlich noch unten bei erweitert das die informationen auf dem iphone ersetzt werden sollen.

hast du das jetzt probiert?
 
Danke für den erneuten Tipp, doch der hat nicht funktioniert. Was meinst Du mit "unten bei erweitert"? Auf dem iPhone oder bei iTunes. Ich kann kein "erweitert" finden???
 
Bei iTunes unter Info (dort wo du den kalender und kontakt sync einstellst).
 
funktioniert alles nicht. habe weiterhin alles doppelt auf dem iPhone???ß Gehe jetzt ins Bett. Danke.
 
Macht es doch nicht so kompliziert....

Im iPhone in den Einstellungen des Mailaccounts von .mac die Kalender + Adressbuch deaktivieren. Dann wirst du gefragt ob du die Daten auf dem iPhone löschen willst: JA!
Dann wieder aktivieren und "Daten auf iPhone ersetzen" (sinngemäß) auswählen, ferdisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bewo und buett
Rückmeldung für andere die dasselbe Problem haben, und ein kleines Danke gehören eigentlich zum guten Ton denke ich...
 
Macht es doch nicht so kompliziert....

Im iPhone in den Einstellungen des Mailaccounts von .mac die Kalender + Adressbuch deaktivieren. Dann wirst du gefragt ob du die Daten auf dem iPhone löschen willst: JA!
Dann wieder aktivieren und "Daten auf iPhone ersetzen" (sinngemäß) auswählen, ferdisch.

erst mal danke für diesen Lösungsansatz.

Ich habe das gleiche Problem.
Aber die .mac ist ja keine Mailadresse sondern eine von Itunes generierte "Datei"
Ich könnte zwar die mobileme Adresse löschen-das ist jedoch denke ich nicht im Sinne des Ganzen.

Man muss denke ich das Ganze dann doch irgendwie in Itunes lösen.....mal schaun:confused:
gruß
bruno
 
Zurück
Oben Unten