ITunes Musikordner für Wlanradio freigeben

L

Leibzscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Hallo Alle,
ich hab leider nicht genug Kenntnisse um das hinzukriegen, bitte um Hilfe.
Ich möchte meinen von ITunes verwalteten Musikordner so freigeben, dass er von dem Tschibo IPDIO Internetradio erkannt und wiedergegeben werden kann.
Hab unter Sharing das File sharing aktiviert, den Itunes Musikordner als freigegeben Ordner zugefügt und hab bei Optionen AFP SMB und FTP aktiviert und trotzdem wird im Internetradio kein "PC" gefunden, die Firewall ist aus,
natürlich soll der Rechner trotzdem so wenig wie möglich offen sein.
Wer kann helfen?
MFG
Bernd
 
...

Hallo Leibzscher,

also nach AFP oder FTP wird das Radio nicht suchen. Wenn das gehen soll müssen der Mac und das Radio in der selben Arbeitsgruppe sein. Schau mal unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Weitere Optionen ...->WINS welche Arbeitsgruppe Dein Mac eingetragen hat. Da sollte die selbe Gruppe stehen wie das Radio. Wie sieht denn das Netzwerk allgemein aus bei Dir?

Gruß Andi
 
Hi,
da stehen ein paar willkürlich Zeichen, den "Pc" findet das Radio nun auch, aber immer noch nicht den iTunes Ordner.
Was sollte ich denn noch hier eintragen?
MFG
Bernd
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 80
...

Hallo Leibzscher,

ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und meine das Radio möchte sich als Gast verbinden.
Versuche es mal so:
Systemeinstellungen->User->Gast-Account->Den Haken bei "Gästen den Zugriff auf freigegebene Ordner erlauben" setzen.
Dann in Systemeinstellungen->Sharing den Musikordner hinzufügen und SMB Sharing unter Optionen ... aktivieren

Falls Du noch andere Ordner im Netzwerk freigibst würde ich darauf achten der Gruppe Everyone "kein Zugriff" zu geben und das gegebenenfalls auch prüfen, ob dann der Gast wirklich nur Zugriff auf die Musik hat.

Gruß Andi
 
Hi Andi,
ich hab das gemacht, aber trotzdem erkennt das Radio keinen freigegeben Ordner.
Hab mir mal die trialversion von eyeconnect installiert und komischerweise geht es dann mit der VPNP-Server Suche und ich kann die Itunes Musik abspielen.
Das muß aber doch auch mit Bordmitteln gehen ?
MFG
Bernd
 
Hiho,

ich hab eine Frage zu einem ähnlichen Thema. Ich habe das Scott DXi 80 WL. Weiß zufällig jemand, ob ich das auch mit iTunes verbinden kann und meine Musik freigeben kann? In der Anleitung steht es nur für Win - Mediaplayer 11.
 
Zurück
Oben Unten