bootcamp windows neu installieren, von XP nach 7.

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
6
wie mache ich das am besten bzw. richtig?

in mac os x die partition löschen und neu anlegen? brauch ich da ne treiber cd wieder für windows dann oder so? habs lange nicht mehr gemacht.
 
wenn du XP platt machen willst, kannst auch einfach im windows installer neu formatierne...
treiber sind seit leopard mit auf der install dvd...
 
also einfach win 7 dvd rein, neustarten, bei auswahl screen bootcamp wählen und dann komme ich in den win installer?

also gar nix im mac os ändern?
 
also einfach win 7 dvd rein, neustarten, bei auswahl screen bootcamp wählen und dann komme ich in den win installer?

also gar nix im mac os ändern?

Starte den Mac mit gedrückter ALT-Taste neu und wähle dann die WIN7-DVD. Dann startet der Installer.

Denk dran, dass du zuerst alles wichtige von WindowsXP auf eine externe Festplatte kopierst! ;) Alles schön sichern!

Gruß
laurooon
 
also wenn ich die win 7 dvd drin habe und neustarte mit gedrückter alt taste kommt wie gewohnt mac / win auswahl und bei klick auf win, startet win xp einfach nur durch?!


es ist btw. die 64 bit variante. irgendwo stand was von iso datei verändern? das kann ja nicht sein? das würde ja kein normalsterblicher hinbekommen ?!

Muss ich in bootcamp erst löschen und neu anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die win 7 dvd drin habe und neustarte mit gedrückter alt taste kommt wie gewohnt mac / win auswahl und bei klick auf win, startet win xp einfach nur durch?!


es ist btw. die 64 bit variante. irgendwo stand was von iso datei verändern? das kann ja nicht sein? das würde ja kein normalsterblicher hinbekommen ?!

Muss ich in bootcamp erst löschen und neu anlegen?


Bootcamppartition im OSX löschen und neu anlegen.

Win 7 DVD rein und mit ALT Taste neu starten: Windows Auswahl, nicht efi.

So hats beim mir geklappt. Win 7 Pro 64 Bit.
 
konnte jetzt über mac bootcamp und windows installieren irgendwie drüber installieren. hab noch alle alten daten und programme etc. drauf. wollte das ganz neu haben, werde wohl nochmals installieren.

frage: wie kann ich rechtsklick und so benutzen, müssen irgendwie noch bootcamp treiber rauf oder war das nur früher so? dachte das das inzwischen alles automatisch passiert ?
 
also wenn ich die win 7 dvd drin habe und neustarte mit gedrückter alt taste kommt wie gewohnt mac / win auswahl und bei klick auf win, startet win xp einfach nur durch?!

Kann eigentlich nicht sein. Wenn du mit ALT neustartest und die WIN CD sich im Laufwerk befindet zeigt er ein CD-Icon mit "Windows" an. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Medium vielleicht bootfähig? Richtig gebrannt?
 
Zurück
Oben Unten