Kaffee über Tastatur geschüttet, Tastatur geht nicht mehr

fehlfarben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe über meine Tatstatur meines MacBook Kaffe geschüttet, nun geht nichts mehr an der Tastatur; kann jetzt nur noch über USB-Tastatur schreiben.
Was tun ? Jemand Tips ?
Stefan
 
An deiner stelle würd ich die Kiste 'runterfahren und den nächsten Monat nicht mehr anfassen, bis mit 99%-er Sicherheit der Kaffee abgetrocknet ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Flüssigkeit ins Rechnerinnere gelangt ist sehr hoch. Wenn es einen Kurzen gibt kannst du dein Laptop vergessen.

Gruesse, Pablo
 
Ich hatte mal Kaffee über meine Tastatur geschüttet war aber eine externe Tastatur, habe diese dann auf die Heizung gelegt und danach hat diese einwandfrei funktioniert. Aber ich weiss nicht ob ich das mit meinen MacBook machen möchte.
 
Kannst die Tastatur doch tauschen...
Das wird nichts bringen, außer er möchte die Kaffeeflecken auf der Tastatur nicht reinigen...

Legs einfach 3-4 Tage in die Sonne/in einen hellen, trockenen Raum und warte ab. Mein Macbook hat jede Menge Wasser abbekommen, nach Gravis sollte für 1440 Euro die Hauptplatine getauscht werden und bis jetzt funktioniert noch alles einwandfrei (und das ist drei Monate her!). Mal hat man Glück, mal nicht. Ich drück dir die Daumen!
 
Reis soll Feuchtigkeit gut entziehen.
 
Also ich hab ja sowas ähnliches geschafft (siehe hier: https://www.macuser.de/forum/f10/mbp-cola-tot-469237/). Warten bringt in der Regel nichts da die Kontakte zerstört werden hab ich mir sagen lassen. (Bin kein Fachmann aber wird wohl so sein)

Ich würde direkt die Tastatur tauschen lassen und gut ist.
 
Warten bringt in der Regel nichts da die Kontakte zerstört werden hab ich mir sagen lassen. (Bin kein Fachmann aber wird wohl so sein)

Wenn das so ist, dann schmeiß ich mein PB jetzt doch weg, auch wenn es seit inzwischen 2 Jahren einwandfrei funktioniert. Vielleicht halluziniere ich ja und der dem ich es geliehen habe auch… ;)

Gruesse, Pablo
 
War ja nicht böse gemeint. Meine Tastatur habe ich mir dest. Wasser gereinigt und bestimmt 4 Wochen trocknen lassen. Da ging leider immer noch nichts bzw. ging es schon aber ein "u" war dann ein "t" usw usw
 
Zurück
Oben Unten